Autor Thema: Linie 35 (1907-2000)  (Gelesen 89103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #60 am: 23. Juli 2015, 09:43:06 »
:up: :up: :up: :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #61 am: 23. Juli 2015, 10:17:28 »
Wie wir alle aus dem Verkehrsmuseum wissen, muss diese Aufnahme in Wahrheit so ausgesehen haben:  >:D

Du solltest quer über das Foto "Fake" schreiben - mit dem Foto beweist sonst das Verkehrsmuseum, dass es so war :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #62 am: 23. Juli 2015, 10:22:11 »
Wie wir alle aus dem Verkehrsmuseum wissen, muss diese Aufnahme in Wahrheit so ausgesehen haben:  >:D

Du solltest quer über das Foto "Fake" schreiben - mit dem Foto beweist sonst das Verkehrsmuseum, dass es so war :)

Es steht dort ohnehin Weiß auf Schwarz. Dass etwas nicht stimmt, was von den WL behauptet wird, kann ohnehin nicht sein – das gab es noch niiiie!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #63 am: 23. Juli 2015, 15:01:35 »
So lange sie das Bild nicht allein wo veröffentlichen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #64 am: 02. September 2015, 17:55:49 »
Allerheiligenverkehr 1973 bei schönem Wetter mit M 4143 + m3 + m3 auf der Simmeringer Hauptstraße zwischen 1. und 2. Tor des Zentralfriedhofs (Foto: H. Heider).

LG nord22

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #65 am: 02. September 2015, 19:42:23 »
Zu Allerheiligen 1975 war M 4041 + m3 (m2) + m3 (m2) mit schief aufgesteckten Signalscheiben auf der Simmeringer Hauptstraße Richtung Zentralfriedhof unterwegs (Foto: Tim Boric). Das Stadtbild hat sich an dieser Stelle im Vergleich zu 1975 radikal verändert

LG nord22

Das Erscheinungsbild der Fahrer und -innen auch.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #66 am: 03. September 2015, 00:00:41 »
Am 31. Oktober 1971 war M 4132 + m3 5399 + m3 5395 im Zentralfriedhofsverkehr im Einsatz (Foto: C. Holzinger, Julius-Tandler-Platz).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #67 am: 03. September 2015, 09:04:37 »
Allerheiligenverkehr 1973 bei schönem Wetter mit M 4143 + m3 + m3 auf der Simmeringer Hauptstraße zwischen 1. und 2. Tor des Zentralfriedhofs (Foto: H. Heider).

Der 4143 ist am 1.11.1972 und 1974 am 35er gefahren, aber nicht 1973.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #68 am: 03. September 2015, 09:23:58 »
Die Jahresangaben des Bildautors sind offensichtlich ungenau, aufgrund des im Hintergrund gerade noch erkennbaren E1 dürfte die Aufnahme eher am 01.11.1974 entstanden sein.

nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #69 am: 03. September 2015, 10:25:06 »
Die Jahresangaben des Bildautors sind offensichtlich ungenau, aufgrund des im Hintergrund gerade noch erkennbaren E1 dürfte die Aufnahme eher am 01.11.1974 entstanden sein.

Das hilft auch nichts, da sowohl 1972 als auch 1974 E1 am 6er gefahren sind.

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #70 am: 03. September 2015, 15:46:54 »
Gegen Allerheiligen 1974 spricht die Wetterprognose vom Vortag.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #71 am: 03. September 2015, 16:06:05 »
Gegen Allerheiligen 1974 spricht die Wetterprognose vom Vortag.


Für Allerheiligen 1972 spricht die Wetterprognose vom Vortag.   ;)
Nur würde 1971 genau so passen, auch vom Wetterbericht, und der 4143 ist auch gefahren.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #72 am: 01. November 2015, 07:25:41 »
Vor 40 Jahren waren zum letzten mal M - Dreiwagenzüge auf der Linie 35 eingesetzt. Anbei zwei SW - Aufnahmen von Kurt Rasmussen vom 01.11.1975:
* M 4060 am Schlickplatz
* M 4087 + m3 + m3 5231; Begegnung mit E1 4632/ Linie D  gestrichen am Julius-Tandler-Platz
  vor dem alten Franz Josefs Bahnhof. E1 4632 gibt es heute noch in Krakau

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #73 am: 01. November 2015, 09:57:43 »
Oh, das ist aber eine spannende Gleislage am Schlickplatz mit nur einem Gleis zwischen Ring und Kolingasse. Von wann bis wann hat es denn diese gegeben? Auf dem Plan von 1970 gab es hier gar nix (der D-Wagen bog in beide Richtungen in die Kolingasse ab und an dieser Stelle gab es kein Gleis), mein nächster Gleisplan ist erst aus den 80ern, da ist i.W. schon die heutige Situation verzeichnet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #74 am: 01. November 2015, 11:33:31 »
Steht eh auch im WIKI:
30.11.71 Eröffnung Schottenring- Börseg bis Koling. (Gl I)
               Auflassung Wipplingerstr. ab Schottenring, Peregring., Koling. bis Börseg. (Gl I)
29.11.86 Eröffnung Börseg. v. Koling. bis Schottenring (Gl II)