Autor Thema: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus  (Gelesen 433153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #480 am: 01. Dezember 2014, 15:37:13 »
Ich bin gespannt wie die Dinger dann in Natura aussehen. Obs eher wie die in Linz aussehen oder wie die in Innsbruck oder vielleicht doch ganz anders? Bin schon gespannt obs mich im positiven oder negativen Sinne vom Sessel haut. Die Visualiesierung sieht ja recht viel versprechend aus, aber das tun die meistens und dann schauts aus wie aus das einer Sau graust.

Btw. wo liegen jetz wirklich die Vorteile zwischen ULF und Flexity? Was hat der Flexity für eine Achslast?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #481 am: 01. Dezember 2014, 15:51:16 »
Man wird noch ein paar mehr brauchen oder eben noch etlichen zusätzlichen E1 eine HU geben müssen (was jetzt wieder wahrscheinlicher ist als nach den 30 noch einmal B1 zu bestellen).

Ganz sicher sogar. Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ein Wahnsinn. Es sind schon die zusätzlichen 30 B1 eigentich wirtschaftlich nicht mehr vertretbar. Aber es geht natürlich auch darum, wenn schon nicht alle, dann wenigstens möglichst viele Hochflurer wegzubekommen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 799
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #482 am: 01. Dezember 2014, 16:18:25 »
Das freut mich dass Wien ordentliche Straßenbahnen bekommt. Ich lehn mich jetzt in einem brüsseler Flexity in den Ledersitz  :up:

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #483 am: 01. Dezember 2014, 16:24:51 »
Wie ist das mit der Wartung zu beurteilen? Durch WL durchgeführt, vom Hersteller bezahlt?

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #484 am: 01. Dezember 2014, 16:25:27 »
Das freut mich dass Wien ordentliche Straßenbahnen bekommt. Ich lehn mich jetzt in einem brüsseler Flexity in den Ledersitz  :up:

Wien ist anders. Ich wette, Bombardier hat bereits vorbereitet, dass man auf der Linie 43 die Sitze mit wenigen Handgriffen entfernen kann ...  :D

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #485 am: 01. Dezember 2014, 16:44:23 »
Auf jeden Fall wird der ULF noch jahrzehntelang das Stadtbild beherrschen! >:D

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #486 am: 01. Dezember 2014, 16:49:06 »
Man sollte sich rechtzeitig einen noch gut erhaltenen Ulf für das Museum sichern bevor es keine mehr gibt  ;D

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #487 am: 01. Dezember 2014, 17:02:43 »
Folgt man einigen Postings hier im Forum, dann ist es jetzt schon schwer, einen noch gut erhaltenen Ulf zu finden. :))

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #488 am: 01. Dezember 2014, 17:25:22 »
Man sollte sich rechtzeitig einen noch gut erhaltenen Ulf für das Museum sichern bevor es keine mehr gibt  ;D
Ich kenne jemanden, der sichert sich sicherlich einen ULF und sitzt den Direktoren deshalb schon am Schoß  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1076
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #489 am: 01. Dezember 2014, 17:36:46 »
Die grenzenlose Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jetzt einmal abgesehen vom Design - da sind ja die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden:

- Warum soll der Flexity kein Schienenfresser werden (er hat genausoviele Räder wie der ULF)?

- Er hat eine Tür weniger - und diese sind noch dazu ungleichmäßig verteilt. Bleibt abzuwarten wie sich der Fahrgaststrom in den türlosen Segmenten verteilt und um wieviel länger der Fahrgastwechsel dauern wird.

- Kein ebener durchgehender Boden im Wageninneren (Rampen über Drehgestelle).

- Warum wird er nach zehn Jahren nicht genauso versaut ausschauen als der ULF (es sind ja dieselben Fahrgäste).

- Warum werden ihn die Wiener Linien nicht so verkommen lassen wie die ULFs?

- Ist er problemlos kompatibel mit der Werkstatt-Infrastruktur (z.B. Hebepunkte)?

- Alle technischen Fortschritte (z. B. Infotainment) hätte man auch beim ULF einbauen können.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #490 am: 01. Dezember 2014, 17:37:47 »
gut erhaltener Ulf

Jö, ein wunderschönes Oxymoron.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #491 am: 01. Dezember 2014, 17:39:01 »
Jetzt beruft Siemens, dann drehts das Bundesverwaltungsgericht um und die WL lehnen sich grinsend zurück und sagen "Wir wollte ja eh, aber das Bundesverwaltungsgericht" [/Albtraum]

Da Auftraggeber die WL sind, eine (indirekte) 100%-Tochter der Stadt Wien, geht eine etwaige Beschwerde nicht an das Bundesverwaltungsgericht, sondern an das Verwaltungsgericht Wien.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #492 am: 01. Dezember 2014, 17:58:03 »
Man sollte sich rechtzeitig einen noch gut erhaltenen Ulf für das Museum sichern bevor es keine mehr gibt  ;D
Ich kenne jemanden, der sichert sich sicherlich einen ULF und sitzt den Direktoren deshalb schon am Schoß  ;D
Ich hätte gerne den A 1! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #493 am: 01. Dezember 2014, 18:09:10 »
Ich hätte gerne den A 1! 8)

Nimm den A 11 und kratz einen 1er runter! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #494 am: 01. Dezember 2014, 18:24:58 »
Ich hätte gerne den A 1! 8)

Nimm den A 11 und kratz einen 1er runter! :P
Bis dahin fällt der am Ende eh von selber runter.  >:D