Autor Thema: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel  (Gelesen 9901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Anbei ein Bild von.

Wenn alle E2 umgerüstet sind werden keine Schlüssel mehr beim Auslauf ausgegeben, sondern sie werden mit den "eigenen" Ulfschlüsseln aktiviert und verbleibt dann am Zug. Derjenige der Abgelöst wird erhält den Schlüssel vom Ablösenden, dejenige der den Zug dann einzieht nimmt sich dann den Ulfschlüssel der am Zug ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 23:24:53 »
Funktioniert bei der U-Bahn schon jahrelang sehr gut, wie ich gehört habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #2 am: 04. Juli 2012, 23:40:31 »
Ich finds persönlich eher einen Rückschritt. Ständig den "eigenen" Ulf-Schlüssel vom Schlüsselbund(Schlüsselband) runter und wieder rauf geben ist nervig². 
Wenn man sich den Schlüssel solo wo einsteckt besteht die Gefahr des verlierens und dann darfst je nach Bhf zwischen 25 & 50€ zahlen.
Somit hätte man es entweder so gelassen wie es war oder muß eben den E2 so anpassen, dass er sich z.B erst nach 2min vollständig abrüstet oder einer weitere Schalterstellung (Teilaktiv), sprich ähnlich der des ULF.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #3 am: 05. Juli 2012, 02:46:44 »
Man hätte ja nur "echte" ULF-Schlösser einbauen müssen, mit Schlüsselabzugsmöglichkeit ohne den ganzen Zug abzurüsten. Aber man hat halt lieber eine Speziallösung gewählt.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #4 am: 05. Juli 2012, 09:27:38 »
Man hätte ja nur "echte" ULF-Schlösser einbauen müssen, mit Schlüsselabzugsmöglichkeit ohne den ganzen Zug abzurüsten. Aber man hat halt lieber eine Speziallösung gewählt.  ::)
Wie auch immer die Lösung aussehn könnte, der Ist-Zustand ist die denkbar schlechteste Lösung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #5 am: 05. Juli 2012, 09:42:27 »
Wie auch immer die Lösung aussehn könnte, der Ist-Zustand ist die denkbar schlechteste Lösung.
Aber die billigste. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #6 am: 05. Juli 2012, 10:08:48 »
Gab eh Vorgestern riesige Streiterein wegen dem weitergeben des ULF-Schlüssel, weil mehrere Fahrer denken/dachten das jeder ULF-Schlüssel eine eigene Schlüsselnummer hat und sie eben genau für diesen Schlüssel unterschrieben haben und haben sich geweigert den Schlüssel dem Kollegen dann zu geben.  8) ;D
In Wahrheit haben natürlich die ULF-Schlüssel alle die selbe Nummer und man hat nicht für den, sondern für einen, ULF-Schlüssel unterschrieben. Weil man die heiße Debatte aber nicht lösen konnte, werden weiterhin für die E2 ULF-Schlüssel ausgegeben die dann nach dem Einziehen in der Kanzlei oder am späteren Abend beim Verschub abzugeben sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #7 am: 05. Juli 2012, 10:43:07 »
Gab eh Vorgestern riesige Streiterein wegen dem weitergeben des ULF-Schlüssel, weil mehrere Fahrer denken/dachten das jeder ULF-Schlüssel eine eigene Schlüsselnummer hat und sie eben genau für diesen Schlüssel unterschrieben haben und haben sich geweigert den Schlüssel dem Kollegen dann zu geben.  8) ;D
Und auf die Idee, die Schlüsselnummern zu vergleichen, sind sie nicht gekommen? ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #8 am: 05. Juli 2012, 11:16:40 »
Gab eh Vorgestern riesige Streiterein wegen dem weitergeben des ULF-Schlüssel, weil mehrere Fahrer denken/dachten das jeder ULF-Schlüssel eine eigene Schlüsselnummer hat und sie eben genau für diesen Schlüssel unterschrieben haben und haben sich geweigert den Schlüssel dem Kollegen dann zu geben.  8) ;D
Und auf die Idee, die Schlüsselnummern zu vergleichen, sind sie nicht gekommen? ::)
Natürlich nicht.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14537
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #9 am: 05. Juli 2012, 12:09:08 »
Ich finds persönlich eher einen Rückschritt. Ständig den "eigenen" Ulf-Schlüssel vom Schlüsselbund(Schlüsselband) runter und wieder rauf geben ist nervig². 
Wenn man sich den Schlüssel solo wo einsteckt besteht die Gefahr des verlierens und dann darfst je nach Bhf zwischen 25 & 50€ zahlen.

