Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 137409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #135 am: 31. Mai 2021, 11:35:31 »
Ausgemustert wurden am 9.1.2021 der E1 4863.
Am 15.1.2021 der c5  1506
Am 30.4.2021 der E2 4039

Quelle Aktuelles Tramway&Modell

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #136 am: 31. Mai 2021, 11:39:49 »
Ausgemustert wurden am 9.1.2021 der E1 4863.
Am 15.1.2021 der c5  1506
Am 30.4.2021 der E2 4039

Quelle Aktuelles Tramway&Modell

Es werden auch schon E2 und c5 skartiert? ??? Wow! Warum?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #137 am: 31. Mai 2021, 11:46:37 »
Ausgemustert wurden am 9.1.2021 der E1 4863.
Am 15.1.2021 der c5  1506
Am 30.4.2021 der E2 4039

Quelle Aktuelles Tramway&Modell

Es werden auch schon E2 und c5 skartiert? ??? Wow! Warum?

Ich würde mal auf extreme Kosten für die Reparatur nach Unfällen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #138 am: 31. Mai 2021, 12:47:07 »
Zumindest E2 4039 ist im Straßenwiki schon aus skartiert vermerkt, der ist wohl bei der HU durchgeflogen. Bei E1 4863 und c5 1506 ist das Datum ihrer Ausmusterung noch nicht eingetragen.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1147
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #139 am: 31. Mai 2021, 13:50:09 »
Zumindest E2 4039 ist im Straßenwiki schon aus skartiert vermerkt, der ist wohl bei der HU durchgeflogen. Bei E1 4863 und c5 1506 ist das Datum ihrer Ausmusterung noch nicht eingetragen.

Dafür wird der E2 4082 vom Unfall mit der MA48 am 11er wieder repariert.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2313
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #140 am: 31. Mai 2021, 14:34:11 »
Hatte 4039 leicht einen Unfall? 1506 ist ja der, der bei der Absberggasse/Schrankenberggasse "zerfetzt" wurde, aber von 4039 hab ich nichts gehört bislang, dass es den gröber erwischt hätte.


BTW: Wir sind im E1-Wagenstands-Thread  ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #141 am: 31. Mai 2021, 14:38:47 »
Hatte 4039 leicht einen Unfall? 1506 ist ja der, der bei der Absberggasse/Schrankenberggasse "zerfetzt" wurde, aber von 4039 hab ich nichts gehört bislang, dass es den gröber erwischt hätte.


BTW: Wir sind im E1-Wagenstands-Thread  ;)
4039 hatte im März Fristablauf. Man hat wohl im Rahmen seiner HU festgestellt, dass es wirtschaftlicher ist, den Wagen auszumustern.

Hier würde die Diskussion besser reinpassen. ;)

Edit: es wär auch gut möglich, dass man den 4039 als Ersatzteilspender für den verunfallten 4082 hernimmt.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #142 am: 31. Mai 2021, 21:53:53 »
Es wär auch gut möglich, dass man den 4039 als Ersatzteilspender für den verunfallten 4082 hernimmt.

Nicht nur Ersatzteilspender, hängt auch vermutlich mit dem Leasingverfahren zusammen. Bin aber auch gespannt, wie der 4082 wieder kommt. Stichwort: Schallschutz

LG

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #143 am: 01. Juni 2021, 10:29:45 »
Es wär auch gut möglich, dass man den 4039 als Ersatzteilspender für den verunfallten 4082 hernimmt.

Nicht nur Ersatzteilspender, hängt auch vermutlich mit dem Leasingverfahren zusammen. Bin aber auch gespannt, wie der 4082 wieder kommt. Stichwort: Schallschutz
Das Cross-Boarder-Leasing ist doch schon bei allen E2/c5 abgelaufen? ???

@4082: ich denke der wird wieder so aufgebaut, wie er vor dem Unfall war. Also natürlich soferne man ihn tatsächlich repariert, da würde ich warten, bis die Reparatur abgeschlossen ist.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #144 am: 05. Juni 2021, 15:40:34 »
Es wär auch gut möglich, dass man den 4039 als Ersatzteilspender für den verunfallten 4082 hernimmt.
Hab den E2 4039 heute, vor dem c5 1446, von der Wattmanngasse aus, beim Bahnhof Speising gesehen. Das Dach scheint komplett durchgerostet zu sein. Es fehlen dem E2 zudem bereits einige Fenster.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

4001-1401

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #145 am: 05. Juni 2021, 17:41:37 »

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #146 am: 06. Juni 2021, 09:55:00 »
Es wär auch gut möglich, dass man den 4039 als Ersatzteilspender für den verunfallten 4082 hernimmt.
Hab den E2 4039 heute, vor dem c5 1446, von der Wattmanngasse aus, beim Bahnhof Speising gesehen. Das Dach scheint komplett durchgerostet zu sein. Es fehlen dem E2 zudem bereits einige Fenster.
(Dateianhang Link)
Der ist vermutlich nicht der einzige E2, der drunter so beinander ist. Nachdem wir ja wissen, in welchem Zustand so mancher E1 am Ende war, überrascht mich das (leider) weniger.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #147 am: 18. Juni 2021, 09:20:53 »
E2 4082 war heute Morgen (mit c5 1482) erstmals (?) nach seinem Unfall wieder unterwegs, auf einem Frühverstärker am 6er! Die Front schaut nun wieder sehr gut aus, der Rest des Wagens ... naja >:D

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #148 am: 26. Juni 2021, 13:16:15 »
Bei den E2 lackieren sie doch überhaupt nur mehr die Front vernünftig, der Rest des Wagens ist optisch zumeist zum Speiben! :down:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #149 am: 25. August 2021, 20:10:32 »
Der c5 1506 steht mittlerweile ausgeschlachtet bei der Oberbauwerkstätte, wie man hier sehen kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.