Autor Thema: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5  (Gelesen 413693 mal)

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coolharry

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #465 am: 30. November 2017, 10:41:10 »
Wichtigstes Ergebnis der heutigen Veranstaltung: Die U5 wird ein Jahr später (2024) als ursprünglich geplant eröffnet, die U2 drei Jahre später (2026).

Die betroffenen Straßenbahnlinien werden während der Bauarbeiten unverändert und ohne Unterbrechung geführt.

Die U2 wird ab Sommer 2019 zwei Jahre lang beim Schottentor enden.

Die U4 wird die Pilgramgasse ab Februar 2019 ein Jahr lang ohne Halt durchfahren. Die gesamte Station wird abgetragen und neu errichtet (das Otto-Wagner-Gebäude bleibt aber erhalten).

Hättens die U-Bahn bauerei nicht auf 2050 verschieben können?
Unnötiges Klumpert. Bindet nur unnötig Mittel die man woanders dringender bräuchte.
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Bus

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #466 am: 30. November 2017, 11:28:40 »
Vor allem die Einstellung des U2 Astes ist ein Wahnsinn. Hätte man bloß die 2er Linien belassen, man hätte sich viel erspart. Nach dem Umbau, der Umbau, wieder ein Umbau  :fp:

13er

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #467 am: 30. November 2017, 11:34:42 »
Hier noch einmal in graphischer Darstellung der WL:

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Kálvin tér

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #468 am: 30. November 2017, 12:22:15 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).

luki32

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #469 am: 30. November 2017, 12:51:30 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).

Wenn die U5 fertig ist fährt die U2 natürlich nicht mehr bis Karlsplatz, die fährt dann die zwei Jahre entweder Schottentor oder Rathaus.

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #470 am: 30. November 2017, 12:55:16 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).

Schon erstaunlich, dass die WiLi echt keine fehlerfreie Grafik zustande bringen. Dass es bereits heute einen Station beim Landesgericht gibt, ist mir neu.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #471 am: 30. November 2017, 13:06:48 »
Ich glaube nicht, dass die durchgestrichen Kreise Stationen sein sollen, diese aber als Zeichen für die temporäre Auflassung zu verwenden war auch nicht die beste Idee ...

13er

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #472 am: 30. November 2017, 13:11:28 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).
Wenn die U5 fertig ist fährt die U2 natürlich nicht mehr bis Karlsplatz, die fährt dann die zwei Jahre entweder Schottentor oder Rathaus.
Nein, das stimmt nicht, dann fahren vorübergehend beide Linien zum Karlsplatz (was auch wieder vertrottelt ist, wegen der einen Station die U5 parallel betreiben?!).

Das steht zwar nirgends, hab ich aber so gehört.
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luki32

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #473 am: 30. November 2017, 13:15:14 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).
Wenn die U5 fertig ist fährt die U2 natürlich nicht mehr bis Karlsplatz, die fährt dann die zwei Jahre entweder Schottentor oder Rathaus.
Nein, das stimmt nicht, dann fahren vorübergehend beide Linien zum Karlsplatz (was auch wieder vertrottelt ist, wegen der einen Station die U5 parallel betreiben?!).

Das steht zwar nirgends, hab ich aber so gehört.

So einen Blödsinn traue ich nicht einmal den WL zu!
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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #474 am: 30. November 2017, 13:21:22 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).

Wenn die U5 fertig ist fährt die U2 natürlich nicht mehr bis Karlsplatz, die fährt dann die zwei Jahre entweder Schottentor oder Rathaus.

In der Grafik steht es aber (unten in der Legende) anders...

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #475 am: 30. November 2017, 13:34:14 »

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Grad auf Facebook bestätigt.

luki32

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #476 am: 30. November 2017, 13:35:45 »

So einen Blödsinn traue ich nicht einmal den WL zu!
Grad auf Facebook bestätigt.

Offenbar sollte man bei den WL nicht an das Gute im Anderen glauben...
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Kurzzug

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #477 am: 30. November 2017, 13:39:16 »
Sind U5 Elterleinplatz und U2 Wienerberg denn überhaupt schon in Stein gemeißelt? Beschlossen wurden doch nur Frankhplatz und Matzleinsdorfer Platz, oder hab ich da was verpasst?

13er

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #478 am: 30. November 2017, 13:48:58 »
Sind U5 Elterleinplatz und U2 Wienerberg denn überhaupt schon in Stein gemeißelt? Beschlossen wurden doch nur Frankhplatz und Matzleinsdorfer Platz, oder hab ich da was verpasst?
Ja, so ist es! Über Frankhplatz und Matz hinaus gibt es noch immer keine Finanzierung. Man will halt den Bund dazu drängen bzw. zwingen, was wohl wie immer klappen wird, auch unter einer andersfarbigen Regierung.
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Klingelfee

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Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #479 am: 30. November 2017, 14:02:24 »
Anbei noch die Grafik, die man den Medien zur Verfügung gestellt hat. Wenn das stimmt, wird man zwischen 2024 und 2026 entweder die Intervalle auf der U2 ausdünnen oder jeden 2. Zug am Schottentor enden lassen müssen, so viel Platz ist ja auf der "Reststrecke" nicht (bzw. so viel Aufkommen, das einen Minutentakt rechtfertigen würde).

Schon erstaunlich, dass die WiLi echt keine fehlerfreie Grafik zustande bringen. Dass es bereits heute einen Station beim Landesgericht gibt, ist mir neu.

Also ich sehe das Symbol beim Landesgericht als Streckensperre an.
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