0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: tramway.at am 16. Juli 2021, 10:03:12Zitat von: Taurus am 16. Juli 2021, 09:46:25Die Kupplungen passen auch gar nicht zusammen ( so sind z.B. die Kontakte sind beim 500 unten)Ist das g'scheit? So von wegen abschleppen etc.?Passen die Kupplungen zumindest mechanisch in die von den 100/400ern? Oder ist die Mechanik auch spiegelverkehrt?Dann könnte man zumindest mechanisch kuppeln zum Abschleppen.
Zitat von: Taurus am 16. Juli 2021, 09:46:25Die Kupplungen passen auch gar nicht zusammen ( so sind z.B. die Kontakte sind beim 500 unten)Ist das g'scheit? So von wegen abschleppen etc.?
Die Kupplungen passen auch gar nicht zusammen ( so sind z.B. die Kontakte sind beim 500 unten)
[...]Weiß jemand wie breit die 500er sind und ob es für sie weiterhin Einschränkungen im Wiener Straßenbahnnetz gibt?[...]
Ich meinte eher, ob man die ganze Kupplung um 180 Grad gedreht hat, dass die Kontakte unten sind und so die Ausbuchtungen und Einbuchtungen gegengleich wären, oder ob nur die Kontakte anders verlegt sind.
Zitat von: Taurus am 16. Juli 2021, 09:46:25[...]Weiß jemand wie breit die 500er sind und ob es für sie weiterhin Einschränkungen im Wiener Straßenbahnnetz gibt?[...]Nicht nur die Breite wäre interessant, sondern auch die Länge und Höhe. Kurz gesagt, ein paar technische Details wären nett, denn von denen habe ich bisher noch nichts gefunden. Ich gebs zu, eine Art Typenskizze hätte mich ja interessiert, aber diese werden ja kaum noch veröffentlicht. Ich kenn sie z.B. nur noch von Stadler.
Von den heutigen Testfahrten des TW 503 zwischen Inzersdorf und Traiskirchen zwei Fotos, aufgenommen im Bereich der Haltestelle Neu Erlaa.
Zitat von: alteremil6 am 23. November 2021, 20:51:28Von den heutigen Testfahrten des TW 503 zwischen Inzersdorf und Traiskirchen zwei Fotos, aufgenommen im Bereich der Haltestelle Neu Erlaa. Optischer Leckerbissen ist er aber leider keiner!
Ich verstehe vor allem die zwei Blautöne nicht.