Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873938 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1125 am: 16. Juli 2014, 15:14:12 »
Heute gesehen:
Vereinigungsweiche 25/31 am Jonasplatz FR Schottenring, wo das Spitzblech nach dem Weichentausch sich mehrmals "aufstellte", hat nun eine Zunge an berühmter Stelle einen Riss. Lange hats nicht gehalten.... :fp:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1126 am: 16. Juli 2014, 20:15:23 »
Die Vereinigungsweiche der Linien 30/31 und 26 in der Schloßhofer Straße in FR Franz-Jonas-Platz ist ebenso technisch völlig am Ende. Die Geräuschentwicklung ist selbst beim Befahren mit vorschriftenkonformen 15 km/h immens!

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1127 am: 17. Juli 2014, 09:47:23 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ThomasS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1128 am: 17. Juli 2014, 11:43:58 »
Na endlich, hat ja fast ein Jahr gedauert, Danke

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1129 am: 17. Juli 2014, 15:06:40 »
Dafür gibt es einen neuen(?) Bruch am 26er beim Ausfädeln aus dem Linksverkehr, einen kurz nach dem Innengürtel ULP und einen am Innengürtel vor der Hst. U Alser Straße. Der beim Schottentor wächst übrigens von Tag zu Tag. Aber solange der Zug in Fahrtrichtung hinunterfällt und nicht aufsteigt, ist alles ok, hab ich mir sagen lassen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1130 am: 17. Juli 2014, 16:23:18 »
Dafür gibt es einen neuen(?) Bruch am 26er beim Ausfädeln aus dem Linksverkehr

Auf welcher Seite?

Aber solange der Zug in Fahrtrichtung hinunterfällt und nicht aufsteigt, ist alles ok, hab ich mir sagen lassen 8)

Ah ja ...  :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1131 am: 17. Juli 2014, 16:39:59 »
Auf welcher Seite?
In FR Hausfeld, kurz vor dem Überfahren der Kreuzung. Ich habe es aber nur beim Hinausfahren gespürt, beim Zurückfahren habe ich vergessen genau zu schauen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1132 am: 21. Juli 2014, 17:06:28 »
Entweder neuer Gleisschaden oder der alte wurde nie repariert (das lässt sich nicht so eindeutig sagen, weil man dort nicht direkt hinkommt): Hst. Skodagasse nach dem Zebrastreifen stadteinwärts.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1133 am: 21. Juli 2014, 20:45:30 »
Der S-Bogen vom Spitz überd Brünner Strasse in die Schloßhoferstrasse der Linie 26 Ri Hausfeldstrasse hat einen Schienenbruch auf der Aussenschiene. Bin gespannt wann ein Spurkranz aufreitet wenn mal ein Fahrer bissal flotter unterwegs. Die Weichen wurden ja schon beschrieben ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1134 am: 23. Juli 2014, 15:55:29 »
Neueste Langsamfarstellen (15 km/h):

* Geiselbergstraße / Drischützgasse (bis 26.7. BB)
* Schlachthausgasse / Markhofgasse (unbefristet)
* Pantucekgasse / Lichnofskygasse (unbefristet)
* Gesamte Schleife Schottenring (unbefristet)
* Mariahilfer Straße / Grenzgasse wegen eines fehlenden Vorsignals (ab sofort bis Anbringung des Vorsignals)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1135 am: 23. Juli 2014, 21:55:00 »
Neueste Langsamfarstellen (15 km/h):
* Gesamte Schleife Schottenring (unbefristet)
Kann man da überhaupt schneller fahren, ohne dass der Zug - auch ohne Schienenbruch - aus der Kurve fliegt?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1136 am: 24. Juli 2014, 12:22:31 »
Einige Weichen am Gelände des Bahnhofs Erdberg (Verkehrsmuseum) sind in einem Zustand, der das Befahren nur mit allerhöchster Vorsicht erlaubt. Kein Wunder, die Anlagen stammen noch aus der Eröffnungszeit. Eine dieser Weichen hat jetzt auch einen Zugstangenbruch, das heißt, beide Zungen sind einzeln stellbar.

Oder ist das schon eine Vorbereitung für die Sonderausstellung "Gleisschäden damals – heute – morgen"? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1137 am: 24. Juli 2014, 13:39:39 »
Einige Weichen am Gelände des Bahnhofs Erdberg (Verkehrsmuseum) sind in einem Zustand, der das Befahren nur mit allerhöchster Vorsicht erlaubt. Kein Wunder, die Anlagen stammen noch aus der Eröffnungszeit.

Aus der Eröffnungszeit wovon? Aus der des Museums oder aus der des Bahnhofs? Letzteres wäre dann ja erklärbar. Allerdings hat sich die Gleislage seit der Bahnhofseröffnung doch mehrfach geändert, es dürfte sich also nicht um die Originalweichen handeln. Umso befremdlicher daher der Zustand, der für die Verantwortlichen aber offensichtlich kein Grund war, die allgemeinen Erneuerungstendenzen auch auf die Gleisanlagen auszudehnen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1138 am: 24. Juli 2014, 14:17:30 »
Aus der Eröffnungszeit wovon?
Des Bahnhofs natürlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1139 am: 24. Juli 2014, 14:20:46 »
Umso befremdlicher daher der Zustand, der für die Verantwortlichen aber offensichtlich kein Grund war, die allgemeinen Erneuerungstendenzen auch auf die Gleisanlagen auszudehnen.
Den Verantwortlichen wurde ein dermaßen enger Zeitplan vorgegeben, dass gerade einmal das Notwendigste überhaupt zum Eröffnungstermin fertigwerden wird. Wo wäre da die Zeit gewesen, auch noch die Gleise zu tauschen - dann hätte sich die Eröffnung mindestens um ein Jahr verschoben und die Kosten für so viele neue Weichen wären äußerst hoch. Dann wäre das Museum(-sgrundstück) noch mehr in Gefahr gewesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.