Autor Thema: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse  (Gelesen 67079 mal)

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Donaufelder

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #30 am: 06. August 2018, 10:54:08 »
War vor kurzem mit der WLB von der Eichenstraße nach Vösendorf-Siebenhirten unterwegs. Die Fahrzeit ist bis zum Bhf. Meidling schon länger als zuvor!
Das die WLB den Betriebsbahnhof auflassen, ist aufgrund der neuen Abstellmöglichkeiten in Inzersdorf nachvollziehbar. Die Strecke hätte man aber beibehalten können.

Linie 58

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #31 am: 06. August 2018, 11:04:47 »
Die Breitspurbahn hat schon Wien erreicht ....  ;) ;D

Das Spurspiel könnte allerdings um einige Millimeter zu groß sein...  ???

Ferry

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #32 am: 06. August 2018, 11:21:17 »
War vor kurzem mit der WLB von der Eichenstraße nach Vösendorf-Siebenhirten unterwegs. Die Fahrzeit ist bis zum Bhf. Meidling schon länger als zuvor!

Natürlich, es sind ja mehr Stationen einzuhalten.

Zitat von: Donaufelder
Das die WLB den Betriebsbahnhof auflassen, ist aufgrund der neuen Abstellmöglichkeiten in Inzersdorf nachvollziehbar. Die Strecke hätte man aber beibehalten können.

Wozu? Verkehrsmäßig hatte die WLB-Strecke keinen Wert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

abc

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #33 am: 06. August 2018, 11:35:34 »
War vor kurzem mit der WLB von der Eichenstraße nach Vösendorf-Siebenhirten unterwegs. Die Fahrzeit ist bis zum Bhf. Meidling schon länger als zuvor!

Natürlich, es sind ja mehr Stationen einzuhalten.

Ich hatte mir kurz vor der Änderung alten und neuen Fahrplan vergleichend angesehen - theoretisch braucht die Bahn nun sogar eine Minute weniger als vorher. Wie es praktisch aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat von: Donaufelder
Das die WLB den Betriebsbahnhof auflassen, ist aufgrund der neuen Abstellmöglichkeiten in Inzersdorf nachvollziehbar. Die Strecke hätte man aber beibehalten können.

Wozu? Verkehrsmäßig hatte die WLB-Strecke keinen Wert.

In der betriebenen Form nicht, mit einer weiteren Station an der Ecke Längenfeldgasse/ Eichenstraße (für WLB und 63A) hätte das vielleicht schon anders ausgesehen - und man hätte im Bedarfsfall eine Umleitungsstrecke gehabt.

Donaufelder

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #34 am: 06. August 2018, 11:38:08 »
War vor kurzem mit der WLB von der Eichenstraße nach Vösendorf-Siebenhirten unterwegs. Die Fahrzeit ist bis zum Bhf. Meidling schon länger als zuvor!

Natürlich, es sind ja mehr Stationen einzuhalten.

Zitat von: Donaufelder
Das die WLB den Betriebsbahnhof auflassen, ist aufgrund der neuen Abstellmöglichkeiten in Inzersdorf nachvollziehbar. Die Strecke hätte man aber beibehalten können.

Wozu? Verkehrsmäßig hatte die WLB-Strecke keinen Wert.

Entlang der Eichenstraße sind Wohnungen und auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände sollen ja auch welche entstehen. Die WLB Strecke hätte überbaut werden können und die Bewohner hätten eine Station in direkter Nähe!

E1-c3

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #35 am: 06. August 2018, 11:57:10 »
War vor kurzem mit der WLB von der Eichenstraße nach Vösendorf-Siebenhirten unterwegs. Die Fahrzeit ist bis zum Bhf. Meidling schon länger als zuvor!

Natürlich, es sind ja mehr Stationen einzuhalten.

Zitat von: Donaufelder
Das die WLB den Betriebsbahnhof auflassen, ist aufgrund der neuen Abstellmöglichkeiten in Inzersdorf nachvollziehbar. Die Strecke hätte man aber beibehalten können.

