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Linien / Re: Linie 5
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 22:58:12 »H1 2228 + k3 der HVZ Linie 5 gestrichen auf der Friedensbrücke (Foto: Peter Schmied, 09.03.1962).
LG nord22
LG nord22
Ich verstehe noch nicht ganz, wieso ein Bogen nach Links am Wienerberg eingebaut wird. Wäre es nicht besser, die Station in etwa parallel der Triesterstraße zu bauen? (Ein Ausgang Station Clemens-Holzmeister-Str, ein Ausgang Hertha-Firnberg-Str.) Dann könnte man in Bauphase 3 die U2 vom Wienerberg nach Inzersdorf/Nähe Vösendorf verlängern und bei der S1-ausfahrt Vorarlberger Allee auch eine Park-and-Ride anlage errichten.
Der 63A könnte dann seine Endstation beim Stefan-Fadinger -Platz oder in der Wienerberg City haben.
Glaube nichtB 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.Hat der wirklich eine Vollwerbung?
Das hat eine U-Bahnstörung in der Rush Hour so an sich.Stellwerkstörung im Bereich Bahnhof MeidlingWer hätte erwartet, dass Heute einmal untertreibt. Betroffen waren eher Tausende.
:Quelle: https://www.heute.at/s/u-bahn-chaos-in-wien-hunderte-von-stoerung-betroffen-120033003
Nur leider viel zu wenig. Im Grunde hätte spätestens nach A1 91 Schluss sein müssen.Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat.Das Verhältnis wurde mWn angepasst. War halt auch nicht gratis.
B 632 wirbt für Štark Prima (Salzstangen aus Serbien) und war/ist heute am 6er unterwegs.Hat der wirklich eine Vollwerbung?
Dass man zu viel kurze ULF bestellt hat war schon bekannt und es gab ja auch die Forderung das Verhältnis A1/B1 zugunsten der B1 zu verändern, leider blieben die Wiener Linien stur und das rächt sich jetzt halt so lange bis man die ersten 20/30 A durch längere Fahrzeuge ersetzt hat.Das Verhältnis wurde mWn angepasst. War halt auch nicht gratis.