Autor Thema: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)  (Gelesen 48944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #90 am: 27. Juli 2017, 23:01:11 »

Tatsächlich eine Kooperation zwischen Wiener Linien und ÖBB: https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/oebb-hellgruen-und-altrosa-bahnen-sich-den-weg-durch-wien

Dann waren die (bezeichnenderweise während der teilweisen Sperre von Meidling) zwischenzeitlich am Praterstern angebrachten rosa Schilder ein Pilot.


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #91 am: 27. Juli 2017, 23:20:15 »
Unter http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Auf-diesem-Foto-verbirgt-sich-ein-peinlicher-Fehler/292778816 wird folgendes berichtet:

"Auf diesem Foto verbirgt sich ein peinlicher Fehler
Da ging wohl was in die Hose bei den Wiener Linien - doch sie beweisen Humor. Stolz präsentierten die Wiener Linien auf Twitter ihre neuen Fahrbahnpläne. Sie sollen besser dargestellte Verknüpfungen und allgemeine bessere Übersicht bieten. Im Plan eingepasst wurden die S45 und die S-Bahn Stammstrecke. Doch findige Twitter-User erkannten sofort einen peinlichen Fehler. Auf den neuen Sujets wurde nämlich das AKH kurzerhand umverlegt. Dort wo eigentlich die Station Alser Straße sein sollte, steigt man laut aktuellen Plan bei der Station Michelbeuern AKH aus. Besonders peinlich. Die aktuellen Pläne wurden bereits in einigen U-Bahn-Garnituren ausgehängt."

nord22

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #92 am: 27. Juli 2017, 23:25:38 »
In einem klassischen "Österreich" oder "heute"-Bericht wäre bei einem Bericht über falsche Netzpläne garantiert eon Bild von einem richtigen Netzplan drinnen ... wäre Mal Neuland für die beiden Medien.  >:D >:D >:D
Die Schlagzeile würde in etwa lauten:

"IS-Anschlag in U-Bahn - Netzplan sabotiert - Jetzt gratis Vignette sichern!"

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #93 am: 28. Juli 2017, 00:06:01 »
Ich habe heute zum Spaß einen Plan in diesem Format gezeichnet - um zu sehen, wie schwierig sowas ist, und weil es mir auch Spaß gemacht hat. Er stellt natürlich keine Ansprüche darauf, perfekt und/oder fehlerfrei zu sein.  :)

Edit: Michelbeuern-Alser Straße-Vertauscher ausgebessert   :-[

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #94 am: 28. Juli 2017, 00:11:56 »
Stolz präsentierten die Wiener Linien auf Twitter ihre neuen Fahrbahnpläne.
Bitte was sind Fahrbahnpläne? ::)  In der ÖSTERREICH-Redaktion sitzen wohl auch nur Benzinschnüffler...

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #95 am: 28. Juli 2017, 00:26:40 »
Ich habe heute zum Spaß einen Plan in diesem Format gezeichnet - um zu sehen, wie schwierig sowas ist, und weil es mir auch Spaß gemacht hat. Er stellt natürlich keine Ansprüche darauf, perfekt und/oder fehlerfrei zu sein.  :)
Der Michelbeuern und Alser Straße Vertauschfehler hat sich auch bei dir eingeschlichen.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #96 am: 28. Juli 2017, 00:55:04 »
Und das Penzinger S-Bahn-Symbol, das Du entfernt hast fehlt (auch beim Original) in Ottakring. Das ist denen wohl "verrutscht".

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #97 am: 28. Juli 2017, 02:24:53 »
Und das Penzinger S-Bahn-Symbol, das Du entfernt hast fehlt (auch beim Original) in Ottakring. Das ist denen wohl "verrutscht".
Die grüne/rosa S-Bahn wird nicht durch blaue Symbole gekennzeichnet, Penzing bekommt eines aufgrund des S50 Anschlusses.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #98 am: 28. Juli 2017, 06:44:19 »
Ich habe heute zum Spaß einen Plan in diesem Format gezeichnet [...] Er stellt natürlich keine Ansprüche darauf, perfekt und/oder fehlerfrei zu sein.  :)

Edit: Michelbeuern-Alser Straße-Vertauscher ausgebessert   :-[
Auch wenn er nicht den Anspruch auf Perfektion stellt, er gefällt mir besser, als jener der Wiener Linien. Was die Fehler angeht, schau die doch bitte die Josefstädter Straße noch etwas genauer auf deinem Plan an. Mehr will ich nicht verraten. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #99 am: 28. Juli 2017, 08:27:18 »
Der Plan ist viel besser! Du hast auch auf solche Details geachtet, wie z.B. die U6 gerade nach Flodorf zu führen, was optisch viel sinnvoller ist.

Hier noch einmal der falsche Plan fürs Archiv:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #100 am: 28. Juli 2017, 09:36:10 »
Tatsächlich eine Kooperation zwischen Wiener Linien und ÖBB: https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/oebb-hellgruen-und-altrosa-bahnen-sich-den-weg-durch-wien

Und auch dieser Plan https://presse.oebb.at/file_source/corporate/presse-site/Presseinformationen/2017/07/Plan%20Final%20%C3%96BB%20Wiener%20Linien.pdf ist alles andere als fehlerfrei, zum Beispiel bei der S80 im Osten. Eine Haltestelle namens "Biocenter Vienna St. Marx" gibt es auch nicht.

Aber wenigstens sind Alser Straße und Michelbeuern nicht vertauscht, das muss man lobend hervorheben!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #101 am: 28. Juli 2017, 09:47:16 »
Politisch klug wäre gewesen, die Verbindung bis zum Krankenhaus Nord dementsprechend "fett" einzuzeichnen.
 :blank:

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #102 am: 28. Juli 2017, 12:23:46 »
So, jetzt ein allerletztes Mal hier drei Versionen meines Plans.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #103 am: 28. Juli 2017, 12:33:21 »
So, jetzt ein allerletztes Mal hier drei Versionen meines Plans.
Wesentlich übersichtlicher als der offizielle Plan der Wiener Linien!! :up:
Wie viel Zeit hast Du für das Erstellen pro Plan benötigt?

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #104 am: 28. Juli 2017, 12:45:09 »
Ich habe vorgestern am Abend angefangen, den Plan zu zeichnen. Weil ich die U2/5 schon eingeplant habe, haben beide Pläne nur 15 Minuten gebraucht.  ;)