Wozu? Verkehrsmäßig hatte die WLB-Strecke keinen Wert.

Entlang der Eichenstraße sind Wohnungen und auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände sollen ja auch welche entstehen. Die WLB Strecke hätte überbaut werden können und die Bewohner hätten eine Station in direkter Nähe!
Eben!
Aber in Wien kann es halt beim Einstellen von Straßenbahnstrecken nie schnell genug gehen. :(

Klingelfee

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #36 am: 06. August 2018, 12:39:16 »

Entlang der Eichenstraße sind Wohnungen und auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände sollen ja auch welche entstehen. Die WLB Strecke hätte überbaut werden können und die Bewohner hätten eine Station in direkter Nähe!

Fangt bitte nicht wieder damit an. Was ist euch lieber etwas weiter zu gehen und dafür einen dichteren Intervall zu haben, weil eben 2 Linien dort fahren, oder 2 getrennte Strecken, wo eine Strecke nicht einmal Haltestellen hat. Denn ich glaube kaum, dass auch bei Erhalt der Strecke entlang der Eichenstraße Haltestellen gekommen wären.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Taurus

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #37 am: 06. August 2018, 12:41:36 »
Ja, damits etwas weitergeht...


.... mit alter Strecke und ohne Haltestelle zwischen Meidling und Eichenstraße.

 :P :P

luki32

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #38 am: 06. August 2018, 12:42:16 »

Entlang der Eichenstraße sind Wohnungen und auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände sollen ja auch welche entstehen. Die WLB Strecke hätte überbaut werden können und die Bewohner hätten eine Station in direkter Nähe!

Fangt bitte nicht wieder damit an. Was ist euch lieber etwas weiter zu gehen und dafür einen dichteren Intervall zu haben, weil eben 2 Linien dort fahren, oder 2 getrennte Strecken, wo eine Strecke nicht einmal Haltestellen hat. Denn ich glaube kaum, dass auch bei Erhalt der Strecke entlang der Eichenstraße Haltestellen gekommen wären.

Es wurde auch schon ausgiebigst diskutiert hier, da bin ich bei der Klingelfee.
Vorsicht, Bösuser!
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Donaufelder

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #39 am: 07. August 2018, 11:00:52 »
Ja, damits etwas weitergeht...


.... mit alter Strecke und ohne Haltestelle zwischen Meidling und Eichenstraße.

 :P :P

 :up:

Bus

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #40 am: 07. August 2018, 11:27:50 »
oder für einen Kreisverkehr...  >:D

Ferry

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #41 am: 07. August 2018, 12:12:00 »
In der Eichenstraße sind zwischen der Längenfeldgasse und der Wolfganggasse die inneren Schienen und die Großflächenplatten bereits entfernt, die Seitenbandplatten und die äußeren Schienen vorerst nur im Bereich des Bogens zur Bahnhofseinfahrt.

Ist im Bahnhofsbereich eigentlich noch die Oberleitung vorhanden?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #42 am: 07. August 2018, 12:29:30 »
Laut den Bildern von Kanitzgasse vom 4.8. ist nichts mehr davon zu sehen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

fr3

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #43 am: 07. August 2018, 18:02:56 »
Was unter Umständen sinnvoll wäre: eine Straßenbahnlinie Meidling U-Eichenstraße-Längenfeldgasse-(Meidlinger Unfallkrankenhaus)-Kundratstraße-(KFJ-Spital)-10.Bezirk mit Verknüpfung U2 (Belgradplatz) und U1 (Troststraße). Wenn eine solche Verbindung jedoch jemals spruchreif werden sollte,  kann man die 350m Gleis in der Eichenstraße auch wieder neu verlegen.

Kanitzgasse

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Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #44 am: 07. August 2018, 19:47:48 »
Ist im Bahnhofsbereich eigentlich noch die Oberleitung vorhanden?
Die Fahrleitungen sind entfernt, Querdrähte gibt es noch viele.