Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #630 am: 09. September 2017, 14:03:23 »
AFAIK Vor die Verzweigungsweiche 44/9.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #631 am: 09. September 2017, 14:06:48 »
Ah danke.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #632 am: 09. September 2017, 14:25:52 »
AFAIK Vor die Verzweigungsweiche 44/9.
??? ??

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #633 am: 09. September 2017, 15:05:03 »
As Far As I Know.... Soweit ich weiß ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #634 am: 09. September 2017, 15:53:48 »
AFAIK Vor die Verzweigungsweiche 44/9.
44 stadtauswärts hat  keine Verzweigungsweiche mit dem 9er.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #635 am: 09. September 2017, 16:07:36 »
As Far As I Know.... Soweit ich weiß ;)
Immer dieses Englisch ... :-\

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #636 am: 09. September 2017, 16:47:29 »
Immerhin ist das Englisch korrekt, das Deutsch fehlerhaft  ::)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #637 am: 10. September 2017, 07:46:29 »
Weil es von der Wilheminenstraße bislang kaum Bilder mit dem 2er gibt->
(Beide Fotos sind in der Hst. Römergasse aufgenommen)

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #638 am: 10. September 2017, 22:21:29 »
As Far As I Know.... Soweit ich weiß ;)
Immer dieses Englisch ... :-\

Willkommen im Internet. Die Abkürzung AFAIK stammt (wie auch andere gängige Abkürzungen wie z.B. IIRC oder OTOH) aus den Anfangszeiten des Usenet, ist also zumindest 35 Jahre alt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #639 am: 11. September 2017, 11:07:14 »
Kann es sein, dass am Freitag, eventuell auch das anschließende Wochenende, irgendwas im Bereich JNBP<>Erdbrustgasse gemacht wird?

Ich frage deshalb, weil ein Freund von mir am Freitag am 44er ist und von ca. 5-7.30Uhr normal Erdbrustgasse<>Schottentor fährt, danach aber nurmehr Teichgase(mit Ausgleichszeit dort)<>Schottentor.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #640 am: 11. September 2017, 11:46:51 »
Kann es sein, dass am Freitag, eventuell auch das anschließende Wochenende, irgendwas im Bereich JNBP<>Erdbrustgasse gemacht wird?

Ich frage deshalb, weil ein Freund von mir am Freitag am 44er ist und von ca. 5-7.30Uhr normal Erdbrustgasse<>Schottentor fährt, danach aber nurmehr Teichgase(mit Ausgleichszeit dort)<>Schottentor.

Meist ist am Tag des Straßenfestes in der Josefstädter Straße und am Tag danach Ottakringer Kirtag, diesmal betriffts halt 2 Linien statt bisher einer.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #641 am: 11. September 2017, 12:07:55 »
Kommt wegen dem Ottakringer Kirtag ein Weichenposten an die Weiche Teichgasse? Diese ist ja keine VETAG (warum eigentlich nicht?).

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #642 am: 12. September 2017, 13:19:45 »
Kann das sein, dass das noch geändert wird? Auf den Fotos vom Eröffnungstag (z.B. dem 3. Foto hier)  sieht es so aus, als wäre das noch ziemlich unzugänglich.
Ich war gestern vorort und habe mir die (künftige) Haltestellensituation angeschaut. Der 2er bekommt in Fahrtrichtung Dornbach definitiv keine Haltestelle direkt am Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Der Fahrbahnbelag dort wurde gestern betoniert und der Gehsteig wird demnächst fertiggestellt. Die Haltestelle Teichgasse, die jetzt Johann-Nepomuk-Berger-Platz heißt, ist in Stein gemeißelt und wird sicher bleiben, allein schon, weil dort die Personalablöse für die Linien 2 und 9 stattfindet, ist eine Verlegung bzw. Auflassung ausgeschlossen. Somit werden auch die zwei Haltestellen Johann-Nepomuk-Berger-Platz für den 9er bleiben.

Wie sich direkt vor der Kreuzung mit der Taubergasse eine Haltestelle für den 44er ausgehen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dort passt mit Müh' und Not ein kurzer ULF oder Solotriebwagen hin, und aufgrund des Gleisbogens in die Taubergasse ist (zumindest im Bereich der Tür 1) keine Bahnsteigkante möglich.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #643 am: 12. September 2017, 13:41:12 »
Kann das sein, dass das noch geändert wird? Auf den Fotos vom Eröffnungstag (z.B. dem 3. Foto hier)  sieht es so aus, als wäre das noch ziemlich unzugänglich.
Ich war gestern vorort und habe mir die (künftige) Haltestellensituation angeschaut. Der 2er bekommt in Fahrtrichtung Dornbach definitiv keine Haltestelle direkt am Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Der Fahrbahnbelag dort wurde gestern betoniert und der Gehsteig wird demnächst fertiggestellt. Die Haltestelle Teichgasse, die jetzt Johann-Nepomuk-Berger-Platz heißt, ist in Stein gemeißelt und wird sicher bleiben, allein schon, weil dort die Personalablöse für die Linien 2 und 9 stattfindet, ist eine Verlegung bzw. Auflassung ausgeschlossen. Somit werden auch die zwei Haltestellen Johann-Nepomuk-Berger-Platz für den 9er bleiben.

Wie sich direkt vor der Kreuzung mit der Taubergasse eine Haltestelle für den 44er ausgehen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dort passt mit Müh' und Not ein kurzer ULF oder Solotriebwagen hin, und aufgrund des Gleisbogens in die Taubergasse ist (zumindest im Bereich der Tür 1) keine Bahnsteigkante möglich.

Und das die Linie 2 keine Haltestelle vor der Ottakringer Straße bekommt, da hat sich irgendwer quergelegt.

Denn im ursprünglichen Plan hätte die Linie 2 eben dort die Haltestelle bekommen. Die personalablöse hätte dann bei der Josefstädter Straße U stattgefunden und die Ablöse auf der Linie 9 hätte nur mehr am Westbahnhof bzw auch in der Antonigasse stattgefunden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #644 am: 12. September 2017, 14:12:53 »
Wäre eh g'scheiter gewesen, die Haltestelle Teichgasse auflassen und für den 9er Richtung Gersthof eine neue Haltestelle bei der Geblergasse. Da hätten alle mehr davon.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!