Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 202258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #345 am: 03. Juli 2017, 14:34:09 »
Heute wurden am Vormittag die Betonplatten in der Neulerchenfelderstraße stadteinwärts bis zur nächsten Gasse entfernt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #346 am: 03. Juli 2017, 14:38:08 »
Im übrigen ist man bei Blaguss noch nicht soweit mit den elektronischen Anzeigen vertraut, dass man auch nach Dornbach mit der Anzeige "44E Rosensteingasse" fährt. Da wurde das Fahrpersonal offensichtlich zuwenig über seine Aufgaben in Kenntnis gesetzt. Dafür gibt es am ersten Tag noch kein  :luck:
Wieso sollte es dafür keine  :luck: geben?
Schließlich ist nicht erst seit heute in der Früh bekannt, dass diese Linie verkehren wird.
Natürlich kann man gütig sein und eben nur  :luck: (und nicht  :ugvm: ) vergeben, das ganz alleine Blaguss gehört. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #347 am: 03. Juli 2017, 17:19:28 »
Schluss, aus, Ende, vorbei. Der letzte 44er und 2er sind gefahren und am Bergerplatz wird bereits die Oberleitung demontiert! Aber ist ja glücklicherweise alles nur vorübergehend, nicht wie bei U-Bahn-Eröffnungen.

Leidest du unter Schlafstörungen? Also ich weiß mir um die Zeit was besseres - Matratzenhorchdienst  ;D ;D ;D

Der 13er frönt ja dem Büroschlaf, der kann in der Nacht auf sein.  ;)

Anscheinend war ich der einzige "Wahnsinnige", der den letzten 2er auf seinem Weg nach Ottakring verewigt hat...
B630 um 0:36h

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5550
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #348 am: 03. Juli 2017, 18:09:31 »
Schluss, aus, Ende, vorbei. Der letzte 44er und 2er sind gefahren und am Bergerplatz wird bereits die Oberleitung demontiert! Aber ist ja glücklicherweise alles nur vorübergehend, nicht wie bei U-Bahn-Eröffnungen.

Leidest du unter Schlafstörungen? Also ich weiß mir um die Zeit was besseres - Matratzenhorchdienst  ;D ;D ;D

Der 13er frönt ja dem Büroschlaf, der kann in der Nacht auf sein.  ;)

Anscheinend war ich der einzige "Wahnsinnige", der den letzten 2er auf seinem Weg nach Ottakring verewigt hat...
B630 um 0:36h
Na besser einer zuviel als einer zuwenig! Danke auf alle Fälle!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #349 am: 03. Juli 2017, 22:56:46 »
Wie viele Züge des 2ers kommen eigentlich aus OTG? Und kann es sein, dass die alle schon am Vorabend wieder einziehen, ich find nämlich heute keine Einzieher mehr an OTG

Edit: die 2. Frage hat sich erübrigt, zumindest 3 ziehen jetzt mit BS noch über 5-46 nach OTG ein.
LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #350 am: 04. Juli 2017, 00:01:22 »
Anscheinend war ich der einzige "Wahnsinnige", der den letzten 2er auf seinem Weg nach Ottakring verewigt hat...
B630 um 0:36h
Nein, warst du nicht :)

Hier ein paar Minuten später:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit kurzen ULFen - und vielleicht ja dem einen oder anderen Rudolfsheimer E1 irgendwann? - wird das in Zukunft einfacher umzusetzen sein!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #351 am: 04. Juli 2017, 06:58:56 »
Ich finde die Politiker wieder einmal herrlich.

Die Neos fordern einen Ersatzbus für die Linie 2 und 9.

Ich frage mich nur, wie die Busse fahren sollen, wenn die Neulerchenfelder Straße, bzw Johann Nepomuk Berger Platz komplett aufgerissen ist
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #352 am: 04. Juli 2017, 08:32:35 »
Ich finde die Politiker wieder einmal herrlich. Die Neos fordern einen Ersatzbus für die Linie 2 und 9. Ich frage mich nur, wie die Busse fahren sollen, wenn die Neulerchenfelder Straße, bzw Johann Nepomuk Berger Platz komplett aufgerissen ist
Es ist völlig Hupe, was irgendwelche Parteien im Wahlkampf fordern, ihr habt eine Betriebspflicht für die Strecken und könntet auf der Linie 9 mit einer Linie S+U Westbahnhof <> Thaliastraße/Feßtgasse zumindest auch auf dem südlichen Teil einen Ersatzverkehr anbieten.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #353 am: 04. Juli 2017, 08:35:24 »
Es ist völlig Hupe, was irgendwelche Parteien im Wahlkampf fordern, ihr habt eine Betriebspflicht für die Strecken und könntet auf der Linie 9 mit einem Ersatzverkehr S+U Westbahnhof <> Thaliastraße/Feßtgasse zumindest auch auf dem südlichen Teil einen Ersatzverkehr anbieten.

Wo hupen sie?

Aber sonst hast Du recht, das mit dem 2er sehe ich gerade noch ein, aber daß sie für den 9er gar nichts machen ist eine Frechheit.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #354 am: 04. Juli 2017, 09:04:54 »
Es ist völlig Hupe, was irgendwelche Parteien im Wahlkampf fordern, ihr habt eine Betriebspflicht für die Strecken und könntet auf der Linie 9 mit einem Ersatzverkehr S+U Westbahnhof <> Thaliastraße/Feßtgasse zumindest auch auf dem südlichen Teil einen Ersatzverkehr anbieten.

Wo hupen sie?

Aber sonst hast Du recht, das mit dem 2er sehe ich gerade noch ein, aber daß sie für den 9er gar nichts machen ist eine Frechheit.

mfg
Luki

Und wo willst du den Ersatzbus sinnvoll ab der Panikengasse führen? Und mit Ausnahme der Guntherstraße hast du eine andere Linie, mit du ersatzweise wegkommst. Wenn man den JNB-PLatz einmal ausser Acht lässt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #355 am: 04. Juli 2017, 09:40:40 »
Und wo willst du den Ersatzbus sinnvoll ab der Panikengasse führen? Und mit Ausnahme der Guntherstraße hast du eine andere Linie, mit du ersatzweise wegkommst. Wenn man den JNB-PLatz einmal ausser Acht lässt.
Von der 9er-Station Thaliastraße/Feßtgasse (Hst. FR Gersthof) über Thaliastraße - Ganglbauergasse - Hasnerstraße zurück zur Panikengasse. Gegebenenfalls müssten in der Ganglbauergasse auf 130 m die Längsparker weg, aber daran wird es nicht scheitern, wenn man die Absicht hat, einen SEV einzurichten.

Und weil du die Guntherstraße gebracht hast: die Blumengasse durfte ihren 9er behalten, und der nördliche 9er wird durch 10A, 40, 41, 42 und 43 wesentlich engmaschiger abgedeckt als der südliche durch 46, 48A und 49.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7823
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #356 am: 04. Juli 2017, 10:44:09 »
Es wird ausgerechnet der 9er-Streckenabschnitt mit den höchsten Fahrgastzahlen, der auch nur umständlich mit mehrmaligem Umsteigen umfahren werden kann, nicht bedient. Wieso man auf dieser recht wichtigen Straßenbahnstrecke keinen SEV führt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Zwischen Westbahnhof und Feßtgasse wäre ein Ersatzverkehr wohl kein Problem gewesen und ab Haltestelle Feßtgasse weiter über Thaliastraße und Wattgasse zum Bhf. Hernals.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #357 am: 04. Juli 2017, 10:48:48 »
Wieso man auf dieser recht wichtigen Straßenbahnstrecke keinen SEV führt, verstehe ich auch überhaupt nicht.

#weustunswuaschtbist

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #358 am: 04. Juli 2017, 12:00:31 »
Da muss man doch nicht die Preußen bemühen, Obacht!

Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #359 am: 04. Juli 2017, 12:52:07 »
Es wird ausgerechnet der 9er-Streckenabschnitt mit den höchsten Fahrgastzahlen, der auch nur umständlich mit mehrmaligem Umsteigen umfahren werden kann, nicht bedient. Wieso man auf dieser recht wichtigen Straßenbahnstrecke keinen SEV führt, verstehe ich auch überhaupt nicht. Zwischen Westbahnhof und Feßtgasse wäre ein Ersatzverkehr wohl kein Problem gewesen und ab Haltestelle Feßtgasse weiter über Thaliastraße und Wattgasse zum Bhf. Hernals.

Klar sollte man auf jeder Strecke einen Ersatz anbieten. Aber offenbar bist du nicht oft in dieser Gegend. Denn die Watte Asse ist sehr oft verstaut. Zusätzlich gibt es dort wegen Fahrbahn Sanierung eine Teilsperre mit Umleitung.

Ich wahrscheinlich der Einzige hier, ich PERSÖNLICH halte aber absolut nichts von einem 9E, da dieser mMn ab der Thaliastrasse keine Alternative mehr für die SL 9 ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen