Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874074 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #975 am: 14. April 2014, 14:21:04 »
Und nicht zu vergessen der Gleisbogen Augartenbrücke # Franz Josefs Kai. Auch dieser wird zum Leidwesen vieler Autofahrer getauscht. >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #976 am: 14. April 2014, 15:16:11 »
In der Endstelle des 49igers in Hütteldorf finden derzeit großräumige Gleisbauarbeiten statt. Schienen liegen schon dort und Betonplatten wurden schon entfernt.
Na bitte, langsam gehts los! Bravo Wiener Linien! :up:
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das sind einfach die für 2014 geplanten Gleisbaustellen um die geplanten ca. 19 Mio. Euro ;) Sobald sie das zehnfache davon ausgeben, um die gröbsten Schäden an diversen Strecken zu beseitigen, werde ich in den Jubel einstimmen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #977 am: 14. April 2014, 15:37:49 »
Und nicht zu vergessen der Gleisbogen Augartenbrücke # Franz Josefs Kai. Auch dieser wird zum Leidwesen vieler Autofahrer getauscht. >:D >:D >:D
Wenn ich Zeit habe werde ich ihnen eine Tüte Mitleid sowie Bedauerungsschreiben zukommen lassen. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #978 am: 14. April 2014, 17:56:47 »
Mir tun die Fußgänger mehr leid: die haben keinen vernünftigen (ampelgesicherten) Übergang von der Augartenbrücke über den FJK. Zum Teil muß man auf der Fahrbahn FJK gehen und die Ampeln (ausgen. 31er) spielen ihr gewohntes Programm ab, obwohl Fahrbahnen gesperrt sind. Aber ein gelernter Wiener meistert man das schon.

roadrunner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #979 am: 15. April 2014, 11:35:33 »
Bei der Wattgasse/Hernalser Hauptstraße wird auch fleißig gearbeitet. Beide Stationen verlegt. FR Neuwaldegg ca. 30m zurückverlegt, FR Schottentor vor die Ampel auf die Linksabbiegerspur.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #980 am: 15. April 2014, 19:46:25 »
In der Endstelle des 49igers in Hütteldorf finden derzeit großräumige Gleisbauarbeiten statt. Schienen liegen schon dort und Betonplatten wurden schon entfernt.
Na bitte, langsam gehts los! Bravo Wiener Linien! :up:
Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das sind einfach die für 2014 geplanten Gleisbaustellen um die geplanten ca. 19 Mio. Euro ;) Sobald sie das zehnfache davon ausgeben, um die gröbsten Schäden an diversen Strecken zu beseitigen, werde ich in den Jubel einstimmen :)
Hier ein Foto, heute Vormittag, aufgenommen nach der Augartenbrücke;
auch bei der Friedensbrücke wird fleißig gearbeitet!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #981 am: 16. April 2014, 09:34:17 »
Heute in der Früh Gleisschaden am 4A(!) am Karlsplatz, sogar die WL-Einsatzkräfte waren anwesend. Vermutung: Eine Betonplatte hat sich so aufgestellt, dass der Bus nicht mehr drüberkam.

Weiters allein heute an die fünf kleinere und größere Gleisschäden (+ noch ein paar Weichenstörungen), über die wir lieber den Mantel des Schweigens breiten...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #982 am: 16. April 2014, 09:40:28 »
Weiters allein heute an die fünf kleinere und größere Gleisschäden (+ noch ein paar Weichenstörungen), über die wir lieber den Mantel des Schweigens breiten...

Breite deinen Mantel des Schweigens aus, wo du willst - aber bitte nicht hier!  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #983 am: 16. April 2014, 09:54:00 »
Weiters allein heute an die fünf kleinere und größere Gleisschäden (+ noch ein paar Weichenstörungen), über die wir lieber den Mantel des Schweigens breiten...
Breite deinen Mantel des Schweigens aus, wo du willst - aber bitte nicht hier!  ;)
Naja, die üblichen Schweißnahtrisse usw. - ohne Foto noch fader als mit ;) Zum Beispiel in der Josefstädter Straße, auch am 26er in der Donaufelder und noch paar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #984 am: 16. April 2014, 13:12:39 »
Weiters allein heute an die fünf kleinere und größere Gleisschäden (+ noch ein paar Weichenstörungen), über die wir lieber den Mantel des Schweigens breiten...
Breite deinen Mantel des Schweigens aus, wo du willst - aber bitte nicht hier!  ;)
Genau, schließlich handelt es sich hier um Steuergelder, also sollte gnadenlos aufgezeigt werden, was hier im Argen liegt. Dass das hier natürlich keine breite Öffentlichkeitswirkung hat, ist mir schon klar, aber wenn es hier eine gute Dokumentation gibt, stößt im Anlassfall vielleicht mal ein Journalist drauf und das kann dann schon peinlich werden für gewisse Leute.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #985 am: 16. April 2014, 13:18:43 »
Der ORF hat jetzt schon mehrmals über Gleisschäden berichtet, auch andere Medien haben das Thema immer wieder erwähnt. Eine echte Erleuchtung gibt es bei den Wl aber diesbezüglich nicht. Es wurden nur einige Arbeiten vorgezogen, während andere auf das nächste Jahr verschoben wurden. Nur glücklicherweise den Burgring saniert man jetzt zusätzlich (immerhin 3 Mio. Euro mehr als ursprünglich veranschlagt).

Wie gesagt: Um die Gleis- und Oberbauschäden, von denen es bereits mehrere hundert gibt, so zu sanieren, dass in den kommenden Jahren wieder nur normale Arbeiten (Weichentausch usw.) anfallen, bräuchte man mind. das 10x des aktuell aufgewendeten Geldes.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #986 am: 16. April 2014, 13:25:50 »
Der ORF hat jetzt schon mehrmals über Gleisschäden berichtet, auch andere Medien haben das Thema immer wieder erwähnt. Eine echte Erleuchtung gibt es bei den Wl aber diesbezüglich nicht.
Warum sollte sich da auch was ändern? WienPjöngyang Heute ist ja bekanntlich eine Belangsendung der Rathaus-SPÖ und eine Krähe hackt bekanntlich der anderen kein Auge aus.

Es wurden nur einige Arbeiten vorgezogen, während andere auf das nächste Jahr verschoben wurden.
Tolle Taktik... :P

Nur glücklicherweise den Burgring saniert man jetzt zusätzlich (immerhin 3 Mio. Euro mehr als ursprünglich veranschlagt).
Mich würde interessieren, wieviele Verletzte es deshalb beim Wien-Marathon gab - der Zieleinlauf der Läufer über die volle Distanz führte ja über das innere Ringgleis und das sah teilweise echt gefährlich aus mit den dort vorhandenen Spalten und Rissen. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #987 am: 16. April 2014, 14:40:28 »
Mich würde interessieren, wieviele Verletzte es deshalb beim Wien-Marathon gab - der Zieleinlauf der Läufer über die volle Distanz führte ja über das innere Ringgleis und das sah teilweise echt gefährlich aus mit den dort vorhandenen Spalten und Rissen. :o

Die durften dort eh nur mit v15 drüberlaufen.  8)

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #988 am: 16. April 2014, 16:52:16 »
Grad am Schottentor: Jede Menge Gelbjacken auf und 3 Fahrzeuge bei der Vereinigungsweiche Universitätsstrasse # Aussenring.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #989 am: 16. April 2014, 17:40:16 »
Grad am Schottentor: Jede Menge Gelbjacken auf und 3 Fahrzeuge bei der Vereinigungsweiche Universitätsstrasse # Aussenring.
Sie haben den Schaden mit dem Spitzblech begutachtet und angezeichnet, den ich vor 2(?) Wochen hier fotografisch festgehalten habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.