Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873905 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #780 am: 31. Januar 2014, 11:36:53 »
Ich kann  mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Wiener Linien bewusst und vorsätzlich an der Einstellung des Straßenbahnbetriebes arbeiten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #781 am: 31. Januar 2014, 12:00:03 »
Zeitdruck?
Welcher Zeitdruck? Die Bauarbeiten waren am 14.8. (sogar vorzeitig) beendet, also lang vor Ferienende. Da wäre sich der Tausch bis zur Spitalgasse locker ausgegangen (zumal er ja parallel zum anderen stattfinden hätte können.

Und wenn noch so wenig Geld da ist: billiger wird eine weitere Baustelle nicht. Vor allem: wieso sollte man die Gleise dort plötzlich unter rollendem Rad tauschen können (was ja weiter stadteinwärts angeblich völlig unmöglich war)?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #782 am: 31. Januar 2014, 12:05:49 »
Schau: Im Märchenland der Klingelfee ist halt alles besser, so wie es der Sauhaufen macht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #783 am: 31. Januar 2014, 12:07:05 »
Zeitdruck?
Welcher Zeitdruck? Die Bauarbeiten waren am 14.8. (sogar vorzeitig) beendet, also lang vor Ferienende. Da wäre sich der Tausch bis zur Spitalgasse locker ausgegangen (zumal er ja parallel zum anderen stattfinden hätte können.

Und wenn noch so wenig Geld da ist: billiger wird eine weitere Baustelle nicht. Vor allem: wieso sollte man die Gleise dort plötzlich unter rollendem Rad tauschen können (was ja weiter stadteinwärts angeblich völlig unmöglich war)?

Ich verstehe die Klingelfee schon, wenn sie sagt es war kein Geld da. Trotzdem wäre es gescheiter gewesen, jeden noch möglichen Cent zusammen zu kratzen und die Schienen gleich mit zu tauschen. Weil was gemacht ist, ist gemacht. Und was einige schon geschrieben haben: Fahrgastinfo und die ganzen Umleitungen kosten auch Geld und wären damals in einem aufwaschen erledigt gewesen. Aber wo es an Geld und Verständnis fehlt da kommt man mit Sachargumenten nicht weiter und damit meine ich nicht unsere Klingelfee, sondern die Geldverteiler bei den WL.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #784 am: 31. Januar 2014, 12:37:33 »

Ich verstehe schon, dass das Budget 2013 nicht ausreichend war.
Was glaubst du, wieviel Kilometer Gleis man tauschen könnte um die Kosten für die aufgeblähte (und weiter anwachsende) Verwaltung, die diversen externen Berater, die sich die Klinke in die Hand geben, die ausufernde Werbung und Propaganda, Kostenfallen wie SAP und Hastus usw!?  ???  :o



Mit den lächerlichen 17 Mio. EUR p.a. werden bei anderen Betrieben 7,5km lange Teilabschnitte grundhaft saniert.
Ja woanders! Siehst' ja, was die in Wien für Straßenbahnbau kalkulieren: 25 bis 50 Millionen und mehr pro Kilometer (ohne Kunstbauten)!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #785 am: 31. Januar 2014, 12:43:45 »
Was glaubst du, wieviel Kilometer Gleis man tauschen könnte um die Kosten für die aufgeblähte (und weiter anwachsende) Verwaltung, die diversen externen Berater, die sich die Klinke in die Hand geben, die ausufernde Werbung und Propaganda, Kostenfallen wie SAP und Hastus usw!?  ???  :o
Ja, eh. Da würde ich auch als erstes die Hälfte der Mitarbeiter einsparen. Das ganze Werkl rennt dann wahrscheinlich doppelt so effizient wie jetzt, wenn weniger Köche die Speicherkarten verderben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #786 am: 31. Januar 2014, 12:53:25 »
Im Straßenbahnbetrieb könnte man zudem um die 30 Millionen* pro Jahr an Betriebskosten einsparen, ohne Reduzierung des Angebotes oder der Wartung (Was soll man da noch einschränken?  >:D )!




*) 30 Millionen sind natürlich ein relativ hoher Anspruch, aber 10 Millionen wären locker machbar, da braucht es nur guten Willen und ein bissl Hirnschmalz und Kreativität!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #787 am: 31. Januar 2014, 20:09:08 »
...da braucht es nur guten Willen und ein bissl Hirnschmalz und Kreativität!  :lamp:
Du bist nicht zum Denken da!!!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #788 am: 31. Januar 2014, 20:57:08 »

Du bist nicht zum Denken da!!!
Denken tu ich eh nur heimlich, weil sehr gefährlich!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #789 am: 02. Februar 2014, 17:27:51 »
Soeben Funkspruch für alle Reindllinien: Kreuzungsplateau Sensengasse ist Fahrtrichtung Schottentor nur mehr mit 15 km/h zu befahren, Grund ist ein Schienenbruch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #790 am: 02. Februar 2014, 17:29:02 »
Soeben Funkspruch für alle Reindllinien: Kreuzungsplateau Sensengasse ist Fahrtrichtung Schottentor nur mehr mit 15 km/h zu befahren, Grund ist ein Schienenbruch.
:fp: :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #791 am: 02. Februar 2014, 17:44:01 »
Hat letzten Sommer der Sollbruchschweißer wieder zugeschlagen?  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #792 am: 02. Februar 2014, 17:45:02 »
Sauhaufen. >:(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #793 am: 02. Februar 2014, 17:46:56 »
Hat letzten Sommer der Sollbruchschweißer wieder zugeschlagen?  >:D
Nein, dort wurde ja nichts ersetzt, die Bauarbeiten begannen ein Stück weiter stadteinwärts.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #794 am: 02. Februar 2014, 17:48:13 »
Nein, dort wurde ja nichts ersetzt, die Bauarbeiten begannen ein Stück weiter stadteinwärts.
Es wurde doch das ganze Kreuzungsplateau letztes Jahr neu gemacht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.