Autor Thema: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen  (Gelesen 5031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« am: 01. September 2011, 14:32:10 »
Wieder einmal etwas Absurdes aus der Welt der U-Bahn, die bei so geringem Mehrnutzen maximalen Schaden an der Gesellschaft und dem Ökosystem anrichtet:

Zitat
Hamster müssen U-Bahn weichen

Eine Umsiedlungsaktion für Feldhamster ist derzeit beim Verteilerkreis Favoriten im Gange. Weil die Vorarbeiten zum U-Bahn-Ausbau laufen, müssen die Nager ihr angestammtes Territorium verlassen - die Biologen liegen auf der Lauer.

Biologen der Uni Wien auf Hamsterjagd

Die geschützten Feldhamster leben auf der Grünfläche des Verteilerkreises Favoriten, wo die Wiener Linien derzeit die Vorarbeiten für die Verlängerung der U1 vom Reumannplatz bis zur Alaudagasse durchführen.

"Es gab einen naturrechtlichen Bescheid der MA 22, weshalb wir die Tiere nun umsiedeln", erklärte Wiener-Linien-Sprecherin Anna Reich. Im Auftrag der Wiener Linien haben sich nun Biologen der Universität Wien an die Arbeit gemacht.
            
"Umsiedlung gehört zu den Vorarbeiten"

Mit Erdnussbutter und Lebendfallen sollen die Tiere eingefangen und in den nicht weit entfernten Volkspark umgesiedelt werden, berichtete die Tageszeitung "Österreich".

Zu einer Verzögerung durch die Hamster soll es laut Wiener Linien aber nicht kommen. "Die Umsiedlung gehört zu den Vorarbeiten", so Reich. Die Tunnelarbeiten für den tatsächlichen U-Bahn-Ausbau sollen 2012 beginnen.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/535417/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #1 am: 01. September 2011, 14:51:43 »
Ach, würden doch bloss mal die Geldhamster weichen, die in Politik und Baulobby kräftig mitknabbern und die Backen voller Geld haben....
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #2 am: 01. September 2011, 18:37:58 »
Ach, würden doch bloss mal die Geldhamster weichen, die in Politik und Baulobby kräftig mitknabbern und die Backen voller Geld haben....
Geht nicht, die stehen unter strengstem Artenschutz, obwohl sie absolut nicht vom Aussterben bedroht sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #3 am: 01. September 2011, 19:57:56 »
Ach, würden doch bloss mal die Geldhamster weichen, die in Politik und Baulobby kräftig mitknabbern und die Backen voller Geld haben....
Geht nicht, die stehen unter strengstem Artenschutz, obwohl sie absolut nicht vom Aussterben bedroht sind.
Und die Zombies haben Macht und Geld, ja ja! (R.I.P. Georg Danzer)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #4 am: 02. September 2011, 01:47:33 »
Ich bin dafür, die Hamster zu lassen und die U-Bahn zu stanzen. Da müsste doch wohl auch die Linie der Grünen sein? Was ist los Frau Vassi?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #5 am: 02. September 2011, 08:44:14 »
Zitat
Hamster müssen U-Bahn weichen

es war ein mal ein hamster

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #6 am: 03. September 2011, 19:53:09 »
Zitat
Hamster müssen U-Bahn weichen

es war ein mal ein hamster
Und ich denk' mir noch ich verlink das hier lieber nicht :D :D :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #7 am: 11. Januar 2012, 17:41:43 »
Übrigens gibt es noch immer keine Trassenentscheidung für die U1 Süd, auch wenn die Gerüchte derzeit etwas mehr in Richtung Oberlaa köcheln. Im März müssen es die planenden Firmen aber wirklich wissen, ab dann verlangen die Baufirmen nämlich schon Geld für den Stillstand. Derzeit wird am Südende (U1/8) zu bauen begonnen, aber bald wird man wissen müssen, wie man die Bohrpfähle setzt...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #8 am: 11. Januar 2012, 17:55:08 »
Übrigens gibt es noch immer keine Trassenentscheidung für die U1 Süd, auch wenn die Gerüchte derzeit etwas mehr in Richtung Oberlaa köcheln. Im März müssen es die planenden Firmen aber wirklich wissen, ab dann verlangen die Baufirmen nämlich schon Geld für den Stillstand. Derzeit wird am Südende (U1/8) zu bauen begonnen, aber bald wird man wissen müssen, wie man die Bohrpfähle setzt...
Bitte um Erklärung.

Denn mir wäre neu, dass die Bauarbeiten schon ausgeschrieben sind Derzeit wird doch nur bis zur Alaudagasse gebaut. Oder irre ich mich? Bitte um Aufklärung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #9 am: 11. Januar 2012, 17:55:11 »
Übrigens gibt es noch immer keine Trassenentscheidung für die U1 Süd, auch wenn die Gerüchte derzeit etwas mehr in Richtung Oberlaa köcheln. Im März müssen es die planenden Firmen aber wirklich wissen, ab dann verlangen die Baufirmen nämlich schon Geld für den Stillstand. Derzeit wird am Südende (U1/8) zu bauen begonnen, aber bald wird man wissen müssen, wie man die Bohrpfähle setzt...
Also ich wüsste auf Anhieb, wie man weitermachen sollte!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #10 am: 11. Januar 2012, 18:15:58 »
Übrigens gibt es noch immer keine Trassenentscheidung für die U1 Süd, auch wenn die Gerüchte derzeit etwas mehr in Richtung Oberlaa köcheln. Im März müssen es die planenden Firmen aber wirklich wissen, ab dann verlangen die Baufirmen nämlich schon Geld für den Stillstand. Derzeit wird am Südende (U1/8) zu bauen begonnen, aber bald wird man wissen müssen, wie man die Bohrpfähle setzt...
Bitte um Erklärung.

Denn mir wäre neu, dass die Bauarbeiten schon ausgeschrieben sind Derzeit wird doch nur bis zur Alaudagasse gebaut. Oder irre ich mich? Bitte um Aufklärung

Ja, U1/8 ist die Alaudagasse, aber der Tunnelmund Richtung Süden hängt da ja auch dran... Nächste Woche erfahre ich vielleicht genaueres.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #11 am: 11. Januar 2012, 21:13:02 »
Also ich wüsste auf Anhieb, wie man weitermachen sollte!  ;)
Ab Oberlaa über Kledering, Flughafen, Götzendorfer Spange Richtung Bratislava, dann kann man die parallel verlaufende Ostbahn und S7 gleich einstellen. Zwischen Flughafen und Wolfsthal Umstellung auf flexible Postbusse. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #12 am: 12. Januar 2012, 01:20:17 »
Übrigens gibt es noch immer keine Trassenentscheidung für die U1 Süd, auch wenn die Gerüchte derzeit etwas mehr in Richtung Oberlaa köcheln. Im März müssen es die planenden Firmen aber wirklich wissen, ab dann verlangen die Baufirmen nämlich schon Geld für den Stillstand. Derzeit wird am Südende (U1/8) zu bauen begonnen, aber bald wird man wissen müssen, wie man die Bohrpfähle setzt...
Also ich wüsste auf Anhieb, wie man weitermachen sollte!  ;)
Ich vermute, wir beide würden da zu genau demselben Ergebnis kommen!  ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Hamster müssen U-Bahn weichen
« Antwort #13 am: 12. Januar 2012, 01:52:21 »

Ich vermute, wir beide würden da zu genau demselben Ergebnis kommen!  ;)
Ich würde sagen zum absolut gleichen, ganz ohne Maulwurf und Stelzen!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!