Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201541 mal)

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Klingelfee

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #225 am: 03. Mai 2017, 11:14:21 »
Umbau Dornbach: Nächsten Mittwoch wird das rechte Gleis in der Paschinggasse kurzzeitig gesperrt.


Grund dafür ist der Einbau einer Flankenschutzweiche (!) im Bereich Paschinggasse/Hernalser Hauptstraße, sodass dann auch vom rechten Gleis eine Fahrt in die Schleife möglich sein wird.



Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.
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95B

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #226 am: 03. Mai 2017, 11:31:03 »
Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.

Dann ist die Formulierung "mit elektrischem Umstellschutz (für die Fahrt nach links)" falsch, weil sie aussagt, dass ein elektrischer Umstellschutz nur Fahrten nach links betrifft. Aber es ist natürlich so oder so sinnlos, an dieser Stelle eine Flankenschutzweiche einzubauen.

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #227 am: 03. Mai 2017, 12:25:53 »
Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.

Dann ist die Formulierung "mit elektrischem Umstellschutz (für die Fahrt nach links)" falsch, weil sie aussagt, dass ein elektrischer Umstellschutz nur Fahrten nach links betrifft. Aber es ist natürlich so oder so sinnlos, an dieser Stelle eine Flankenschutzweiche einzubauen.

Ich glaube eher, dass mit dem Zusatz - nach links - gemint ist, das damit eine neue Gleisverbindung nach links gemeint ist.

Wäre das eine Flankenschutzweiche, so wie du den Dienstauftrag interpretierst müsste es heißen "Sicherheitsweiche mit Schutzrückstellung"
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #228 am: 03. Mai 2017, 14:04:02 »
Bedeutet das, dass das bereits aufgelassene Verbindungsgleis vom 43er aus Fahrtrichtung Schottentor zur Endstelle von 10/44 wieder reaktiviert wird?

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #229 am: 03. Mai 2017, 14:07:50 »
Bedeutet das, dass das bereits aufgelassene Verbindungsgleis vom 43er aus Fahrtrichtung Schottentor zur Endstelle von 10/44 wieder reaktiviert wird?
Nein, das wird ausgebaut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #230 am: 03. Mai 2017, 14:15:30 »
Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.

Dann ist die Formulierung "mit elektrischem Umstellschutz (für die Fahrt nach links)" falsch, weil sie aussagt, dass ein elektrischer Umstellschutz nur Fahrten nach links betrifft. Aber es ist natürlich so oder so sinnlos, an dieser Stelle eine Flankenschutzweiche einzubauen.

Ich glaube eher, dass mit dem Zusatz - nach links - gemint ist, das damit eine neue Gleisverbindung nach links gemeint ist.

Wäre das eine Flankenschutzweiche, so wie du den Dienstauftrag interpretierst müsste es heißen "Sicherheitsweiche mit Schutzrückstellung"

Jedenfalls – um die Diskussion abzuschließen – impliziert die ganze Angelegenheit, dass es den WL auf die Verständlichkeit ihrer eigenen Dienstaufträge nicht sonderlich anzukommen scheint. 8)
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #231 am: 03. Mai 2017, 14:16:13 »
Bedeutet das, dass das bereits aufgelassene Verbindungsgleis vom 43er aus Fahrtrichtung Schottentor zur Endstelle von 10/44 wieder reaktiviert wird?
Nein, das wird ausgebaut.
Ach so okay jetzt ist mir alles klar.
Die tun also doch schon über die Paschinggasse vorsortieren
Für diese gestörte Gleiskonfiguration hab ich zwar kein Verständnis, aber gut, sollen sie machen, wie sie glauben ...

Klingelfee

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #232 am: 03. Mai 2017, 14:18:39 »
Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.

Dann ist die Formulierung "mit elektrischem Umstellschutz (für die Fahrt nach links)" falsch, weil sie aussagt, dass ein elektrischer Umstellschutz nur Fahrten nach links betrifft. Aber es ist natürlich so oder so sinnlos, an dieser Stelle eine Flankenschutzweiche einzubauen.


Ich glaube eher, dass mit dem Zusatz - nach links - gemint ist, das damit eine neue Gleisverbindung nach links gemeint ist.

Wäre das eine Flankenschutzweiche, so wie du den Dienstauftrag interpretierst müsste es heißen "Sicherheitsweiche mit Schutzrückstellung"

Jedenfalls – um die Diskussion abzuschließen – impliziert die ganze Angelegenheit, dass es den WL auf die Verständlichkeit ihrer eigenen Dienstaufträge nicht sonderlich anzukommen scheint. 8)

Ich würde sagen, da mischen sich Leute ein, die glauben ein Ahnung zu haben un dann drauf kommen müssen, dass sie mit fachlichen Definitionen NICHTS anfangen können. Für mich war es von Anfang an klar, dass es sich um eine VETAG-Weiche handelt, wo nach links ein neuer Gleisstrang angeschlossen wird. Und wenn du den Dienstauftrag genau liest, wirst du auch nichts anderes drinnen lesen.
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #233 am: 03. Mai 2017, 14:32:17 »
. . . . da mischen sich Leute ein, die glauben ein Ahnung zu haben . . . .
Wen meinst du damit?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #234 am: 03. Mai 2017, 15:03:55 »
Das wird KEINE Flankenschutzweiche, sondern das ist die fachspezifische Bezeichnung einer VETAG-Weiche.

Dann ist die Formulierung "mit elektrischem Umstellschutz (für die Fahrt nach links)" falsch, weil sie aussagt, dass ein elektrischer Umstellschutz nur Fahrten nach links betrifft. Aber es ist natürlich so oder so sinnlos, an dieser Stelle eine Flankenschutzweiche einzubauen.


Ich glaube eher, dass mit dem Zusatz - nach links - gemint ist, das damit eine neue Gleisverbindung nach links gemeint ist.

Wäre das eine Flankenschutzweiche, so wie du den Dienstauftrag interpretierst müsste es heißen "Sicherheitsweiche mit Schutzrückstellung"

Jedenfalls – um die Diskussion abzuschließen – impliziert die ganze Angelegenheit, dass es den WL auf die Verständlichkeit ihrer eigenen Dienstaufträge nicht sonderlich anzukommen scheint. 8)

Ich würde sagen, da mischen sich Leute ein, die glauben ein Ahnung zu haben un dann drauf kommen müssen, dass sie mit fachlichen Definitionen NICHTS anfangen können. Für mich war es von Anfang an klar, dass es sich um eine VETAG-Weiche handelt, wo nach links ein neuer Gleisstrang angeschlossen wird. Und wenn du den Dienstauftrag genau liest, wirst du auch nichts anderes drinnen lesen.


Glaubst du wirklich, dass der durchschnittliche Wagenbeweger diese Fachbegriffe korrekt interpretieren kann?
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #235 am: 03. Mai 2017, 15:14:30 »
Ist es für den durchschnittlichen Wagenbeweger relevant wie die Weiche im DA bezeichnet wird, sofern die Weiche mit den korrekten Erinnerungssignalen versehen ist?
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #236 am: 03. Mai 2017, 15:23:17 »
Ist es für den durchschnittlichen Wagenbeweger relevant wie die Weiche im DA bezeichnet wird, sofern die Weiche mit den korrekten Erinnerungssignalen versehen ist?

Jedenfalls wird vom durchschnittlichen Wagenbeweger erwartet, dass er Dienstaufträge zur Kenntnis nimmt. Also sollten sie auch so formuliert sein, dass er sie verstehen kann.
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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #237 am: 03. Mai 2017, 15:23:59 »
Ist es für den durchschnittlichen Wagenbeweger relevant wie die Weiche im DA bezeichnet wird . . .
Eigentlich nicht, weil es ja eh nur zwei Arten von Verzweigungsweichen gibt, Handweichen und elektrisch stellbare (mit der Wiener Spezialität jener E-Weichen, welche nur per Weichenkrücke umstellbar sind und als sogenannte "Flankenschutzweichen" gehandelt werden).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #238 am: 03. Mai 2017, 16:43:05 »
Gibt es am Zimmermannplatz auch eine Flankenschutzweiche?

Klingelfee

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Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #239 am: 03. Mai 2017, 16:47:33 »
Gibt es am Zimmermannplatz auch eine Flankenschutzweiche?

ja
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