Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874158 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #360 am: 02. Mai 2013, 07:03:41 »
Schildersammler oder Heinzelmännchen am Werk? Der 15er in der Ustrab zw Laurenz und Kliebergasse ist verschwunden....nach der zweiten Runde hab ich mich dann auch getraut Gas zu geben. Nur lustig dass weder DA ausgehängt wurde, noch die BI auf Nachfrage sofort bescheid wusste...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #361 am: 02. Mai 2013, 09:29:48 »
Schildersammler oder Heinzelmännchen am Werk? Der 15er in der Ustrab zw Laurenz und Kliebergasse ist verschwunden....nach der zweiten Runde hab ich mich dann auch getraut Gas zu geben. Nur lustig dass weder DA ausgehängt wurde, noch die BI auf Nachfrage sofort bescheid wusste...
Ich hoffe, dass der 15er wirklich aufgehoben wurde und nicht das ein "Schildersammler" diese gefunden hat, bevor die WL diese verloren haben.
Hast du dann angefunkt und nachgefragt, so klingt es zumindestens und was hast du als Antwort bekommen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #362 am: 02. Mai 2013, 09:36:50 »
Angerufen bei der BI, angeblich seit Mittwoch aufgehoben..aber so richtig hat sich meiner Meinung nach der BI Mensch auch ncht ausgekannt....zumindest musste er ziemlich lange herumsuchen bis er eine Antwort hatte  :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #363 am: 02. Mai 2013, 09:51:44 »
Angerufen bei der BI, angeblich seit Mittwoch aufgehoben..aber so richtig hat sich meiner Meinung nach der BI Mensch auch ncht ausgekannt....zumindest musste er ziemlich lange herumsuchen bis er eine Antwort hatte  :fp:

Weil du immer alles weist oder im Falle des nachschlagen sofort alles findest.  :fp: :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #364 am: 02. Mai 2013, 09:52:47 »
Angerufen bei der BI, angeblich seit Mittwoch aufgehoben..aber so richtig hat sich meiner Meinung nach der BI Mensch auch ncht ausgekannt....zumindest musste er ziemlich lange herumsuchen bis er eine Antwort hatte  :fp:
Egal wie lange er suchen mußte, ich find es dennoch positiv, denn es war ja eigentlich für dieses Jahr nicht mehr geplant gewesen, zumindestens nach mehreren Aussagen von Teamleitern usw.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #365 am: 02. Mai 2013, 10:11:28 »

Weil du immer alles weist oder im Falle des nachschlagen sofort alles findest.  :fp: :fp:

Sorry aber das ist seine Arbeit darüber bescheid zu wissen und. Dafür sitzt er am Dreiertisch und net vorne wo sich die Leute net immer auskennen  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #366 am: 02. Mai 2013, 10:59:16 »
Sorry aber das ist seine Arbeit darüber bescheid zu wissen
Man hat auch nicht immer unbedingt das Gefühl, ernst genommen zu werden. So quasi "Jaja i schreib ma des scho auf mit da hinichn Weichn".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #367 am: 02. Mai 2013, 11:11:58 »

Weil du immer alles weist oder im Falle des nachschlagen sofort alles findest.  :fp: :fp:

Sorry aber das ist seine Arbeit darüber bescheid zu wissen und. Dafür sitzt er am Dreiertisch und net vorne wo sich die Leute net immer auskennen  >:D

Du bedenkst aber auch, dass sie nicht über alles sofort Bescheid wissen, da sie auch ab und zu frei haben und wenn sie in den Dienst kommen oft nicht die Zeit haben sich über Sachen mit niedriger Prirorität sich sofort zu informieren. Und eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung hat für die Leitstelle einmal eine eher niedriger Prirorität.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #368 am: 02. Mai 2013, 11:24:06 »
So quasi "Jaja i schreib ma des scho auf mit da hinichn Weichn".
Das ist eben die interne Version von "Danke für deinen Hinweis, wir schauen uns das an.". ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #369 am: 02. Mai 2013, 11:53:30 »
Und eine vorübergehendemehrmonatige Geschwindigkeitsbeschränkung hat für die Leitstelle einmal eine eher niedriger Prirorität.
:lamp:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #370 am: 02. Mai 2013, 11:56:43 »
Und eine vorübergehendemehrmonatige Geschwindigkeitsbeschränkung hat für die Leitstelle einmal eine eher niedriger Prirorität.
:lamp:
Denk ich mir auch gerade. Nach dem, wie heftig der 15er in der Ustrab hier im Forum diskutiert wurde, müsste das doch die Top-Nachricht im Unternehmen sein, wenn er wieder weg ist. Das ist ja keine durchgebrannte Glühbirne am Damenklo.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #371 am: 02. Mai 2013, 11:59:11 »
Denk ich mir auch gerade. Nach dem, wie heftig der 15er in der Ustrab hier im Forum diskutiert wurde
Das Forum ist für den Betrieb relativ egal, aber alle Fahrer, die ich kenne, haben sich über den ewig langen 15er geärgert.

Es wurden zwar tatsächlich nachts Arbeiten an der Strecke durchgeführt, jedoch befürchte ich, dass diese eher kosmetisch waren und die Reparatur nicht lange halten wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #372 am: 02. Mai 2013, 12:04:42 »

Es wurden zwar tatsächlich nachts Arbeiten an der Strecke durchgeführt, jedoch befürchte ich, dass diese eher kosmetisch waren und die Reparatur nicht lange halten wird.
Fahrtechnisch war dort eigentlich nie ein Schaden feststellbar, zumindest kein gröberer als überall anderswo.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #373 am: 02. Mai 2013, 12:44:41 »
Denk ich mir auch gerade. Nach dem, wie heftig der 15er in der Ustrab hier im Forum diskutiert wurde
Das Forum ist für den Betrieb relativ egal, aber alle Fahrer, die ich kenne, haben sich über den ewig langen 15er geärgert.
Nachdem hier auch einige Fahrer mitschreiben, bin ich davon ausgegangen, dass die Aufregung im Forum durchaus repräsentativ die der Mitarbeiter vertritt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #374 am: 02. Mai 2013, 13:44:17 »
Und eine vorübergehendemehrmonatige Geschwindigkeitsbeschränkung hat für die Leitstelle einmal eine eher niedriger Prirorität.
:lamp:
Denk ich mir auch gerade. Nach dem, wie heftig der 15er in der Ustrab hier im Forum diskutiert wurde, müsste das doch die Top-Nachricht im Unternehmen sein, wenn er wieder weg ist. Das ist ja keine durchgebrannte Glühbirne am Damenklo.

Indirekt gebe ich dir recht. Nur für einen Mitarbeiter der Leitstelle sind alle vorübergehende oder auch mehrmonatige Störungen des Linienbetriebes, die auch kein fixes Enddatum haben, und keine wirkliche Auswirkung auf den Linienbetrieb (Abgesehen von der längeren Fahrzeit) eher niedrig angesetzt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen