Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #300 am: 16. Mai 2017, 17:53:08 »
:ugvm: für das Zielschild des E1, der die Fahrgäste gar nicht bis dorthin bringt.
Seit wann ist die Mitfahrt in die Sigischleife verboten? ???

Gibt/Gab es das Zielschild "Alser Straße U" überhaupt?
Soweit ich weiß, nein! Das Ziel "Alser Straße U" ist überhaupt erst seit kurzer Zeit in Verwendung. Früher zeigten auch die ULF-Anzeigen "Zimmermannplatz" an.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #301 am: 16. Mai 2017, 17:59:18 »
Doch, E1-Zielschilder mit "Alser Straße U" gibt es!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #302 am: 16. Mai 2017, 18:00:05 »
Doch, E1-Zielschilder mit "Alser Straße U" gibt es!
Wurden da neue angefertigt?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #303 am: 16. Mai 2017, 18:01:59 »
@ 60er-> Die gibt es seit ca. Jahr!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #304 am: 16. Mai 2017, 18:31:34 »
[traum] Dass man extra für den E1 noch Zielschilder anfertigt könnte ein Hinweis sein, dass sie noch länger am 43er unterwegs sind :-X :-X [/traum]

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #305 am: 16. Mai 2017, 19:07:05 »
Rege Bautätigkeit in Dornbach; ich gebe die Bilder mal hier her.....
Jö, schon wieder ein Werbezug! ;)

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #306 am: 16. Mai 2017, 22:30:14 »
[traum] Dass man extra für den E1 noch Zielschilder anfertigt könnte ein Hinweis sein, dass sie noch länger am 43er unterwegs sind :-X :-X [/traum]
Ja, bis Ende Juni.

In die Sigischleife darf man nicht mitfahren. Theoretisch ja eigentlich schon, aber die Fahrer schmeißen normalerweise alle bei der Stadtbahn raus. Und falls Gelbjacken am Bahnsteig stehen, dann definitiv. Hab mal mit einem diskutiert, aber dadurch hält man nur den Verkehr auf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #307 am: 17. Mai 2017, 04:57:23 »
[traum] Dass man extra für den E1 noch Zielschilder anfertigt könnte ein Hinweis sein, dass sie noch länger am 43er unterwegs sind :-X :-X [/traum]
Ja, bis Ende Juni.

In die Sigischleife darf man nicht mitfahren. Theoretisch ja eigentlich schon, aber die Fahrer schmeißen normalerweise alle bei der Stadtbahn raus. Und falls Gelbjacken am Bahnsteig stehen, dann definitiv. Hab mal mit einem diskutiert, aber dadurch hält man nur den Verkehr auf.

In welcher zeitzone lebst du??? Die Stadtbahn heißt schon lange U6.

Aber ernsthaft. Man hat sich wahrscheinlich zu dieser Lösung entschieden, da viele der Fahrgäste sowieso zur U6 wollen. Noch dazu gab es immer wieder mit den abgestellten Fahrzeugen Probleme beim ausssteigen in der Zimmermanngasse. Und nur weil dort eventuell Züge bei Kurzführung die Haltestelle einhalten, kannst du dort kein Halteverbot verordnen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #308 am: 17. Mai 2017, 07:28:43 »
[traum] Dass man extra für den E1 noch Zielschilder anfertigt könnte ein Hinweis sein, dass sie noch länger am 43er unterwegs sind :-X :-X [/traum]
Ja, bis Ende Juni.

In die Sigischleife darf man nicht mitfahren. Theoretisch ja eigentlich schon, aber die Fahrer schmeißen normalerweise alle bei der Stadtbahn raus. Und falls Gelbjacken am Bahnsteig stehen, dann definitiv. Hab mal mit einem diskutiert, aber dadurch hält man nur den Verkehr auf.

In welcher zeitzone lebst du??? Die Stadtbahn heißt schon lange U6.

Aber ernsthaft. Man hat sich wahrscheinlich zu dieser Lösung entschieden, da viele der Fahrgäste sowieso zur U6 wollen. Noch dazu gab es immer wieder mit den abgestellten Fahrzeugen Probleme beim ausssteigen in der Zimmermanngasse. Und nur weil dort eventuell Züge bei Kurzführung die Haltestelle einhalten, kannst du dort kein Halteverbot verordnen.
Ich denke Haltestelle ist Haltestelle und die WL glaube müssen sich um die Autofahrer nicht, sondern sollten sich um die Fahrgäste kümmern.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #309 am: 17. Mai 2017, 08:24:53 »
[traum] Dass man extra für den E1 noch Zielschilder anfertigt könnte ein Hinweis sein, dass sie noch länger am 43er unterwegs sind :-X :-X [/traum]
Ja, bis Ende Juni.

In die Sigischleife darf man nicht mitfahren. Theoretisch ja eigentlich schon, aber die Fahrer schmeißen normalerweise alle bei der Stadtbahn raus. Und falls Gelbjacken am Bahnsteig stehen, dann definitiv. Hab mal mit einem diskutiert, aber dadurch hält man nur den Verkehr auf.

In welcher zeitzone lebst du??? Die Stadtbahn heißt schon lange U6.

Aber ernsthaft. Man hat sich wahrscheinlich zu dieser Lösung entschieden, da viele der Fahrgäste sowieso zur U6 wollen. Noch dazu gab es immer wieder mit den abgestellten Fahrzeugen Probleme beim ausssteigen in der Zimmermanngasse. Und nur weil dort eventuell Züge bei Kurzführung die Haltestelle einhalten, kannst du dort kein Halteverbot verordnen.
Ich denke Haltestelle ist Haltestelle und die WL glaube müssen sich um die Autofahrer nicht, sondern sollten sich um die Fahrgäste kümmern.

Nur das dort eine Haltestelle für bestimmte Züge ohne Fahrplan ist. Und damit dürfen die Autofahrer dort im Haltestellenbereich parken. Und da es auch keine fahrplanmässige Fahrten hin gibt, kannst du dort auch kein automatisches Halteverbot im Sinne des Halte- und Parkverbot während den Betriebszeiten anwenden.

Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #310 am: 17. Mai 2017, 09:11:49 »
Nur das dort eine Haltestelle für bestimmte Züge ohne Fahrplan ist. Und damit dürfen die Autofahrer dort im Haltestellenbereich parken. Und da es auch keine fahrplanmässige Fahrten hin gibt, kannst du dort auch kein automatisches Halteverbot im Sinne des Halte- und Parkverbot während den Betriebszeiten anwenden.

Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.
Du bist ARBÖlicher als der ÖAMTC :)

In Haltestellen gilt das Halteverbot während der Betriebszeiten und wie der ÖAMTC schreibt, unterscheidet das Gesetz nicht zwischen verschiedenen Arten von Haltestellen. Für "Zweithaltestellen" oder "Bedarfshaltestellen" gilt ebenfalls das Halte- und Parkverbot. Wird in der Zimmermanngasse so viel ich weiß durch das Verkehrzeichen "Parken" außer Kraft gesetzt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #311 am: 17. Mai 2017, 09:20:07 »
Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.

Die dürften aber deiner Argumentation nach auch nicht bis in die Sigi-Schleife mitfahren, weil sich der Verparkungsgrad einer Haltestelle nicht nach der Herkunft der kurzgeführten Garnitur richtet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #312 am: 17. Mai 2017, 09:23:13 »
Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.

Die dürften aber deiner Argumentation nach auch nicht bis in die Sigi-Schleife mitfahren, weil sich der Verparkungsgrad einer Haltestelle nicht nach der Herkunft der kurzgeführten Garnitur richtet.
Richtig, nur wird stadtauswärts kaum über die Sigi-Schleife gekürzt, da man im Störungsfall über die Ottakringer Straße fährt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #313 am: 17. Mai 2017, 09:27:45 »
Aber ernsthaft. Man hat sich wahrscheinlich zu dieser Lösung entschieden, da viele der Fahrgäste sowieso zur U6 wollen. Noch dazu gab es immer wieder mit den abgestellten Fahrzeugen Probleme beim ausssteigen in der Zimmermanngasse. Und nur weil dort eventuell Züge bei Kurzführung die Haltestelle einhalten, kannst du dort kein Halteverbot verordnen.
Natürlich macht es absolut Sinn, die Fahrgäste bei der Alser Straße aussteigen zu lassen. Sonst hast du einen Haufen gestrandeter Fahrgäste in der Sigischleife, da viele das Schnaida-Phon und die Zielanzeigen nicht beachten.

Richtig, nur wird stadtauswärts kaum über die Sigi-Schleife gekürzt, da man im Störungsfall über die Ottakringer Straße fährt.
Züge der Linien 5, 33, 37 und 38 werden sehr wohl gegebenenfalls dorthin kurzgeführt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #314 am: 17. Mai 2017, 09:35:05 »
Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.

Die dürften aber deiner Argumentation nach auch nicht bis in die Sigi-Schleife mitfahren, weil sich der Verparkungsgrad einer Haltestelle nicht nach der Herkunft der kurzgeführten Garnitur richtet.

Das habe ich nur insofern angeführt, damit andere User vielleicht dann endlich kapieren, wieso diese Haltestelle verparkt sein darf. Denn es gibt ja auch so eine Haltestelle, wo sich genau auf Höhe der Haltestellentafel ein Behindertenparkplatz befindet. Und da frage ich mich schon, wer den bewilligt hat.  :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:

Denn die Haltestelle dort gibt es sicher länger, als den Parkplatz
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen