Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874335 mal)

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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1110 am: 04. Juli 2014, 20:25:00 »
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1111 am: 04. Juli 2014, 23:34:02 »
(Dateianhang Link)
Mittlerweile hab ich den Anfang auch schon gefunden, hängt - wie man aus dem Dienstauftrag erraten kann - kurz vor der Verzweigungsweiche. Keine Ahnung, was genau dort genau jetzt die Beschränkung erforderlich macht, das Herzstück ist seit Wochen bunt angepinselt. Der Doppelbruch zwischen Weiche und geradem Gleis in die Gegenrichtung sowieso schon seit sicher einem Jahr.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1112 am: 05. Juli 2014, 19:19:00 »
NEU:
Vor den ehemaligen Lohner-Werken in der Donaufelder Straße werden die Weichen entfernt bzw. die Gleise getauscht.
Das gehört zu den geplanten Baumaßnahmen, siehe hier:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4609.0
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1113 am: 07. Juli 2014, 16:15:46 »
Schlechter Schienenzustand again: 15er Augasse ONr. 21 FR Beethoven bis vor Liechtenwerder.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1114 am: 11. Juli 2014, 12:01:00 »
Neuester (heftiger) Schienenbruch beim Schottentor:

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HLS

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1115 am: 11. Juli 2014, 12:30:39 »
Ah sind die "Signalfarben" schon aus?
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1116 am: 11. Juli 2014, 18:05:28 »
Schon wieder eine Schweißnaht!
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1117 am: 11. Juli 2014, 19:21:31 »
Wird da nicht zumindestens alle paar hundert Schweißnähte mal die Naht geröngt bzw. mit Ultraschall untersucht?
Es kann doch kein Zufall sein, dass immer wieder genau dort Gleise brechen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1118 am: 14. Juli 2014, 09:05:54 »
Es kann doch kein Zufall sein, dass immer wieder genau dort Gleise brechen.

Eh nicht, dass sind die tektonischen Verwerfungen an jener Bruchstelle, wo sich die Grünplatte unter die Stenzlplatte schiebt. Man darf sich schon auf das große Beben vorbereiten, denn dann muss die Jonassenke komplett gesperrt werden.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1119 am: 14. Juli 2014, 09:43:38 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das Jonasreindl im Dezember und Jänner gleismäßig saniert werden.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1120 am: 14. Juli 2014, 09:49:53 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das Jonasreindl im Dezember und Jänner gleismäßig saniert werden.
Wäre schon hoch an der Zeit! Eigentlich sollte man das gesamte Gebäude sanieren, sonst reißen dann gleich wieder die Gleise wegen der Spannungen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1121 am: 14. Juli 2014, 10:20:11 »
Wäre schon hoch an der Zeit! Eigentlich sollte man das gesamte Gebäude sanieren, sonst reißen dann gleich wieder die Gleise wegen der Spannungen.

Ich weiß nicht, was genau saniert werden soll. Das Gerücht besagt nur, dass die Schleifen abwechselnd kurzzeitig gesperrt werden sollen. Das deutet jedoch darauf hin, dass am Gebäude selbst nichts gemacht wird. :-[
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1122 am: 14. Juli 2014, 13:10:19 »
Vielleicht bauen sie ja Dehnstöße an ein paar neuralgischen Punkten ein, das würde vermutlich die Haltbarkeit drastisch erhöhen. Wir haben ja schon einmal festgestellt, dass die Reindlkonstruktion unter der oberen Schleife Dehnfugen hat, die Gleise aus nicht nachvollziehbaren Gründen aber durchgehend verschweißt sind. Die untere Schleife ist gleismäßig weit besser beinand, da gibt es glaube ich momentan gar keine Brüche und seit der Erneuerung war nur ein einziger kleiner, oder?
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1123 am: 14. Juli 2014, 18:13:14 »
Steht das Reindl eigentlich unter Denkmalschutz? Sonst wäre eine großzügigere Lösung (z.B. mehrere Schleifen oben und unten alles zu) auch eine Option. Wurde hier im Forum schon diskutiert. Aber Träume... ;D

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1124 am: 14. Juli 2014, 22:02:03 »
Steht das Reindl eigentlich unter Denkmalschutz? Sonst wäre eine großzügigere Lösung (z.B. mehrere Schleifen oben und unten alles zu) auch eine Option. Wurde hier im Forum schon diskutiert. Aber Träume... ;D
Ja, steht leider unter Denkmalschutz. Die großzügigere Lösung ließe sich dennoch wahrscheinlich verwirklichen. Mit dem Vorteil, dass die Haltestelle dann barrierefrei benutzbar wäre.
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