Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874158 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #810 am: 06. Februar 2014, 14:00:00 »
Zitat aus dem Winker 4/ 2013, Seite 2  (ZBR = Zentralbetriebsrat):
"Bericht aus dem ZBR und Betriebsrat - Fahrdienst
Ustrab/Streckenabschnitt Laurenzgasse - Kliebergasse: Nochmals verlangten die Betriebsräte des GLB Auskunft, wann es nun endlich zu einer Sanierung des Streckenabschnittes kommt. Seit nun mehr als zwei Jahren darf dieser Abschnitt nur mit 15 km/h befahren werden und schön langsam kann man nur mehr den Kopf schütteln." 

nord22

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #811 am: 06. Februar 2014, 17:58:54 »
Entlang der gesamten Ringstraße wäre wohl in diesem Jahr noch ein 25er angebracht. Der Untergrund gibt an manchen Stellen nach und die Züge wanken wie Galeeren vor dem Parlament dahin. Entlang des gesamten Ostrings grollen und rumpeln die Züge dahin, dass es eine Freude ist. So wie der 67er vor langer Zeit mal eine Schnellstraßenbahn war, verhält es sich mit dem Ring als Prachtstraße.  :'(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #812 am: 06. Februar 2014, 18:34:24 »
Entlang der gesamten Ringstraße wäre wohl in diesem Jahr noch ein 25er angebracht. Der Untergrund gibt an manchen Stellen nach und die Züge wanken wie Galeeren vor dem Parlament dahin. Entlang des gesamten Ostrings grollen und rumpeln die Züge dahin, dass es eine Freude ist. So wie der 67er vor langer Zeit mal eine Schnellstraßenbahn war, verhält es sich mit dem Ring als Prachtstraße.  :'(
Das geht am 5er im Bereich FJB - Wallensteinplatz zum Teil noch deutlich besser als am Ring. Dort schlingert es so richtig schön!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #813 am: 06. Februar 2014, 19:40:29 »
Entlang der gesamten Ringstraße wäre wohl in diesem Jahr noch ein 25er angebracht.
Schottentor bis Skodagasse auch :) Heute bin ich wieder wo hart reingefallen beim Drüberfahren kurz vor der Hst. Skodagasse stadtauswärts, war aber zu faul, um zurückzugehen und zu schauen. Beim Schottentor die beiden Brüche sind noch immer nicht repariert, mittlerweile kann man beim Großen Bruch den Finger reinstecken :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #814 am: 06. Februar 2014, 19:45:53 »
Nur mehr eine Frage der zeit bis alles steht......

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #815 am: 06. Februar 2014, 19:55:44 »
Nur mehr eine Frage der zeit bis alles steht......

Jojo....

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #816 am: 06. Februar 2014, 20:05:00 »
Bilder aus Polen? 8) Aber dort fahren unsere E1 auch mit einem noch etwas schlimmeren Zustand, also schaffen sie das bei uns auch. Viel schlimmer sollt's aber nicht mehr werden, ich mach mir eher um die ULFe Sorgen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #817 am: 06. Februar 2014, 20:09:09 »
ich mach mir eher um die ULFe Sorgen.

Echt jetzt?

Zitat
Bilder aus Polen?

Nein nur gegoogelt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #818 am: 06. Februar 2014, 20:16:22 »
ich mach mir eher um die ULFe Sorgen.
Echt jetzt?
Na und wie! Die mittlerweile extremen Vibrationen beim Befahren eines Bogens sind höchstens für einige Frauen stimulierend.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #819 am: 06. Februar 2014, 21:13:53 »
Beim Schottentor die beiden Brüche sind noch immer nicht repariert, mittlerweile kann man beim Großen Bruch den Finger reinstecken :D
Der wurde heute gegen 17:30 von mehreren Gelbjacken begutachtet. Vielleicht plant man ja ein Spontangebrechen ;-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #820 am: 06. Februar 2014, 21:20:10 »
Mir wurde auch von einem neuen Gleisbruch auf der Rampe Laurenzgasse berichtet, offensichtlich gibt es aber keine Verkehrsmaßnahmen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #821 am: 07. Februar 2014, 01:36:34 »
. . .  von einem neuen Gleisbruch auf der Rampe Laurenzgasse . . . .
Gleich am Beginn? Dort rumpelt und hupft es schon lange! Besonders die ULFs, die E2 viel weniger.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #822 am: 07. Februar 2014, 01:43:46 »
Mir wurde auch von einem neuen Gleisbruch auf der Rampe Laurenzgasse berichtet, offensichtlich gibt es aber keine Verkehrsmaßnahmen.
Das ist mir heute aus der Autoperspektive aufgefallen (ich habe einen PC bei der Firma im TU-Gebäude zur Gewährleistungs-Reparatur gebracht). Das Gleis hat eine ca. 1 m lange Senke im Bereich einer Gleisverbindung. Vignolschiene, im Bereich eines verschweißten Schienenstoßes.
Edit: Ob es eine Vignolschiene ist, weiß ich nicht, jedenfalls liegen dort die SChienen frei.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #823 am: 07. Februar 2014, 11:11:24 »
Mir wurde auch von einem neuen Gleisbruch auf der Rampe Laurenzgasse berichtet, offensichtlich gibt es aber keine Verkehrsmaßnahmen.

Dem Gruppenruf zufolge (ich saß grad in einem 1er) war es eine Gleisabsenkung in FR Oper unmittelbar nach der Tunnelausfahrt (dort wo die Schienen wieder das Tageslicht erblicken). Die Bahnbauabteilung war vor Ort und es durfte nur mit Schrittgeschwindigkeit drübergefahren werden. Nach ca. 2 Stunden war der Spuk aber wieder vorbei.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #824 am: 07. Februar 2014, 11:25:46 »
Die Absenkung, die mir aufgefallen ist, war am Gleis von der Oper kommend. Wenn ich nicht vergesse, schau ich mir das am heute oder am Montag (wenn ich den PC zurück bekomme) genauer an - bzw. mach ich ein Foto.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.