Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1983554 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #915 am: 30. Mai 2015, 11:34:46 »
Am 18. Mai um 17 Uhr waren 18 Züge draußen, gestern nur 15?

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Ausläufe
« Antwort #916 am: 30. Mai 2015, 12:21:40 »
Am 18. Mai um 17 Uhr waren 18 Züge draußen, gestern nur 15?

Das hat mich eben selbst gewundert - ich fuhr aber die ganze Strecke ab.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #917 am: 30. Mai 2015, 14:45:59 »
18 Züge passen. Meistens 13+5 oder 14+4.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #918 am: 31. Mai 2015, 10:38:45 »
Am 18. Mai um 17 Uhr waren 18 Züge draußen, gestern nur 15?
Freitags sind, wenn es noch wie damals ist, weniger Gruppen, sprich auch weniger Züge und auch die Einschub- & Einziehzeiten verschieben sich, speziell am 43er, doch recht stark.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Ausläufe
« Antwort #919 am: 31. Mai 2015, 23:45:58 »
Auslauf Linie 25 So 31.05.2015 nachmittags
4756 +1327 (planmäßiger Sonntags - E1)
658
669
666
687
4773 + 1308 (TZ für def. B ab ca. 10:00; Einsatz bis BS)
683
659

nord22

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Ausläufe
« Antwort #920 am: 03. Juni 2015, 16:43:33 »
A 21 ( der bekanntlich ausgebrannt eine ewige Zeit in der HW stand) hat sich heute unter den O-Auslauf gemischt, gesehen um ca. 15 Uhr auf der Franzensbrücke.

Er hat noch immer die grünen Anzeigen, obwohl es eigentlich die Gelegenheit gegeben hätte, ihm orangene LED-Anzeigen zu verpassen.  ::)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #921 am: 03. Juni 2015, 16:51:35 »
A 21 ( der bekanntlich ausgebrannt eine ewige Zeit in der HW stand) hat sich heute unter den O-Auslauf gemischt, gesehen um ca. 15 Uhr auf der Franzensbrücke.

Er hat noch immer die grünen Anzeigen, obwohl es eigentlich die Gelegenheit gegeben hätte, ihm orangene LED-Anzeigen zu verpassen.  ::)

Mich wundert, daß man überhaupt einen ausgebrannten ULF wiederherstellen lässt und nicht ausmustert!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ausläufe
« Antwort #922 am: 03. Juni 2015, 16:56:32 »
Mich wundert, daß man überhaupt einen ausgebrannten ULF wiederherstellen lässt und nicht ausmustert!

Weil an der Öffentlichkeit wohl schwer verkaufen kann, daß man ULFe ausmustert und gleichzeitig noch mit alten Hochflurern herumgurkt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #923 am: 03. Juni 2015, 17:05:35 »
Mich wundert, daß man überhaupt einen ausgebrannten ULF wiederherstellen lässt und nicht ausmustert!

Weil an der Öffentlichkeit wohl schwer verkaufen kann, daß man ULFe ausmustert und gleichzeitig noch mit alten Hochflurern herumgurkt.

mfG
Luki

Ist natürlich ein Argument. Naja, ich weiß ja nicht, wie stark der Zug beschädigt wurde und ob die Wiederherstellung tatsächlich noch wirtschaftlich vertretbar war (oder fiel das etwa noch unter die "Garantie" 8)), und wann seine Inbetriebnahme war.
Aber den nicht mal 10 Jahre alten E1 4860 hat man damals ausgemustert! ::)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #924 am: 03. Juni 2015, 17:17:12 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war. Genauso wie der 4557, der nur etwas mehr als 3 Jahre alt wurde.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Ausläufe
« Antwort #925 am: 05. Juni 2015, 08:41:40 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war. Genauso wie der 4557, der nur etwas mehr als 3 Jahre alt wurde.

Der 4860 war vollkommen ausgebrannt, da ist bis ein ausgeglühtes Stahlgerippe praktisch nichts übrig geblieben. Was unterhalb des Wagenbodes situiert und damit noch brauchbar war (z.B. Motoren, Schienenbremsen), wurde ohnehin wiederverwertet. Der 4557 war durch den Sturz vollkommen verzogen (besonders in Gelenkbreich). Auch hier wurde, was noch brauchbar war, ausgebaut und weiterverwendet. Bei beiden Wagen wäre eine Wiederinstandsetzung trotz des relativ geringen Alters wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #926 am: 05. Juni 2015, 10:30:47 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war. Genauso wie der 4557, der nur etwas mehr als 3 Jahre alt wurde.

Der 4860 war vollkommen ausgebrannt, da ist bis ein ausgeglühtes Stahlgerippe praktisch nichts übrig geblieben. Was unterhalb des Wagenbodes situiert und damit noch brauchbar war (z.B. Motoren, Schienenbremsen), wurde ohnehin wiederverwertet. Der 4557 war durch den Sturz vollkommen verzogen (besonders in Gelenkbreich). Auch hier wurde, was noch brauchbar war, ausgebaut und weiterverwendet. Bei beiden Wagen wäre eine Wiederinstandsetzung trotz des relativ geringen Alters wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen.

Wie gering war dann der Schaden beim ULF A21, damit man sich dazu entschliessen konnte, ihn wieder herzustellen (abgesehen davon, daß die WL anscheinend Angst vor der öffentlichen Meinung gehabt haben könnte ;))?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Ausläufe
« Antwort #927 am: 05. Juni 2015, 10:59:39 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war. Genauso wie der 4557, der nur etwas mehr als 3 Jahre alt wurde.

Der 4860 war vollkommen ausgebrannt, da ist bis ein ausgeglühtes Stahlgerippe praktisch nichts übrig geblieben. Was unterhalb des Wagenbodes situiert und damit noch brauchbar war (z.B. Motoren, Schienenbremsen), wurde ohnehin wiederverwertet. Der 4557 war durch den Sturz vollkommen verzogen (besonders in Gelenkbreich). Auch hier wurde, was noch brauchbar war, ausgebaut und weiterverwendet. Bei beiden Wagen wäre eine Wiederinstandsetzung trotz des relativ geringen Alters wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen.

Wie gering war dann der Schaden beim ULF A21, damit man sich dazu entschliessen konnte, ihn wieder herzustellen (abgesehen davon, daß die WL anscheinend Angst vor der öffentlichen Meinung gehabt haben könnte ;))?

Du kannst die beiden Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen. Denn während man beim 4860 einen komplett neune Wagen benötigt hätte, hat man beim A21 nur einzelne Module ausgetauscht.

und das Fahrzeuge mit wenigen Kilometer auch weggeschmissen hat, ist immer schon vorgekommen und wird auch immer vorkommen. Oder aber es wird ein zusätzliches Fahrzeug gebaut, der dann die gleiche Betriebsnummer hat, wie das Unfallfahrzeug. Soll auch schon vorgekommen sein. Schließlich handelt es sich bei den beiden Prototypen 1 und 601 auch um 2 Neufahrzeuge, da es für die SGP einfacher war, die beiden Prototypen zu entsorgen und neue Fahrzeuge zu liefern, als die beiden Fahrzeuge der Serie anzupassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #928 am: 05. Juni 2015, 11:13:41 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war. Genauso wie der 4557, der nur etwas mehr als 3 Jahre alt wurde.

Der 4860 war vollkommen ausgebrannt, da ist bis ein ausgeglühtes Stahlgerippe praktisch nichts übrig geblieben. Was unterhalb des Wagenbodes situiert und damit noch brauchbar war (z.B. Motoren, Schienenbremsen), wurde ohnehin wiederverwertet. Der 4557 war durch den Sturz vollkommen verzogen (besonders in Gelenkbreich). Auch hier wurde, was noch brauchbar war, ausgebaut und weiterverwendet. Bei beiden Wagen wäre eine Wiederinstandsetzung trotz des relativ geringen Alters wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen.

Wie gering war dann der Schaden beim ULF A21, damit man sich dazu entschliessen konnte, ihn wieder herzustellen (abgesehen davon, daß die WL anscheinend Angst vor der öffentlichen Meinung gehabt haben könnte ;))?

Du kannst die beiden Fahrzeuge nicht wirklich vergleichen. Denn während man beim 4860 einen komplett neune Wagen benötigt hätte, hat man beim A21 nur einzelne Module ausgetauscht.

und das Fahrzeuge mit wenigen Kilometer auch weggeschmissen hat, ist immer schon vorgekommen und wird auch immer vorkommen. Oder aber es wird ein zusätzliches Fahrzeug gebaut, der dann die gleiche Betriebsnummer hat, wie das Unfallfahrzeug. Soll auch schon vorgekommen sein. Schließlich handelt es sich bei den beiden Prototypen 1 und 601 auch um 2 Neufahrzeuge, da es für die SGP einfacher war, die beiden Prototypen zu entsorgen und neue Fahrzeuge zu liefern, als die beiden Fahrzeuge der Serie anzupassen.

Danke, Klingelfee für diese umfangreiche Info! :)
Das wollte ich mit meiner Frage ja wissen - wie groß der Brandschaden am A 21 eigentlich war, ob einzelne Module oder ganzer Zug. Bei letzteren hätte sich wahrscheinlich nimmer rentiert, oder?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Ausläufe
« Antwort #929 am: 05. Juni 2015, 12:42:11 »
Der E1 4860 war dermaßen hin, dass an eine Wiederherstellung wirklich nicht zu denken war.

Ja, der sah ziemlich übel aus. Gut durchgegrillt.
Ich glaube, der konnte nicht mal mehr aus eigener Kraft einziehen.  >:D