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Zitat von: 95B am 23. November 2014, 09:25:52Auch die Helligkeitsregulierung lässt sich mit Sicherheit anpassen (derzeit strahlen die orangen Anzeigen der neuen ULFe bei Dunkelheit viel zu stark).Da ist nicht das Display zu hell, sondern die Schrift zu fett.
Auch die Helligkeitsregulierung lässt sich mit Sicherheit anpassen (derzeit strahlen die orangen Anzeigen der neuen ULFe bei Dunkelheit viel zu stark).
O doch, das ist zu hell. Man merkt das besonders "gut", wenn man so ein Display bei Nacht fotografiert.
Auch bei Schnellschüssen mit hohem ISO-Wert macht sich das Phänomen bemerkbar.
Zitat von: 95B am 23. November 2014, 21:24:20Auch bei Schnellschüssen mit hohem ISO-Wert macht sich das Phänomen bemerkbar.O.K., sowas mach' ich normalerweise nicht.
...wobei ich eine Langzeitbelichtung mittem im Finsteren für nicht wahnsinnig aussagekräftig halte (aber grundsätzlich stimme ich dir zu).
68 Otto-Probst-Platz
Und übrigens, die Anzeigen werden nicht für die Fotographen gemacht!
Gibt es nicht noch ein paar einstellige ULF A mit den alten Displays? A1 sicher und ich glaube auch A2 oder A3?
Zitat von: Hauptbahnhof am 23. November 2014, 12:33:44Gibt es nicht noch ein paar einstellige ULF A mit den alten Displays? A1 sicher und ich glaube auch A2 oder A3?Müssten 2 und 3 nicht eher Flipdot-Anzeigen haben? 1 stammt ja eigentlich aus der zweiten Lieferserie und nicht aus der ersten wie die genannten Wagen.
Bei der geringen Geschwindigkeit hätte sich eine längere Verschlusszeit ausgezahlt, um die orange Anzeige des Werbewagens vollständig aufs Bild zu bekommen.