Autor Thema: [FR] Mulhouse  (Gelesen 21987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #15 am: 04. August 2016, 18:25:40 »
Wie bereits hier angedroht, meine Bilder vom heurigen Aufenthalt in Mulhouse. Entgegen der im Eingangsposting geäußerten Meinung glaube ich, doch auch ein paar Motive mit schöner "alter" Architektur entdeckt zu haben.

TW 2007 empfing mich am 28.06.2016 beim Hbf. auf dem Pont Wilson:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dasselbe Motiv mit Tram-Train TT27 darf natürlich auch nicht fehlen, wurde aber am 01.07.2016 aufgenommen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

2018 in der Avenue de Colmar:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das Bild entstand wieder, wie die folgenden, am 28.06.2016.

2014 auf dem Boulevard de la Marseillaise:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Derselbe TW wendet in der Endstelle Châtaignier:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Avenue de Colmar bietet mehrere Motive, so wie hier ein Nachschuss auf TT25:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch in der Avenue du Président Kennedy findet man mehrere reizvolle Stellen -
hier mit TT26, Citadis 2018 und TT16:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es gibt dort nicht nur Rasen-, sondern auch Sandgleise.
TW 2021 in der Rue Pierre Loti kurz vor dem Erreichen der Endstelle Coteaux:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bis zur Haltestelle Kreuzung Daguerre verkehren Tram Train und Straßenbahn gemeinsam.
Hier im Bild eine Kreuzung der beiden Citadis 2002 und 2021 :

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Citadis 2021 wendet in der Endstelle Nouveau Bassin:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die nächste Haltestelle von dort ist Lefebvre, hier mit TW 2026:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das Eisenbahnmuseum Mulhouse ("Cité du Train") befindet sich unmittelbar neben der Strecke von Tram Train und Linie 3.
Daraus resultieren einige Fotomöglichkeiten, welche alle am 01.07.2016 aufgenommen wurden.

Zunächst einmal Citadis 2024 mit der SNCF BB-12125 Bauj. 1961:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Tram Train mit den Dampfloks Midi 4008 und 030 C 815:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zugegeben, das Abschiedsbild ist kitschig, aber wo sonst kann man eine Straßenbahn bzw. Tram Train
mit Kuh und Pferd fotografieren, die garantiert still halten: >:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
–––––––––––––––––––-
Warnung: auch schwaches Feedback wird mich nicht davon abhalten, später noch die Besançon-Bilder zu präsentieren! >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #16 am: 04. August 2016, 23:23:34 »
Mach um himmelswillen nicht mehr solche langen Pausen zwischen deinen Drohungen.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #17 am: 05. August 2016, 08:15:21 »
Na ja, das schwache Feedback auf alles, was nicht WL- und ULF-Bashing ist, ist halt nicht sehr motivierend.  ::)
Es freut mich aber, dass die Bilder wenigstens Dich interessieren.  :)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #18 am: 05. August 2016, 08:32:18 »
Klasse! Man suche auf den Fotos doch mal bitte die Gewista-Werbetafeln, die Schaltkästen, den Kabelverhau, die Stangeln...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #19 am: 05. August 2016, 08:32:20 »
Mach dir nichts draus betreffs Feedback. Alles was schön und gut ist wird nicht kommentiert, aber wehe es ist ein Bild dabei, dass nicht den TWF-Regeln entspricht, dann gibt es sofort Kritik. Bitte bringe uns weiter schöne Bilder aus dem Ausland.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #20 am: 05. August 2016, 08:40:43 »
Na ja, das schwache Feedback auf alles, was nicht WL- und ULF-Bashing ist, ist halt nicht sehr motivierend.  ::)
Es freut mich aber, dass die Bilder wenigstens Dich interessieren.  :)

Man staunt halt so, das man dabei das schreiben vergisst.  ;)


Klasse! Man suche auf den Fotos doch mal bitte die Gewista-Werbetafeln, die Schaltkästen, den Kabelverhau, die Stangeln...

Also es gibt ein Megaboard mit einer Zoo Werbung und ich glaube auf einem einen Schaltkasten erkennen zu können. Stangel sieht man mehrer. Auch eine Durchfahrtssperre am Gehweg glaub ich erkennen zu können. Aber alles ist nicht so wuchtig wie bei uns. Ausser das Megaboard.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #21 am: 05. August 2016, 11:16:40 »
Na ja, die Zoo-Werbung habe ich bewusst als Sujet ausgesucht. Weist immerhin auf eine lokale Sehenswürdigkeit hin.
––––––––––––––-
Klasse! Man suche auf den Fotos doch mal bitte die Gewista-Werbetafeln, die Schaltkästen, den Kabelverhau, die Stangeln...
Es zeigt sich immer wieder: die Franzosen haben ein komplett anderes Verständnis von Design. Das polarisiert allerdings auch ("Schiache Straßenbahnen").

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #22 am: 05. August 2016, 12:54:11 »
Nichts kann meine Meinung ändern: Schöne Bilder von schiachen Straßenbahnen...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #23 am: 05. August 2016, 15:14:47 »
Nichts kann meine Meinung ändern: Schöne Bilder von schiachen Straßenbahnen...
Schöner als die in Straßburg sind sie aber schon.

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #24 am: 06. August 2016, 21:06:54 »
Nichts kann meine Meinung ändern: Schöne Bilder von schiachen Straßenbahnen...
Immer noch schöner als eine U-Bahn.  :-*

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #25 am: 06. August 2016, 21:22:51 »

Immer noch schöner als eine jede U-Bahn.  :-*
:up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #26 am: 06. August 2016, 21:51:19 »
Klasse! Man suche auf den Fotos doch mal bitte die Gewista-Werbetafeln, die Schaltkästen, den Kabelverhau, die Stangeln...
Dafür haben wir offiziell eben bessere Wirtschaftsdaten als Frankreich! 8)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #27 am: 07. August 2016, 12:31:56 »
Zitat
Es gibt dort nicht nur Rasen-, sondern auch Sandgleise.

Ich möcht nicht wissen, was die dort für einen Verschleiß an Unkrautvernichtungsmitteln haben!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Wattman

  • Gast
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #28 am: 08. August 2016, 13:53:29 »
Vielleicht ist gerade dort ein lokal sehr begrenztes örtliches Steppenklima!  >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [FR] Mulhouse
« Antwort #29 am: 09. August 2016, 10:48:32 »
Vielleicht ist gerade dort ein lokal sehr begrenztes örtliches Steppenklima!  >:D
Das ist die spezielle Wiener Rasengleisaussaat.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr