Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874308 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #495 am: 18. Juli 2013, 12:07:33 »
Neue Schienenbrüche: Dresdner Straße/Donaueschingenstraße und Siebensterngasse 13.

Weiters zwei Mal Weichenschaden Alser Straße/Spitalgasse, bei der ersten Begutachtung wurde keine Fehlfunktion festgestellt ...

Also nur, weil sich die Weiche elektrisch nicht gestellt hat von einem Weichenschaden zu sprechen ist etwas gewat. Es reicht schn, das der Folgezug zu knapp nachfährt und schon bleibt die Weiche verriegelt. Nicht alles, was in der Störungkommunikation steht ist auch ein Schaden. Es kann sich auch um eine kurzfristige Störung handeln.

Bitte nicht alle Störungen hier melden. Ansonsten müsstest du hier jeden Tag etliche Weichenstörungen melden. Oft reicht es nämlich schon das der Zug etwas Sand verliert, dass sich die Weiche nicht entrieglet. Und von der Sicherheit ist es immer noch besser, dass sich die Weiche einmal nicht entriegelt, als wenn die Weiche sich NICHT verriegelt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #496 am: 18. Juli 2013, 12:35:52 »
Nicht alles, was in der Störungkommunikation steht ist auch ein Schaden.
Ich gehe davon aus, dass eine Störung eine Störung ist, und nicht davon, dass eine Störung keine Störung ist. Die Störungen/Schäden, die im Nachhinein betrachtet keine waren, dürften in der Minderheit sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #497 am: 18. Juli 2013, 12:41:17 »
Nicht alles, was in der Störungkommunikation steht ist auch ein Schaden.
Ich gehe davon aus, dass eine Störung eine Störung ist, und nicht davon, dass eine Störung keine Störung ist. Die Störungen/Schäden, die im Nachhinein betrachtet keine waren, dürften in der Minderheit sein.

Aber ich hab halt die Bitte nur solche Störungen zu melden, die mehr erfordern, als den Weichenspritzwagen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #498 am: 18. Juli 2013, 15:37:02 »
Für mich ist - mit Ausnahmen - nur das eine echte Störung, das den Fahrgastbetrieb behindert/verzögert.

Die zig Gleisschäden, wo jemand hingeschickt wird, der dann sagt "nojo, is eh ned so schlimm, do foahr ma no a poar Wochn drüber... hängts hoid an 15er aufe", werden eh irgendwann in diesen paar Wochen zur echten Störung, darauf kann man sich verlassen :)

Übrigens bin ich heute in St. Marx in FR Simmering über die Weiche in die Grasbergergasse gerumpelt, dass es nicht schön war. Das ist sicher der nächste Kandidat für eine Entgleisung oder Sperre, dann ist die Schleife wenigstens konsequenterweise aus gar keiner Richtung mehr befahrbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #499 am: 18. Juli 2013, 16:10:43 »
. . . .  und Siebensterngasse 13.

Und die benachbarte Sch(e)eißstelle geht auch grad auf. Ist aber noch nicht entdeckt/angezeichnet.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #500 am: 18. Juli 2013, 16:11:46 »
Und die benachbarte Sch(e)eißstelle geht auch grad auf. Ist aber noch nicht entdeckt/angezeichnet.  ;)
Die Kollegen mit dem Farbspray können halt nicht überall zugleich sein. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #501 am: 18. Juli 2013, 16:16:13 »
Und die benachbarte Sch(e)eißstelle geht auch grad auf. Ist aber noch nicht entdeckt/angezeichnet.  ;)
Die Kollegen mit dem Farbspray können halt nicht überall zugleich sein. 8)
Die haben sich zuletzt schon in der Alser Straße ausgetobt 8) Wenigstens weiß ich jetzt genau, wo die ganzen "Bumperer" sind, die man bei jedem Zug, der drüberfährt, hört (selbst anschauen ist dort tagsüber angesichts des starken Verkehrs etwas lebensmüde).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #502 am: 12. August 2013, 19:34:48 »
Hütteldorfer Str. ONr. 98, landwärtiges Gleis, linke Schiene senkt sich... :'( Im ULF spürt man es, in den Drehgestellfahrzeugen nicht.
Wurde schon von fachkundigen Organen begutachtet, die mir versichert haben, dass dieser Verschleiß im normalen Rahmen ist und keiner weiteren Maßnahmen bedarf... :)
Mittlerweile wurde ein V15 in diesem Bereich verhängt...  ::)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #503 am: 12. August 2013, 19:59:44 »
À propos Gleisschäden... vielleicht ist das eine optische Täuschung, aber im Bereich Ottakringer Straße 36-38 schaut es für mich so aus, als würde sich die rechte Schiene von Gleis 1 deutlich heben und zwar auf einer Länge von fast zwei Metern. Mit der Tramway bin ich dort schon länger nicht gefahren, kann als nicht beurteilen ob man die Verwerfung spürt. Vielleicht war das auch nur temporär hitzebedingt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #504 am: 13. August 2013, 01:49:21 »
Mittlerweile wurde ein V15 in diesem Bereich verhängt...  ::)
In Hütteldorf inzwischen auch schon!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #505 am: 13. August 2013, 09:50:54 »
À propos Gleisschäden... vielleicht ist das eine optische Täuschung, aber im Bereich Ottakringer Straße 36-38 schaut es für mich so aus, als würde sich die rechte Schiene von Gleis 1 deutlich heben und zwar auf einer Länge von fast zwei Metern.

Richten sich die WL beim Gleisbau nach dem Budapester Standard?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #506 am: 13. August 2013, 10:51:41 »
À propos Gleisschäden... vielleicht ist das eine optische Täuschung, aber im Bereich Ottakringer Straße 36-38 schaut es für mich so aus, als würde sich die rechte Schiene von Gleis 1 deutlich heben und zwar auf einer Länge von fast zwei Metern.

Richten sich die WL beim Gleisbau nach dem Budapester Standard?
Wahrscheinlich... und gesehen hab ich das sogar vor(!) der großen Hitzewelle.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #507 am: 22. August 2013, 17:03:40 »
Es gibt wieder ein paar neue Gleisschäden, z.b. Thaliastraße stadteinwärts unter der Vorortelinie bis zur Verzweigungsweiche 10 km/h.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #508 am: 02. September 2013, 11:25:42 »
Der 15er Laxenburger Straße # Troststraße für O und 67 ist ab sofort wieder aufgehoben. Die Gleise wurden repariert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #509 am: 03. September 2013, 21:41:12 »
Und schon der nächste 15er: Herbststraße/Habichergasse, Linie 9. Schlechter Schienenzustand.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.