Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874020 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #795 am: 02. Februar 2014, 17:56:53 »
Das Plateau bei der Sensengasse wurde sicher nicht neu gemacht. Die Bauarbeiten begannen etwa auf der Höhe des neuen Unigebäudes dort.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #796 am: 02. Februar 2014, 19:05:57 »
Das Plateau bei der Sensengasse wurde sicher nicht neu gemacht. Die Bauarbeiten begannen etwa auf der Höhe des neuen Unigebäudes dort.
Genau, sprich über 20 m weiter stadteinwärts.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #797 am: 03. Februar 2014, 10:15:34 »
Das Plateau bei der Sensengasse wurde sicher nicht neu gemacht.

Und warum  nicht?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #798 am: 03. Februar 2014, 10:17:19 »
Und warum  nicht?

Na, weil ihnen niemand angeschafft hat, es neu zu machen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #799 am: 03. Februar 2014, 11:20:26 »

Das Plateau bei der Sensengasse wurde sicher nicht neu gemacht.

Und warum  nicht?
Genau diese Frage habe ich hier im Forum schon mehrmals gestellt: während der Bauarbeiten und vor ein paar Tagen. Mir ist es nach wie vor unerklärlich, außer ich benütze WL-Logik.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #800 am: 03. Februar 2014, 11:36:08 »
außer ich benütze WL-Logik.

ABA and B
001
100
010
110

ABA or B
001
101
011
110

Anot A
00
10
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #801 am: 05. Februar 2014, 22:41:33 »
Seit wann ist bitte eine 15er-La für die gesamte Strecke zw. Laurenzgasse und Kliebergasse (ob andere Richtung auch, weiß ich nicht)?  :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #802 am: 05. Februar 2014, 22:56:53 »
Seit wann ist bitte eine 15er-La für die gesamte Strecke zw. Laurenzgasse und Kliebergasse (ob andere Richtung auch, weiß ich nicht)?  :bh:
Die besteht schon eine halbe Ewigkeit. In der anderen Richtung gilt Tempo 25 (aber da war auch nie mehr erlaubt).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #803 am: 05. Februar 2014, 23:06:53 »
Ich hätte gedacht, das Limit war immer nur in der scharfen Kurve?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #804 am: 05. Februar 2014, 23:13:53 »
Ich hätte gedacht, das Limit war immer nur in der scharfen Kurve?

Nein, die gesamte Gefällestrecke entlang.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #805 am: 06. Februar 2014, 11:04:08 »
Sagt mal, seit wann setzen einige Züge, in der Haltestelle Schloß Schönbrunn FR Hietzing am Anfang der der Doppelhaltestelle, auf? Dort siehr man auf einer Betonplatte schon richtig hefigen Unterbodenabrieb.
Kann das eine Gleissenkung oder eine Plattenhebung sein? Denn ich hab absolut nichts erkannt, auf was das zurückzuführen sein könnte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #806 am: 06. Februar 2014, 11:39:32 »

Eine neue 15er-Berschränkung gibt es auch am 67er und zwar im Bereich der Haltestelle Stockholmer Platz FR Otto-Probst-Platz auf einer Länge von ca. 100m.
Dieser Gleisschaden wird wohl sicher nicht mehr repariert.  8)
Damit ist die einstige Schnellstraßenbahn endgültig zur Schleichbim verkommen.  :-\
Zwischen Reumannplatz und Oberlaa gibt es jetzt fast keine Stelle mehr wo über 30 km/h gefahren werden kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #807 am: 06. Februar 2014, 13:26:34 »
Sagt mal, seit wann setzen einige Züge, in der Haltestelle Schloß Schönbrunn FR Hietzing am Anfang der der Doppelhaltestelle, auf? Dort siehr man auf einer Betonplatte schon richtig hefigen Unterbodenabrieb.
Kann das eine Gleissenkung oder eine Plattenhebung sein? Denn ich hab absolut nichts erkannt, auf was das zurückzuführen sein könnte.
Das ist doch dort schon immer so, wenn du dich zu schnell in den Bogen reinbremst. Besonders mit Alt-ULFs.  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #808 am: 06. Februar 2014, 13:27:58 »
Zwischen Reumannplatz und Oberlaa gibt es jetzt fast keine Stelle mehr wo über 30 km/h gefahren werden kann.
Angewandte Psychologie: die langsame, alte Straßenbahn wird durch die superschnelle, funkelnagelneue U-Bahn ersetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #809 am: 06. Februar 2014, 13:29:57 »
Zwischen Reumannplatz und Oberlaa gibt es jetzt fast keine Stelle mehr wo über 30 km/h gefahren werden kann.
Angewandte Psychologie: die langsame, alte Straßenbahn wird durch die superschnelle, funkelnagelneue U-Bahn ersetzt.

Eh! Die Taktik ist durchaus nicht neu.  ;)