Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #840 am: 10. Februar 2014, 12:04:58 »
Zitat
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Access)

Wenn in einem großen Unternehmen diese Forderungen gestellt werden hat es meiner Ansicht nach was. Die notwendigen Anwendungen sollen von der IT-Abteilung bereit gestellt werden und keine Änderungen des Systems zulassen. Sobald ich den Mitarbeitern erlaube, eigene Exceldateien oder Access-Datenbanken anzulegen und zu bearbeiten habe ich einen Wildwuchs an Anwendungen, die nicht überschaubar sind, die zueinander nicht kompatibel sind und die dann oft massiv mit dem DSG 2000 in Konflikt stehen.
Also dann hätten aber 90% der Unternehmen schwerste Probleme. In allen Disziplinen wo mathematische oder technische Aufgaben zu lösen sind, hat die IT-Abteilung, abgesehen von der Softwarebereitstellung und Administration, genau gar nichts zu melden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #841 am: 10. Februar 2014, 12:28:01 »
Meiner Ansicht nach ist Gleisbau eine Standardanwendung, bei der vom Ausführenden keine Entwicklung zu machen ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #842 am: 10. Februar 2014, 12:31:09 »
Meiner Ansicht nach ist Gleisbau eine Standardanwendung, bei der vom Ausführenden keine Entwicklung zu machen ist.

Wo steht, dass eine Entwicklung zu machen ist?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #843 am: 10. Februar 2014, 12:48:17 »
Nach Information im neuen "Winker" wird der 15er in der Ustrab Kliebergasse (frühestens?) Mitte bis Ende 2014 behoben ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #844 am: 10. Februar 2014, 12:55:44 »
Meiner Ansicht nach ist Gleisbau eine Standardanwendung, bei der vom Ausführenden keine Entwicklung zu machen ist.

Wo steht, dass eine Entwicklung zu machen ist?
Ich denke haidi schließt das aus der Forderung nach sehr guten Kenntnissen, weil Datenfüttern auch ohne die machbar wäre. Ich halte das aber eher für einen ohne großes Nachdenken eingefügten Standardtext.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #845 am: 10. Februar 2014, 13:27:02 »
http://derstandard.at/anzeiger/derjob/d/178689/technikerin-bahnbau :D
Gut, dass man wieder einmal leitende Mitarbeiter sucht, da gibt es ja vieeeel zu wenig davon! Hoffentlich bringen die wenigsten langjährige Gleisbauerfahrung von der Modellbahn mit.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #846 am: 11. Februar 2014, 13:36:26 »
Neuester Gleisschaden: Burgring vor Burgtor (Außenring), 15 km/h Streckensignal.

Die Gleisschäden in der 43er-Schleife wurden jetzt (fast) alle repariert, auch der Grand Crack! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #847 am: 11. Februar 2014, 13:58:11 »
Neuester Gleisschaden: Burgring vor Burgtor (Außenring), 15 km/h Streckensignal.

Der ist an sich eh schon ein paar Monate alt.  ;)
Offenbar dürfte er aber schlimmer geworden sein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #848 am: 11. Februar 2014, 14:20:46 »
Eher erst jetzt von der "Obrigkeit" entdeckt!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #849 am: 13. Februar 2014, 14:35:35 »
Neuester Gleisschaden (kann eigentlich fast erst heute entstanden sein, gestern ist es mir noch nicht aufgefallen): 43er-Schleife Schottentor. Die Schweißnaht auf der linken Schiene ist schon ein paar Monate aufgegangen, jetzt ist die auf der rechten Schiene hinzugekommen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #850 am: 13. Februar 2014, 17:10:34 »
Und es bröselt munter weiter, heute: Kärntner Str. vor Bösendorferstraße.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Übeltäter sind schon identifiziert.  :D C:-)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #851 am: 15. Februar 2014, 01:15:43 »
Neueste Gleisschäden: Schottentor 43er Ausfahrt Schleife im Bogen sowie in der Hst. Landesgericht stadteinwärts.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #852 am: 15. Februar 2014, 19:30:20 »
Jetzt: Weichenschaden am Joachimsthalerplatz. 10 und 46 werden offenbar irgendwie herumgeführt bzw. sind behindert.

Update: 46er -> Alt Ottakring, 10er steht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #853 am: 15. Februar 2014, 20:18:14 »
Unseren täglichen Gleisschaden gib uns heute ... 20.06 Verkehrsaufnahme Joachimsthalerplatz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #854 am: 16. Februar 2014, 14:42:41 »