Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 351079 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #450 am: 16. September 2016, 11:53:44 »
M 4066 + m3 5295 auf der Hetzendorfer Straße (Foto: Robert Hergett, 22.08.1975).

LG nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7433
Re: Linie 62
« Antwort #451 am: 16. September 2016, 12:04:45 »
Schönes Foto :up:
Interessant, wie viel Autoverkehr im Verhältniß zu anderen Straßen schon damals in der Hetzendorfer Straße war.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie 62
« Antwort #452 am: 16. September 2016, 13:08:38 »
Schönes Foto :up:
Interessant, wie viel Autoverkehr im Verhältniß zu anderen Straßen schon damals in der Hetzendorfer Straße war.
Naja, der M-Zweiwagenzug quält sich schon mehr den Berg rauf, als ein modernes Fahrzeug. Und zieht damit mehr Autos und dergleichen, hinter sich!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #453 am: 17. September 2016, 08:54:09 »
M 4071 + m3 + m3 auf der Wolkersbergenstraße in den 50er Jahren  (Foto: Harald  Herrmann).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #454 am: 17. September 2016, 10:01:07 »
M 4080 und 4027 bei der provisorischen Endstelle wegen Kanalbaus auf der Hetzendorfer Straße/ Kernstraße (Foto: Robert Hergett, 25.02.1974).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #455 am: 18. September 2016, 12:02:32 »
M 4083 + m3 5287 auf der Hetzendorfer Straße bei der Querung der Südbahn (Foto: Robert Hergett, 22.08.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #456 am: 19. September 2016, 09:48:42 »
Aus nicht näher bekannten Gründen wurde M 4092 + m3 536x auf dem Gelände Oberbauwerkstätte Assmayergasse abgestellt (Foto. H. H. Heider).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 62
« Antwort #457 am: 19. September 2016, 10:04:14 »
Aus nicht näher bekannten Gründen wurde M 4092 + m3 536x auf dem Gelände Oberbauwerkstätte Assmayergasse abgestellt (Foto. H. H. Heider).

Da ist doch der alte Bahnhof Meidling, dort dreieckten Züge des 62ers, die als Friedhofseinschub fungierten.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #458 am: 28. September 2016, 10:50:55 »
L4 590 + l3 1815 + l3 1812 in der Wilhelmstraße (Foto: Robert Hergett, 13.10.1974).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #459 am: 30. September 2016, 10:06:21 »
B 86 und SM1 6116 am Bahnhof Koppreiter (Foto: Archiv nord22, 02.1974).

LG nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Linie 62
« Antwort #460 am: 11. Oktober 2016, 20:19:01 »
Ein seltenes Foto aus seiner kurzen Betriebszeit zeigt E1 4860 gemeinsam mit c4 1366 im Juli 1982 als Linie 62 bei der Paulanerkirche im 4. Bezirk. (Foto von Kurt Rasmussen). Nur 5 Jahre später brannte jener E1 bei der Maurer Lange Gasse fast komplett aus.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 62
« Antwort #461 am: 15. Oktober 2016, 23:58:04 »
L 521 + l 1776 + l 1782 beim Einbiegen von der Dörfelstraße in die Eichenstraße (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1982).

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 62
« Antwort #462 am: 16. Oktober 2016, 15:08:41 »
L 521 + l 1776 + l 1782 beim Einbiegen von der Dörfelstraße in die Eichenstraße (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1982).
Wieso sehen die aus der Eichenstraße in die Weiche mündenden Gleise so unbefahren aus? Jene, die am Foto vom 62er befahren werden sind spiegelblank, die anderen recht matt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Linie 62
« Antwort #463 am: 16. Oktober 2016, 17:45:51 »
Wahrscheinlich hats was mit dem WLB-Radreifenprofil zu tun.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Linie 62
« Antwort #464 am: 17. Oktober 2016, 00:54:43 »
Wahrscheinlich hats was mit dem WLB-Radreifenprofil zu tun.

Würde Sinn ergeben, dass die WLB-Wagen im Weichenbereich auf den Spurkränzen gefahren sind.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")