Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874026 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #105 am: 08. November 2012, 09:13:29 »
Aber ich werde jetzt DA im Forum, statt im internen Postverteiler lesen. Du warst um 10 min schneller als die elektronische Dienstpost  ;D
;D ;D

Dauert ja auch einige Zeit, die DAs auszudrucken, zu unterschreiben, einzuscannen und zu mailen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #106 am: 08. November 2012, 09:15:21 »
Aber ich werde jetzt DA im Forum, statt im internen Postverteiler lesen. Du warst um 10 min schneller als die elektronische Dienstpost  ;D
;D ;D

Dauert ja auch einige Zeit, die DAs auszudrucken, zu unterschreiben, einzuscannen und zu mailen :D

Das ursprungmail war auch westenlich früher, als die Veröffentlichung von 13er. Du hast offensichtlich einen direkteren Weg auf die DA, als ich, bei mir geht das über mehrere E-Mail Account.  Und die Mitarbeiter haben natürlich auch etwas anderes zu tun, als nur darauf zu warten das DA kommen um weitergeleitet zu werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #107 am: 08. November 2012, 09:18:02 »
Und die Mitarbeiter haben natürlich auch etwas anderes zu tun, als nur darauf zu warten das DA kommen um weitergeleitet zu werden.
Schon klar, die meisten sind ja eh fad mit irgendwelchen Bushaltestellenumlegungen usw. :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #108 am: 08. November 2012, 11:00:43 »
F59 ist die Zukunft.
Verzeihung, für meine Unwissenheit.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #109 am: 13. November 2012, 11:46:13 »
Neu: Ustrab, Bereich Laurenzgasse Richtung Matz 15 km/h Schienenzustand.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #110 am: 13. November 2012, 19:10:31 »
Neu: Ustrab, Bereich Laurenzgasse Richtung Matz 15 km/h Schienenzustand.
Bereich Laurenzgasse ist gut. ;)
Der 15er gilt von der Stationsausfahrt bei der Laurenzgasse bis zur Stationseinfahrt bei der Kliebergasse... Schöne neue (Gondel-)Welt.  :blank:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #111 am: 13. November 2012, 19:43:04 »
Der 15er gilt von der Stationsausfahrt bei der Laurenzgasse bis zur Stationseinfahrt bei der Kliebergasse... Schöne neue (Gondel-)Welt.  :blank:
Nicht ohne! Das sind 335 bzw. 336 m (je nachdem, ob man mit dem 1er oder dem 62er fährt ::)).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #112 am: 13. November 2012, 20:00:00 »
[zukunft]

Dienstbefehl 2017:

Im gesamten Netz der Straßenbahn gilt die Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h
Örtliche Ausnahmeregelungen sind am Querdraht befestigt.

Derzeit gibt es lediglich 3 Streckenabschnitte mit der Befahrbarkeit von 25 km/h - 1., ... 2., ... und drittens, ...
sowie das Testgleis in der HW, welches mit 30 km/h befahren werden darf.

[/zukunft]

[/ironie] (wirklich Ironie????)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #113 am: 13. November 2012, 21:03:20 »
Der 15er gilt von der Stationsausfahrt bei der Laurenzgasse bis zur Stationseinfahrt bei der Kliebergasse...
Öha!

@E2: Du hast vergessen, dass in ein paar Jahren das interne Klima so von dem seit kurzem von oben verordneten Gestapoklima dermaßen eingeschüchtert sein wird, dass nix mehr nach außen dringt und die Propaganda letztendlich gegenüber der Wahrheit obsiegt. Dann sieht jeder die richtige Anzahl von Fingern!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #114 am: 13. November 2012, 21:59:44 »
Eine Mini-Erfolgsmeldung: der ewige Schienenstoßbruch in der unteren Reindlschleife wurde nachgeschweißt.

Warum liegen eigentlich neben der Schleife Unmengen Schienen? Sind das immer noch die traurigen Reste von der Sanierung der Schleifeneinfahrt?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #115 am: 13. November 2012, 23:28:29 »
Zitat
Der 15er gilt von der Stationsausfahrt bei der Laurenzgasse bis zur Stationseinfahrt bei der Kliebergasse... Schöne neue (Gondel-)Welt.  :blank:
Nicht ohne! Das sind 335 bzw. 336 m (je nachdem, ob man mit dem 1er oder dem 62er fährt ::)).
In dem Bergaufbogen wackelt es doch schon lange/immer! Da dort üblicherweise "Dauersignalstörungen" sind wird der 15er gar nicht so viel auffallen.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #116 am: 14. November 2012, 00:36:01 »
Da dort üblicherweise "Dauersignalstörungen" sind wird der 15er gar nicht so viel auffallen.  ::)
Naja, als fast täglicher Benutzer der U-Strablinien, muss ich sagn, das fällt schon auf, wennst einen ganzen Stationsabstand und nicht nur einen Blockabstand mit 15km/h dahinrollst... Vorallem bergauf ist das einfach unangenehm, weil da mache immer nur kurz beschleunigen, Nullstellung, kurz beschleunigen, Nullstellung, et cetera.. Wie gesagt: Schöne neue (Gondel-)Welt! :blank:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #117 am: 14. November 2012, 01:04:57 »
Vielleicht sind alles schon die Vorarbeiten für die Übernahme der rumänischen ULFs, die dürfen ja nur max. 30 fahren!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #118 am: 15. November 2012, 09:38:46 »
Wer von euch morgen gegen 22 Uhr zufällig an der Kreuzung Quellenstraße # Favoritenstraße vorbeikommt, der könnte Zeuge von spontanen Gleisarbeiten bei der 5-km/h-Vereinigungsweiche werden. Ich könnte mir weiters vorstellen, dass für den kurzgeführten 6er und 67er spontan ein SEV eingerichtet wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #119 am: 15. November 2012, 12:37:50 »
Wer von euch morgen gegen 22 Uhr zufällig an der Kreuzung Quellenstraße # Favoritenstraße vorbeikommt, der könnte Zeuge von spontanen Gleisarbeiten bei der 5-km/h-Vereinigungsweiche werden. Ich könnte mir weiters vorstellen, dass für den kurzgeführten 6er und 67er spontan ein SEV eingerichtet wird.

Naja. Die Ironie in Ehren, aber ich freu mich eigentlich, dass dieser Gleisschaden doch so schnell behoben wird.  :up: