Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 349768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Linie 62
« Antwort #90 am: 30. September 2012, 01:00:41 »
Ok hat jemand Bilder von der Linie 62 wo der F zum allerletzten mal verkehrte in Planmäßigen einsatz
Ja, das Straßenbahnjournal.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 62
« Antwort #91 am: 04. Oktober 2012, 23:45:24 »
Wegen Kanalbauarbeiten wurde der 62er vom 25. Februar bis 26. August 1974 geteilt geführt. Die Fotos zeigen den Betriebszustand im Juli 74 in der Hetzendorfer Straße. Alle Fotos Kurt Rasmussen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11524
Re: Linie 62
« Antwort #92 am: 05. Oktober 2012, 11:02:55 »
Wegen Kanalbauarbeiten wurde der 62er vom 25. Februar bis 26. August 1974 geteilt geführt. Die Fotos zeigen den Betriebszustand im Juli 74 in der Hetzendorfer Straße. Alle Fotos Kurt Rasmussen.
Zum dritten Foto: Na bumm. Das Kupplungskabel am TW angesteckt lassen - hoffentlich war wenigstens der Kupplungsschalter ausgeschaltet!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 62
« Antwort #93 am: 05. Oktober 2012, 11:10:59 »
Zum dritten Foto: Na bumm. Das Kupplungskabel am TW angesteckt lassen - hoffentlich war wenigstens der Kupplungsschalter ausgeschaltet!
Ich nehme an, dass das Kabel für den nun folgenden Kupplungsvorgang gerade erst eingesteckt wurde.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11524
Re: Linie 62
« Antwort #94 am: 05. Oktober 2012, 15:01:53 »
Zum dritten Foto: Na bumm. Das Kupplungskabel am TW angesteckt lassen - hoffentlich war wenigstens der Kupplungsschalter ausgeschaltet!
Ich nehme an, dass das Kabel für den nun folgenden Kupplungsvorgang gerade erst eingesteckt wurde.
Trotzdem steckt man normalerweise immer zuerst am Beiwagen und dann am Triebwagen das Kabel an. Wenn der Kupplungsschalter nämlich noch eingeschaltet ist oder irrtümlich zwischenzeitlich eingeschaltet wurde, hast du am offenen Kabelende muntere 600V Spannung an den Kontakten anliegen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 62
« Antwort #95 am: 05. Oktober 2012, 15:06:26 »
Zum dritten Foto: Na bumm. Das Kupplungskabel am TW angesteckt lassen - hoffentlich war wenigstens der Kupplungsschalter ausgeschaltet!
Ich nehme an, dass das Kabel für den nun folgenden Kupplungsvorgang gerade erst eingesteckt wurde.
Trotzdem steckt man normalerweise immer zuerst am Beiwagen und dann am Triebwagen das Kabel an. Wenn der Kupplungsschalter nämlich noch eingeschaltet ist oder irrtümlich zwischenzeitlich eingeschaltet wurde, hast du am offenen Kabelende muntere 600V Spannung an den Kontakten anliegen.
Richtig; und nicht zu vergessen, daß dadurch der Bremsstromkreis nicht geschlossen ist und der Triebwagen nur über den Bremssicherheitswiderstand bremst. Aber in der Hetzendorfer Straße wurde das immer so praktiziert.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5560
Re: Linie 62
« Antwort #96 am: 05. Oktober 2012, 15:31:22 »
Zum dritten Foto: Na bumm. Das Kupplungskabel am TW angesteckt lassen - hoffentlich war wenigstens der Kupplungsschalter ausgeschaltet!
Ich nehme an, dass das Kabel für den nun folgenden Kupplungsvorgang gerade erst eingesteckt wurde.
Trotzdem steckt man normalerweise immer zuerst am Beiwagen und dann am Triebwagen das Kabel an. Wenn der Kupplungsschalter nämlich noch eingeschaltet ist oder irrtümlich zwischenzeitlich eingeschaltet wurde, hast du am offenen Kabelende muntere 600V Spannung an den Kontakten anliegen.
Richtig; und nicht zu vergessen, daß dadurch der Bremsstromkreis nicht geschlossen ist und der Triebwagen nur über den Bremssicherheitswiderstand bremst. Aber in der Hetzendorfer Straße wurde das immer so praktiziert.

Ja, ja, die Vurschriften....,is ja nie was passiert, wird a nix pasieren  ::), schöne Fotos von "meiner" Linie, danke!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 62
« Antwort #97 am: 05. Oktober 2012, 15:46:52 »
Ja, ja, die Vurschriften....,is ja nie was passiert, wird a nix pasieren  ::), schöne Fotos von "meiner" Linie, danke!

Es war sonst auch völlig unüblich, da der Stoßtriebwagen dort extra ein Kabel aus dem Bahnhof mitnehmen mußte.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5560
Re: Linie 62
« Antwort #98 am: 13. November 2012, 10:55:37 »
Es ist Winter 2005 und der E 4422 sitzt kurz nach der Haltestelle Hofwiesengasse fest. Gut das da auch "Private" halfen, so ging es eben bald wieder weiter....

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Linie 62
« Antwort #99 am: 13. November 2012, 12:35:40 »
Bei so einem Wetter wäre es auch klüger, den Fangkorb zu überheben, sprich, die Überhebung anzuordnen! Aber manche halten das für seeeehr gefährlich, retten die Fangkörbe doch jedes Jahr all den tausenden Menschen das Leben, die unter die Tramway (ausgen. ULF) geraten.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #100 am: 04. März 2013, 21:56:13 »
Weitere Bilder von der zweiten 62er-Teilung, diesmal wegen der Sperre der Philadelphiabrücke wegen Baufälligkeit im Jahr 1975.
Da ich die Ausarbeitung inzwischen modifiziert habe, sind auch 2 bereits in diesem Thread (kleiner) gezeigte Bilder dabei.
Die Bilddaten sind wieder den Dateinamen zu entnehmen.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 62
« Antwort #101 am: 04. März 2013, 22:04:15 »
Das Bild mit dem Bahnhof Speising im Hintergrund ist mein Top-Favorit! :up: :up: :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 62
« Antwort #102 am: 04. März 2013, 22:28:04 »
Danke an Wattman für diese wunderbaren Bilder

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 62
« Antwort #103 am: 04. März 2013, 22:37:59 »
Weitere Bilder von der zweiten 62er-Teilung wegen Kanalbauarbeiten im Jahr 1975. Da ich die Ausarbeitung inzwischen modifiziert habe, sind auch 2 bereits in diesem Thread (kleiner) gezeigte Bilder dabei. Die Bilddaten sind wieder den Dateinamen zu entnehmen.
Wie von dir gewohnt, sind die Bilder wieder traumhaft, danke!  :up:  Nur die Begründung Kanalbau für die Teilung des 62ers 1975 stimmt nicht, der Grund war die Sperre der Philadelphiabrücke wegen Baufälligkeit.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 62
« Antwort #104 am: 04. März 2013, 22:41:07 »
Danke, schon eingearbeitet.