Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #375 am: 06. Juli 2017, 07:27:28 »
Bei der Weiche glaube ich eher, dass man sich dort die Überfahrt für Baufahrzeuge erhalten wollte.

Und dass man nur die Fahrleitung der Linie 2 abgebaut hat wundert mich auch etwas, kann aber damit zusammen hängen, dass man die Abspannung/Maste  im Bereich des Parkes abbauen muss/will, während die anderen Maste stehen bleiben können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #376 am: 06. Juli 2017, 10:47:57 »
Da hat sich ja schon ganz schön viel getan, obwohl es erst ein paar Tage sind! Danke für die Bilder!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #377 am: 06. Juli 2017, 14:29:58 »
Der neue Oberbau in dem Bereich nach der Ausfahrt aus der Schleife Teichgasse wird auch relativ kurzlebig gewesen sein:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #378 am: 08. Juli 2017, 20:08:50 »
Der Baufortschritt in der Neulerchenfelder Straße zwischen Blumberggasse und Johann-Nepomuk-Berger-Platz heute Nachmittag – die künftige Lage der Gleise zeichnet sich schon ab.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #379 am: 12. Juli 2017, 03:24:26 »
Gestern (Dienstag) lagen schon die ersten neuen Gleise, außerdem fiel mir auf, dass die Oberleitung in der Schleife Teichgasse auch abmontiert wurde.
"Vorbildliche" Fahrgastinfo ist am letzten Foto erkennbar. Außer einem lieblos aufgeklebten "Aufgelassen" weist absolut nichts darauf hin, dass hier nichts fährt (auch wenn das Umfeld den potentiellen Fahrgästen wohl deutlich zeigt, dass hier nichts fahren wird). ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #380 am: 12. Juli 2017, 06:47:08 »
@ 4463->Hier muß fairerweise erwähnt werden, daß dort, wo der Fahrplan der Linien 9 und 44 hing, die offizielle Info zur Sperre mit Skizze hängt!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #381 am: 12. Juli 2017, 07:23:47 »
@ 4463->Hier muß fairerweise erwähnt werden, daß dort, wo der Fahrplan der Linien 9 und 44 hing, die offizielle Info zur Sperre mit Skizze hängt!

Schau, wenn sich manche User nicht über irgend etwas Beschweren können, dann sind sie es nicht. Denn auf deinen Hinweis könnte man ja erwidern, dass sie zwar sie den fahrplan der Linie 9 gegen den Sperrhinweis getauscht haben, jedoch den Fahrplan der Linie 44 drinnen gelassen haben *duckundrenn*
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #382 am: 12. Juli 2017, 08:00:29 »
@ 4463->Hier muß fairerweise erwähnt werden, daß dort, wo der Fahrplan der Linien 9 und 44 hing, die offizielle Info zur Sperre mit Skizze hängt!

Schau, wenn sich manche User nicht über irgend etwas Beschweren können, dann sind sie es nicht. Denn auf deinen Hinweis könnte man ja erwidern, dass sie zwar sie den fahrplan der Linie 9 gegen den Sperrhinweis getauscht haben, jedoch den Fahrplan der Linie 44 drinnen gelassen haben *duckundrenn*

Ach ein paar Multifuntionsmistsackln und sie hätte sich die Aufkleber erspart. Und niemand würde mehr wissen, das da überhaupt eine Station ist.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #383 am: 12. Juli 2017, 08:57:22 »
Seit wann verwendet man die "Aufgelassen"-Kreuze nicht mehr?

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #384 am: 12. Juli 2017, 08:58:56 »
Herzlichen Dank für die Fotos. Da ich 50 km von Wien entfernt wohne, kann ich mich nur so informieren. Lg Peter

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #385 am: 12. Juli 2017, 09:00:43 »
Seit wann verwendet man die "Aufgelassen"-Kreuze nicht mehr?

