Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874299 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11484
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #375 am: 02. Mai 2013, 17:29:14 »

Weil du immer alles weist oder im Falle des nachschlagen sofort alles findest.  :fp: :fp:

Sorry aber das ist seine Arbeit darüber bescheid zu wissen und. Dafür sitzt er am Dreiertisch und net vorne wo sich die Leute net immer auskennen  >:D
Was mich wundert, ist, dass es scheinbar keinen DA dafür gibt. Oder ist inzwischen einer aufgetaucht?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #376 am: 02. Mai 2013, 19:18:04 »
DA habe ich dazu noch keinen gesehen. Instinktiv sage ich, dass überall, wo es keinen offiziellen DA gibt, irgendwas verheimlicht werden soll - nur ist mir in dem Fall nicht klar, was. Vielleicht musste das Taferl mangels Klebeband vor Ort mitgenommen werden, um einen 5er draus zu machen *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #377 am: 02. Mai 2013, 22:51:52 »
DA habe ich dazu noch keinen gesehen. Instinktiv sage ich, dass überall, wo es keinen offiziellen DA gibt, irgendwas verheimlicht werden soll - nur ist mir in dem Fall nicht klar, was. Vielleicht musste das Taferl mangels Klebeband vor Ort mitgenommen werden, um einen 5er draus zu machen *scnr*
Also normal sollte(muß?) ein DA vorhanden sein, denn es gibt ja den DA, welcher eben die 15kmh in der U-Strab erklärt. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob dieser automatisch außer Kraft tritt, sobald die Geschwindigkeitsbeschränkung entfernt wird. Wenn nicht, braucht man einen , der den alten DA außer Kraft setzt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #378 am: 02. Mai 2013, 22:58:46 »
Der 15er gilt natürlich nur, solange die Tafeln dort stehen. Wenn bei einer anderen Baustelle, die oft nur ein paar Stunden existiert hat, die Arbeiter nach Ende ihrer Tätigkeit ihre Tafeln wieder wegräumen, gilt ja auch wieder die normale Geschwindigkeit. Genauso, wie eine (z.B. baubedingt) spontan aufgestellte Beschränkung einzuhalten ist, auch wenn es darüber keinen Dienstauftrag gibt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #379 am: 02. Mai 2013, 23:13:12 »
Der 15er gilt natürlich nur, solange die Tafeln dort stehen. Wenn bei einer anderen Baustelle, die oft nur ein paar Stunden existiert hat, die Arbeiter nach Ende ihrer Tätigkeit ihre Tafeln wieder wegräumen, gilt ja auch wieder die normale Geschwindigkeit. Genauso, wie eine (z.B. baubedingt) spontan aufgestellte Beschränkung einzuhalten ist, auch wenn es darüber keinen Dienstauftrag gibt!
Ja solange es keinen DA dazu gibt weiß ich es natürlich auch. Es gibt aber eben einen für diesen 15er. Darauf bezog sich auch meine Frage, muß dieser außer Kraft gesetzt werden oder setzt er sich automatisch außer Kraft?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #380 am: 02. Mai 2013, 23:19:23 »
Im Dienstauftrag wird auch sinngemäß stehen/gestanden sein, dort werden 15er-Tafeln aufgestellt, welche zu beachten sind. Sind sie (wieder) weg, kannst du nix mehr beachten.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #381 am: 02. Mai 2013, 23:23:58 »
Im Dienstauftrag wird auch sinngemäß stehen/gestanden sein, dort werden 15er-Tafeln aufgestellt, welche zu beachten sind. Sind sie (wieder) weg, kannst du nix mehr beachten.  ;)
An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her, dass ich den DA laß.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #382 am: 08. Mai 2013, 10:42:54 »
Neue La:
(Langsamfahrtselle)

Rennweg - Fasangasse, Linie 71 statauswärts, 5 km/h. Soll bis morgen abend dauern.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #383 am: 15. Mai 2013, 13:58:21 »
Wiedner Hauptstraße vor Hst. Karlsplatz U - einfach nur traurig...  :(

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #384 am: 15. Mai 2013, 14:27:22 »
Sie wissen es ja eh... die gelbe Markierung ist noch nicht ganz verblasst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #385 am: 15. Mai 2013, 14:34:56 »
Sie wissen es ja eh... die gelbe Markierung ist noch nicht ganz verblasst.
Wäre es nicht einfacher, nur Stellen, die in Ordnung sind, gelb anzuzeichnen?  >:D

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #386 am: 15. Mai 2013, 14:40:36 »
Wäre es nicht einfacher, nur Stellen, die in Ordnung sind, gelb anzuzeichnen?  >:D

Du Pöhser, du. Da macht ja die Farbspraydosenfirma keinen Umsatz mehr.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #387 am: 15. Mai 2013, 16:27:11 »
Viele Gelbjacken tummeln sich bei der Ustrab-Einfahrt Eichenstraße und beäugen kritisch die Vereinigungsweiche 18/62... droht schon die nächste Langsamfahrstelle?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #388 am: 15. Mai 2013, 20:38:04 »
Viele Gelbjacken tummeln sich bei der Ustrab-Einfahrt Eichenstraße und beäugen kritisch die Vereinigungsweiche 18/62... droht schon die nächste Langsamfahrstelle?
Jep, dort ist jetzt ein 15er verordnet 8)

In letzter Zeit werden wieder viele Gleisschäden nicht ins Qando eingetragen, man will wohl nicht zu viel Trara drum machen. Das bedeutet aber nicht, dass es weniger davon gibt. Allein heute mehrere.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #389 am: 15. Mai 2013, 21:53:59 »
Der Gleisbruch in der Haltestelle Dr. Karl Renner Ring existiert noch immer (lt. Forensuche seit 16. März).