Da könnte der GLB doch kleine Feuerwehrkarabiner verschenken :)
25 - 50 Euro für einen Schlüssel? Spinnen die? Solche Schlüssen machens - auch wenn sie gesperrt sind - 70 km weiter östlich um ein paar Euro nach und der echte liegt zu Hause im Tresor.

Hannes

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #10 am: 05. Juli 2012, 12:19:38 »
Ich finds persönlich eher einen Rückschritt. Ständig den "eigenen" Ulf-Schlüssel vom Schlüsselbund(Schlüsselband) runter und wieder rauf geben ist nervig². 
Wenn man sich den Schlüssel solo wo einsteckt besteht die Gefahr des verlierens und dann darfst je nach Bhf zwischen 25 & 50€ zahlen.

Da könnte der GLB doch kleine Feuerwehrkarabiner verschenken :)
25 - 50 Euro für einen Schlüssel? Spinnen die? Solche Schlüssen machens - auch wenn sie gesperrt sind - 70 km weiter östlich um ein paar Euro nach und der echte liegt zu Hause im Tresor.

Hannes

Lösungsvorschläge: Schlüsselbund zum leichten Abnehmen von Schlüsseln:


Oder diese schicken Lanyards zum um den Hals hängen, verwendbar für Schlüssel, Namenschilder, USB-Sticks usw...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lanyard

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #11 am: 05. Juli 2012, 13:11:00 »
Lösungsvorschläge: Schlüsselbund zum leichten Abnehmen von Schlüsseln:
Und dann löst du das Ding aus und streust alle übrigen Schlüssel aus, während du den ULF-Schlüssel abziehst...  ;D

Oder diese schicken Lanyards zum um den Hals hängen, verwendbar für Schlüssel, Namenschilder, USB-Sticks usw...
Die gibt's eh auch im WL-Design.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #12 am: 05. Juli 2012, 13:14:32 »
Letzteres wäre ja auch mit Geld verbunden es zu besorgen, somit überläßt man das lieber den Fahrern.
Da könnte der GLB doch kleine Feuerwehrkarabiner verschenken :)
25 - 50 Euro für einen Schlüssel? Spinnen die? Solche Schlüssen machens - auch wenn sie gesperrt sind - 70 km weiter östlich um ein paar Euro nach und der echte liegt zu Hause im Tresor.

Hannes


Theoretisch müßte man es eh so machen, speziell wenn man damit gezwungen wird ihn einzeln aufzubewahren oder ihn an die mini Karabiner bei den Schlüsselbändern zu machen. Mir ist es schon oft passiert, dass diese Dinger dann brechen und ich nur durch Glück keinen Schlüssel bisher verloren hab. Deshalb ist das auch keine wirkliche Alternative zum Schlüsselring.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #13 am: 05. Juli 2012, 13:16:44 »
Die Schlüsselübergabe hat sich bei der U-Bahn eingespielt und so wird es auch bei der Straßenbahn sein, aa wamma des no nia... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E2 werden umgebaut von E2-Schlüssel auf Ulf-Schlüssel
« Antwort #14 am: 05. Juli 2012, 13:29:16 »
Die Schlüsselübergabe hat sich bei der U-Bahn eingespielt und so wird es auch bei der Straßenbahn sein, aa wamma des no nia... ;)
Klar wird das so werden, man wird ja nicht zugeben wollen das man dabei ein wenig Kurzsichtig war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr