Autor Thema: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht  (Gelesen 23818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #15 am: 13. September 2013, 11:15:15 »
Das heißt aber auch, Sex wäre im Zug erlaubt.
Im Zug vermutlich schon, in der Öffentlichkeit halt nicht. Also wenn keiner da ist, spricht sichtlich nichts dagegen in der Straßenbahn zu poppen. C:-)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #16 am: 13. September 2013, 11:25:46 »
Also wenn keiner da ist, spricht sichtlich nichts dagegen in der Straßenbahn zu poppen. C:-)
Schnackseln haaßt des bei uns. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #17 am: 13. September 2013, 12:32:54 »
Manchmal ist das Esspapierl sauberer, als der Wagen selbst.

Hygienischer hoffentlich auf jeden Fall!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #18 am: 13. September 2013, 12:58:48 »
Ja schon, aber beim Binärfahrstil der meisten ULF-Beweger hast Du nachher ein paar eingeschlagene Zähne, wenn Du es im Stehen probierst.
Zu meiner Zeit gab es noch keine ULF und die meisten Wagenbeweger fuhren so ruhig, dass es kein Problem war, zumindest auf manchen Strecken nicht. Ach, das waren noch Zeiten!...  ;)
Naja Ferry, dann musst öfters mit mir fahren! Es gibt ja Forenmitglieder, die fahren mit mir und bemerken mich nicht mal, so schlecht kann mein Fahrstil daher ja nicht sein! ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #19 am: 13. September 2013, 13:08:22 »
Naja Ferry, dann musst öfters mit mir fahren! Es gibt ja Forenmitglieder, die fahren mit mir und bemerken mich nicht mal, so schlecht kann mein Fahrstil daher ja nicht sein! ;)
Wie ich schon schrieb, ist meine Zeit des Herumschmusens in den Öffis leider schon vorbei... ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #20 am: 13. September 2013, 16:32:38 »
Wie ich schon schrieb, ist meine Zeit des Herumschmusens in den Öffis leider schon vorbei... ;)
Bist du etwa schon 80. Jahre und älter?
Ich sah vor ein paar Wochen, ein etwa siebzig jähriges Pärchen ordentlich küssen und schmusen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #21 am: 15. September 2013, 07:19:01 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Bildquelle Wienerlinien.at)

Nette Spielzeugmodelle.

Kann man das so interpretieren: In E1 , E2 und Ux darf ich kebappen?  >:D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #22 am: 15. September 2013, 11:09:53 »
Kann man das so interpretieren: In E1 , E2 und Ux darf ich kebappen?  >:D
Völlig korrekt und außerdem in allen Kleinbussen, Elektrobussen, dreitürigen Bussen und Gelenksbussen. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #23 am: 15. September 2013, 11:44:51 »
Kann man das so interpretieren: In E1 , E2 und Ux darf ich kebappen?  >:D
Völlig korrekt und außerdem in allen Kleinbussen, Elektrobussen, dreitürigen Bussen und Gelenksbussen. >:D
Sowie T & T1>:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #24 am: 15. September 2013, 15:03:56 »

Kann man das so interpretieren: In E1 , E2 und Ux darf ich kebappen?  >:D
Dürfen tust' überall, es geht ja nur ums Sollen;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #25 am: 15. September 2013, 19:18:15 »
Bist du etwa schon 80. Jahre und älter?
Ich sah vor ein paar Wochen, ein etwa siebzig jähriges Pärchen ordentlich küssen und schmusen.
Nein, so alt bin ich noch nicht, aber ich käme mir trotzdem komisch vor. Außerdem würde da meine Frau wohl nicht mitmachen. Gut, es sagt ja keiner, dass es meine Frau sein muss, aber das ist jetzt wieder eine andere Geschichte...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #26 am: 16. September 2013, 09:42:06 »
Manchmal denke ich mir, bei den Wiener Linien konstruiert man Probleme, die es gar nicht gibt. Küssen in den Öffis? Pfui, wäh! Sind wir wieder in den 1950ern? Oder im Iran? Oder wird die U-Bahn jetzt wie eine Kirche, die gerne von Touristen besucht wird, wo man am Eingang auch immer darauf hinweisen muss, was man (nicht) tragen darf und (nicht) machen darf?
Was kommt als nächstes? Keine Bluejeans? Lange Haare nur mit Haarnetz? Sandalen nur ohne Socken - bzw. Sandalen ganz verboten (wegen Zechenkaas und Fußpilz)? Keine Fußballdressen (wegen Fankämpfen) und keine T-Shirts von Musikgruppen (sonst fetzen sich die Hip-Hopper mit den Metalfans, die Raver mit den Jazzgenießern und mittendrin machen dann die Klassikfans ihre Geigenkästen auf...)

Am besten macht man es wie im Gefängnis. Jeder Fahrgast bekommt eine Glaskabine, unterhalten kann man sich über installierte Telefonhörer. So kann man auch keine Zärtlichkeiten wie Umarmungen, Händchenhalten oder Schulterklopfen austauschen und die Gespräche werden vorsichtshalber aufgezeichnet, damit man die ganz Bösen erwischt. "Heast Oida, heute beim Komolka habe ich mir einen super Stoff gekauft!"

Wer ist der Berater der Wiener Linien? Ursula Stenzel? :bh: :bh: :bh:
Soll ma lieber mal schauen, dass sonst alles in Ordnung ist, bevor man sich um Nicht-Probleme kümmert! Neulich z.B. habe ich am Schwedenplatz auf die U4 gewartet, es war eine der letzten regulären, noch keine Nacht-U-Bahn. Am Bahnsteig lag eine riesige Menge Kotze, irgendjemand vom Linienservice hat diesen gelben Plastikständer mit Rutschgefahr-Piktogramm danebengestellt. Aber wegputzen? Da muss man erst den Putztrupp anfordern.  :down:

Ach ja, @ Ferry: Zum Rumschmusen ist man nie zu alt!  ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #27 am: 16. September 2013, 11:46:02 »
Zitat
Ach ja, @ Ferry: Zum Rumschmusen ist man nie zu alt!  ;)
Man ist immer so alt wie man sich fühlt  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #28 am: 16. September 2013, 17:58:13 »
Zitat
Ach ja, @ Ferry: Zum Rumschmusen ist man nie zu alt!  ;)
Man ist immer so alt wie man sich fühlt  >:D

Der Spruch hat aber auch schon einen langen...

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: [PM] Öffis: Essen und Küssen unerwünscht
« Antwort #29 am: 16. September 2013, 18:25:18 »
Die Kampagne wirft ihre ersten Schatten voraus: Heute früh war in der U4 eine Durchsage zu hören, in der ein Herr Karl Soundso (den Fake-Nachnamen hab ich mir nicht gemerkt) aufgefordert wurde, sich zu melden, weil er etwas vergessen hätte - und zwar seinen Müll. Am frühen Nachmittag war dann in der Station Rossauer Lände am Bahnsteig Richtung Hütteldorf eine junge, als Tschickstummel verkleidete Frau zu sehen, daneben zwei Männer, die irgendwelche stopptafelähnlichen Schilder hochgehalten haben.

Die erste Aktion war bestenfalls dazu geeignet, Verwirrung hervorzurufen und künftig Durchsagen noch weniger zu beachten, als dies bisher schon der Fall war, die zweite war einfach nur zum Fremdschämen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher