Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 288803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1260 am: 03. Februar 2022, 09:24:57 »
Im heutigen Kurier Seite 17  Mein Donnerstag von Marco Weise:

Auf eine chronische Geschmacksverwirrung deuten auch die nicht mehr ganz neuen, aber immer wieder aufs Neue hässlichen "Info-Säulen" der Wiener Linien hin.

 :up: :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1261 am: 03. Februar 2022, 10:25:15 »
Im heutigen Kurier Seite 17  Mein Donnerstag von Marco Weise:

Auf eine chronische Geschmacksverwirrung deuten auch die nicht mehr ganz neuen, aber immer wieder aufs Neue hässlichen "Info-Säulen" der Wiener Linien hin.

 :up: :up:

Der Kurier ist mit Sicherheit keine Zeitung mit Geschmack ist, ist diese Meinung eher durch politischer Oportunität geprägt. Es kann nicht gut sein, was nicht von Türkis/Schwarz ist. Da dieses Parteiblatt alles kritisiert, was nicht von ihnen stammt, braucht man diese Stellungsnahme nicht beachten.

Nebenbei bemerkt ich finde die neuen Haltestellen gar nicht so schlecht, wenn sie funktionieren und die Umstellung auch konsequent durchgezogen werden. Eine solche Aktion muss in weniger als einem Jahr abgeschlossen sein, eben um solch endlose Diskussionen zu vermeiden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1262 am: 03. Februar 2022, 10:40:17 »

Nebenbei bemerkt ich finde die neuen Haltestellen gar nicht so schlecht, wenn sie funktionieren und die Umstellung auch konsequent durchgezogen werden. Eine solche Aktion muss in weniger als einem Jahr abgeschlossen sein, eben um solch endlose Diskussionen zu vermeiden.
Das wäre mit den alten Haltestellentafeln auch gegangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1263 am: 03. Februar 2022, 10:42:10 »
Im heutigen Kurier Seite 17  Mein Donnerstag von Marco Weise:

Auf eine chronische Geschmacksverwirrung deuten auch die nicht mehr ganz neuen, aber immer wieder aufs Neue hässlichen "Info-Säulen" der Wiener Linien hin.

 :up: :up:

Der Kurier ist mit Sicherheit keine Zeitung mit Geschmack ist, ist diese Meinung eher durch politischer Oportunität geprägt. Es kann nicht gut sein, was nicht von Türkis/Schwarz ist. Da dieses Parteiblatt alles kritisiert, was nicht von ihnen stammt, braucht man diese Stellungsnahme nicht beachten.

Auch eine aus politischem Opportunismus vorgetragene Kritik kann treffend sein.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1264 am: 03. Februar 2022, 16:51:18 »
Der Kurier ist mit Sicherheit keine Zeitung mit Geschmack ist, ist diese Meinung eher durch politischer Oportunität geprägt. Es kann nicht gut sein, was nicht von Türkis/Schwarz ist. Da dieses Parteiblatt alles kritisiert, was nicht von ihnen stammt, braucht man diese Stellungsnahme nicht beachten.

Vielleicht sind die neuen Säule aber auch einfach hässlich und bieten dafür nicht einmal einen Informationsmehrwert gegenüber den altbekannten Tafeln.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1265 am: 03. Februar 2022, 16:59:42 »
Der Kurier ist mit Sicherheit keine Zeitung mit Geschmack ist, ist diese Meinung eher durch politischer Oportunität geprägt. Es kann nicht gut sein, was nicht von Türkis/Schwarz ist. Da dieses Parteiblatt alles kritisiert, was nicht von ihnen stammt, braucht man diese Stellungsnahme nicht beachten.

Vielleicht sind die neuen Säule aber auch einfach hässlich und bieten dafür nicht einmal einen Informationsmehrwert gegenüber den altbekannten Tafeln.

Das Timing war auch bestenfalls suboptimal: während die ganze Welt anfängt, sich bei jeder Gelegenheit zu desinfizieren, stellt man irgendwelche auch nur halb funktionierenden Dinger hin, wo man mehrmals einen direkt nach der Montage klemmenden Knopf drücken muss, um so etwas Selbstverständliches wie einen Fahrplanaushang zu sehen.

Arkadier

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 123
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1266 am: 03. Februar 2022, 17:30:56 »
Jemand mit Grips hätte das auch mittels Näherungsschalter hinbekommen - zum selben Preis, denn sowas gibts auch schon im Badezimmer. Leider sind viele entscheidungsträger immer noch etwas vorgestrig.  >:D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1267 am: 03. Februar 2022, 17:48:32 »
Der einzige Mehrwert ist für die Gruppe der Schmieranten und Bekleber.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1268 am: 18. Februar 2022, 13:29:15 »
Die Frage zum Tage: wie viele Taglinien bedienen regulär die Haltestelle Rathausplatz, Burgtheater am Innenring?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1269 am: 18. Februar 2022, 16:42:00 »
Jessas - jetzt ist der ganze Ring umgefallen, das kommt von den vielen Demonstrationen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1270 am: 18. Februar 2022, 17:03:50 »
Wenn ich mir den fetten Mistkübel anschau, frag ich mich ernsthaft, wo die 7arische Platzersparnis sein soll

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1271 am: 18. Februar 2022, 18:25:43 »
Wenn ich mir den fetten Mistkübel anschau, frag ich mich ernsthaft, wo die 7arische Platzersparnis sein soll
Der kaputte Mistkübel ist nicht Teil der „schlanken“ Station. Der ist ja auf einer extra Stange montiert. Der Edelpfosten bleibt somit so „schmal“, dass nur 4 Linien angezeigt werden können. Alle anderen werden also nur mit Symbol und ohne „Richtungsfähnchen“ dargestellt. Da kann msn zu dem Meisterwerk gratulieren. Soviel Dilettantismus habe ich schon lang nicht gesehen. Und die Aushänge sind wiedermal mit Kabelbinder befestigt. Ist natürlich sehr edel.

Bitte stoppt endlich den Versuch, sehr ein, dass dieser Edelpfosten ein Fehlgriff ist und lasst euch von Spezialisten etwas gescheites und modernes gestalten. Dies hier ist einfach nur Geldverschwendung hoch 10.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1272 am: 18. Februar 2022, 23:49:17 »
Indes haben die WL ihr Online-Shop-Angebot um eine "Plüsch Straßenbahnhaltestelle" [sic] erweitert, deren Gestaltung sich am althergebrachten Oval orientiert.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1273 am: 19. Februar 2022, 01:16:46 »
Indes haben die WL ihr Online-Shop-Angebot um eine "Plüsch Straßenbahnhaltestelle" [sic] erweitert, deren Gestaltung sich am althergebrachten Oval orientiert.
Dann sollens doch einmal versuchen, eine Plüschstraßenbahnhaltestelleneu zu verkaufen.

Nebenbei: Gibt es irgendwo in Wien noch eine STRASZENBAHNHALTESTELLE?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1274 am: 19. Februar 2022, 08:03:05 »
Dann sollens doch einmal versuchen, eine Plüschstraßenbahnhaltestelleneu zu verkaufen.
Nichts leichter als das - man nehme den Plüsch-Flexity und färbe ihn ganz rot ein. Ein Hingucker... ::)

Edit: die Haltestelle NEU gibt's eh zum Kaufen...
https://at.erwinmueller.com/REDBEST-Zugluftstopper-92543-132271-359689

Edit: Link richtiggestellt