Von der Beschleunigung am 43er merkt man hie und da schon ein bißchen was (vor allem Landesgerichtskreuzung stadteinwärts ist jetzt gefühlt flüssiger). Es ist aber natürlich mehr als traurig, wenn der ganze Zeitvorteil durch die vielen Gleisschäden wieder ausgebremst wird, sodass man bei der Landesgerichtsstraße stadtauswärts erst nicht drüberkommt, weil man mit einem 15er in die Haltestelle schleichen muss (so sich der Fahrer überhaupt dran hält, einige haben die LA noch nicht mitbekommen).
Die schlimmste Ampel am inneren 43er ist aber nach wie vor die bei der Reichsratsstraße. Da steht man zu 90%. Dabei würde es gerade hier gut gehen, beim Schottentor einen Kontakt zu installieren, sobald der Zug aus der Schleife abfährt.
Trotzdem positiv, dass zaghaft, aber doch ein bißchen was für die Straßenbahn getan wird. Ein echtes Beschleunigungsprogramm ist erst bei Absage der U5 drin.