Autor Thema: 03.02.2021: Gleisschaden Margaretengürtel  (Gelesen 40553 mal)

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U4

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #15 am: 03. Februar 2021, 13:26:00 »
Muss man die Schienen neu schnitzen oder warum dauert es nun über 4 Stunden die Schienen zu schweißen ??  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #16 am: 03. Februar 2021, 13:30:37 »
Muss man die Schienen neu schnitzen oder warum dauert es nun über 4 Stunden die Schienen zu schweißen ??  :fp:

Wir wissen ja nicht, wo das Gebrechen ist – vielleicht im maroden Weichenbereich bei der Flurschützstraße.

Liegt vermutlich daran daß dort derzeit lediglich 687 und 722 pendeln ;)
Fahren die bis zur Obeliskenschleife oder RDH?

RDH. In der Obeliskenschleife wendet nichts.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #17 am: 03. Februar 2021, 13:31:21 »
Und vor allem: Was ist los, dass man am 18er seit drei Stunden Störungsdauer kein geregeltes Intervall auf die Beine stellen kann?
Liegt vermutlich daran daß dort derzeit lediglich 687 und 722 pendeln ;)
Fahren die bis zur Obeliskenschleife oder RDH? Denn WienMobil vermeldet zweiteres, und da ist’s ein wenig fragwürdig mit nur zwei Zügen...

Jetzt als Fahrgast gesehen. bevor ich die eine Haltestelle fahre und dann in die U-Bahn umsteige, gehe ich gleich zur U-Bahn. Ich weiß nicht, ob diese Rumpflinie wirklich stark genutzt wird.

Die Züge sind da, die Fahrer auch, außerdem gibt es so etwas Ähnliches wie einen einzuhaltenden Fahrplan. Mit dem Argument, dass gewisse Verbindungen nicht genutzt werden, könnte man ab 23 Uhr den Betrieb im ganzen Netz massiv ausdünnen.

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #18 am: 03. Februar 2021, 13:35:22 »
Und vor allem: Was ist los, dass man am 18er seit drei Stunden Störungsdauer kein geregeltes Intervall auf die Beine stellen kann?
Liegt vermutlich daran daß dort derzeit lediglich 687 und 722 pendeln ;)
Fahren die bis zur Obeliskenschleife oder RDH? Denn WienMobil vermeldet zweiteres, und da ist’s ein wenig fragwürdig mit nur zwei Zügen...

Jetzt als Fahrgast gesehen. bevor ich die eine Haltestelle fahre und dann in die U-Bahn umsteige, gehe ich gleich zur U-Bahn. Ich weiß nicht, ob diese Rumpflinie wirklich stark genutzt wird.

Die Züge sind da, die Fahrer auch, außerdem gibt es so etwas Ähnliches wie einen einzuhaltenden Fahrplan. Mit dem Argument, dass gewisse Verbindungen nicht genutzt werden, könnte man ab 23 Uhr den Betrieb im ganzen Netz massiv ausdünnen.

Du verwechselst da wieder einmal Äpfel mit Birnen. Ich meinte nur, ob es wirklich sinnvoll ist eine Straßenbahnlinie mit 2 Haltestellen wirklich aufrecht zu halten. Ich halte aber absolut nichts dafür, dass man Linien, nur weil sie in den Abendstunden  kaum genutzt werden auszudühnen oder dort einen früheren Betriebsschluß auch nur anzudenken.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #19 am: 03. Februar 2021, 13:35:59 »
Muss man die Schienen neu schnitzen oder warum dauert es nun über 4 Stunden die Schienen zu schweißen ??  :fp:
Was ist denn das für ein Ton [??] Du weißt ja gar nicht wo das Problem liegt...  ??? ??? ???
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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #20 am: 03. Februar 2021, 13:36:13 »
Liegt vermutlich daran daß dort derzeit lediglich 687 und 722 pendeln ;)
Fahren die bis zur Obeliskenschleife oder RDH?

RDH. In der Obeliskenschleife wendet nichts.
Und das mit nur zwei Zügen?! Na gratuliere!

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #21 am: 03. Februar 2021, 13:41:17 »
Muss man die Schienen neu schnitzen oder warum dauert es nun über 4 Stunden die Schienen zu schweißen ??  :fp:

Wir wissen ja nicht, wo das Gebrechen ist – vielleicht im maroden Weichenbereich bei der Flurschützstraße.

Ja, dort dürfte es sein. Als ich gegen halb elf dort vorbeigefahren bin, hat man sich bei der Verzweigungsweiche zu Arbeiten bereit gemacht.

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #22 am: 03. Februar 2021, 13:43:53 »
Die 10 km/h auf dieser Kreuzung gelten ja eh erst ein ein paar Jahren oder so. :-X
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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #23 am: 03. Februar 2021, 13:45:43 »
Die 10 km/h auf dieser Kreuzung gelten ja eh erst ein ein paar Jahren oder so. :-X

Und für März ist eine Erneuerung der Gleiskreuzung vorgesehen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #24 am: 03. Februar 2021, 15:06:54 »
Zwar bekannt, aber recht interessant auch mittels Bild anzusehen: Der Schaden bei der Haltestelle Carminweg in Richtung Kagran/Kagraner Platz.

Seit ca. 30 Minuten steht eine WL-Funkstreife da, und beobachtet den Verkehr. Einige Züge fahren mit Schrittgeschwindigkeit über den Schaden, andere mit vmax 15.

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #25 am: 03. Februar 2021, 15:21:01 »
Zwar bekannt, aber recht interessant auch mittels Bild anzusehen: Der Schaden bei der Haltestelle Carminweg in Richtung Kagran/Kagraner Platz.

Seit ca. 30 Minuten steht eine WL-Funkstreife da, und beobachtet den Verkehr. Einige Züge fahren mit Schrittgeschwindigkeit über den Schaden, andere mit vmax 15.
Daran hat man letzte Woche (glaub am Dienstag war’s) auch schon gearbeitet, samt Umleitung bzw Kurzführunf einiger 25er und 26er bis Kagran...

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #26 am: 03. Februar 2021, 15:27:05 »
Wir wissen ja nicht, wo das Gebrechen ist – vielleicht im maroden Weichenbereich bei der Flurschützstraße.

Ja, dort dürfte es sein. Als ich gegen halb elf dort vorbeigefahren bin, hat man sich bei der Verzweigungsweiche zu Arbeiten bereit gemacht.

Man dürfte schnell aufgegeben haben, vor einer halben Stunde war dort nichts mehr zu sehen. (Der LKW rechts gehört zur Ustrab-Baustelle)

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #27 am: 03. Februar 2021, 15:36:17 »
Das ist auch nicht die betroffene Weiche...

Die befindet sich nämlich in der anderen Seite des Gürtels in der Flurschützstraße.

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #28 am: 03. Februar 2021, 16:00:41 »
Ich hätte es bemerkt, wenn direkt links von mir Arbeiten  stattgefunden hätten ...

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Re: 03.02.2020: Gleisschaden Margaretengürtel
« Antwort #29 am: 03. Februar 2021, 16:28:03 »
Seit 9.00 Uhr dauert die Störung und sie haben es noch nicht geschafft den Schaden zu reparieren.
Entweder sie haben zu spät begonnen oder es arbeiten zu wenig Mitarbeiter.Wenn man schon bei den Reparaturungsarbeiten es vermasselt hat,könnte man zumindest die Fahrgastinformation verbessern damit man sich auskennt.Und außerdem: Wird eigentlich die Station Mariahilfer Gürtel angefahren?.Das ist ja kein planmäßiger Ersatzverkehr auf diesem Abschnitt.