Das ist ein Versuch, weil viele Fahrgäste die blauen Kreuze nicht wahrnehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #386 am: 12. Juli 2017, 09:12:22 »
Seit wann verwendet man die "Aufgelassen"-Kreuze nicht mehr?
Das ist ein Versuch, weil viele Fahrgäste die blauen Kreuze nicht wahrnehmen.
Ein zugegebenermaßen miserabler Versuch. Solange die Haltestelle so aussieht als wäre sie eine (Baustelle und gelbes Pickerl hin oder her), wird es Probleme geben. Die Haltestelle gehört abgeräumt (Linienreiter und -signale) statt dem Fahrplanaushang (wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre ich gar nicht draufgekommen, dass da drin was anderes drin is als der Fahrplan) die üblichen fetten Störungsinfo dem Mast "angehängt" und am Besten die Haltestelle statt in blau in gelb ausgekreuzt (man könnte ja auch auf's Kreuz das Pickerl kleben - von mir aus). Aber vermutlich hat man gar nicht genug Kreuze - das ist eher meine Vermutung...
So, wie's jetzt ist, könnte man auch gleich den ganzen Masten einfach wegräumen... - selbst das wär' besser. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #387 am: 12. Juli 2017, 09:19:46 »
Das einfachste - und zu Wien passende - wäre ein Müllsack über die Haltestellentafel.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #388 am: 12. Juli 2017, 09:19:51 »
Seit wann verwendet man die "Aufgelassen"-Kreuze nicht mehr?
Das ist ein Versuch, weil viele Fahrgäste die blauen Kreuze nicht wahrnehmen.
Am sinnvollsten ist es einfach ein Plastiksackerl oder ähnliches drüber zu tun, wie zB auch die Bank Austria es während der Sanierungen ihrer Filialen macht. Wobei man im konkreten Fall mit Hausverstand schon erkennen sollte, doss do nix foaren wird

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #389 am: 12. Juli 2017, 09:26:02 »
Seit wann verwendet man die "Aufgelassen"-Kreuze nicht mehr?
Das ist ein Versuch, weil viele Fahrgäste die blauen Kreuze nicht wahrnehmen.
Ein zugegebenermaßen miserabler Versuch. Solange die Haltestelle so aussieht als wäre sie eine (Baustelle und gelbes Pickerl hin oder her), wird es Probleme geben. Die Haltestelle gehört abgeräumt (Linienreiter und -signale) statt dem Fahrplanaushang (wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre ich gar nicht draufgekommen, dass da drin was anderes drin is als der Fahrplan) die üblichen fetten Störungsinfo dem Mast "angehängt" und am Besten die Haltestelle statt in blau in gelb ausgekreuzt (man könnte ja auch auf's Kreuz das Pickerl kleben - von mir aus). Aber vermutlich hat man gar nicht genug Kreuze - das ist eher meine Vermutung...
So, wie's jetzt ist, könnte man auch gleich den ganzen Masten einfach wegräumen... - selbst das wär' besser. ;)

Das mit dem Mast wegräumen ist bei vielen Haltestellen gar nicht so einfach. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies oft auch nichts hilft. Ich hatte selbst schon erlebt, wo die Haltestelle Baustellenbedingt abgebaut wurde und eben in einer Entfernung von 50m eine neue Haltestelle errichtet wurde, dass die Fahrgäste trotzdem in der alten Haltestelle gestanden sind.

Was wirklich zu überlegen ist, wäre ein Sack, der auch seitlich über die Tafel gezogen werden kann. Oft hast du ja auch das Problem, dass du gar kein Kreuz montieren kannst, weil es entweder eine Kombihaltestelle (Bus/Bim) ist, bzw Lautsprecher oben montiert sind, so dass du das Kreuz nicht montieren kannst.

Ich weis nur, dass es diesbezüglich mehrere Überlegungen gibt. Nur ist es auch alles eine Kostenfrage und dann sollte es etwas sein, was man bei der Haltestelle der Zukunft auch gleich verwenden kann. Denn sollte diese wirklich in der nächsten Zeit kommen, dann ist eine jede große Veränderung des jetzt bestehenden Systems nur rausgeschmissenes Geld.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen