Autor Thema: Unbekannter Aufnahmeort  (Gelesen 68415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #180 am: 10. Februar 2021, 12:47:05 »

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #181 am: 10. Februar 2021, 15:00:15 »
In meiner Jugend hatte ich mal einen 1960er-Käfer. Der war blau, hatte Blinker, ein Fetzen-Schiebedach, einen Benzinhahn (keine Tankanzeige!), einen Fußschalter für das Fernlicht und ein Gaspedal mit Rolle. Die Heckscheibe war noch etwas kleiner als beim 61er (hatte ich auch einmal) und das Zündschloss war vorne im Blech statt in der Lenksäule.

Und das ganze Auto hat ständig nach Sonax gestunken!   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #182 am: 10. Februar 2021, 18:36:12 »
Und das ganze Auto hat ständig nach Sonax gestunken!   ;D
Was ist das und wie riecht es? Ich bin leider offenbar zu jung, um diesen Gattungsnamen zu kennen. :-[ Ich kenne Sonax nur als Markenname diverser Autopflegeprodukte.

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #183 am: 10. Februar 2021, 18:45:34 »
Einen 1960er hatte ich auch - allerdings keine "Rolle" sondern ein "Brett'l"

Nicht zu vergessen der "Prof.-Porsche-Gedächtnisquirl"! (alias Heizungshandrad)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #184 am: 10. Februar 2021, 18:46:49 »
Sonax Kontaktspray wurde gesprüht, wenn es Kontaktprobleme gegeben hat oder wenn die Verteilerkappe nass geworden ist, um das Wasser zu verdrängen.

@haidi: Der Beitrag war in keiner Form böse gemeint, sorry, falls er so ankam. :(
Ich hab ihn nicht als Böse angesehen, aber bei Zeitangaben wäre es interessant, warum.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #185 am: 10. Februar 2021, 20:00:38 »
In meiner Jugend hatte ich mal einen 1960er-Käfer. Der war blau, hatte Blinker, ein Fetzen-Schiebedach, einen Benzinhahn (keine Tankanzeige!), einen Fußschalter für das Fernlicht und ein Gaspedal mit Rolle. Die Heckscheibe war noch etwas kleiner als beim 61er (hatte ich auch einmal) und das Zündschloss war vorne im Blech statt in der Lenksäule.
Benzinhahn ohne Anzeige hatte mein 1200er aus 1970 oder 1971 auch. Dazu ein Scheibenwischer ohne Endstellung, d.h. man musste immer zum richtigen Zeitpunkt ausschalten.

Und das ganze Auto hat ständig nach Sonax gestunken!   ;D
Was ist das und wie riecht es? Ich bin leider offenbar zu jung, um diesen Gattungsnamen zu kennen. :-[ Ich kenne Sonax nur als Markenname diverser Autopflegeprodukte.
Sonax Kontaktspray wurde gesprüht, wenn es Kontaktprobleme gegeben hat oder wenn die Verteilerkappe nass geworden ist, um das Wasser zu verdrängen.
Früher war MoS2 https://www.forstinger.com/Produkte/AUTO/Reinigen-Pflegen/Technische-Chemie/SONAX-MoS2Oil-NanoPro-400-ml.html genauso omnipräsent wie heute WD40.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #186 am: 10. Februar 2021, 22:27:10 »
Sonax Kontaktspray wurde gesprüht, wenn es Kontaktprobleme gegeben hat oder wenn die Verteilerkappe nass geworden ist, um das Wasser zu verdrängen.
Danke! Also war hema am Geruch in seinem Käfer sozusagen selber Schuld. ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #187 am: 10. Februar 2021, 22:36:02 »
Sonax Kontaktspray wurde gesprüht, wenn es Kontaktprobleme gegeben hat oder wenn die Verteilerkappe nass geworden ist, um das Wasser zu verdrängen.
Danke! Also war hema am Geruch in seinem Käfer sozusagen selber Schuld. ;D

Der Wunderbaum wurde schon 1951 erfunden. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!