Ich hab auch nicht behauptet, dass zu diesem Zeitpunkt noch gearbeitet wurde.
Ah entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass aktiv an der Behebung des Schadens gearbeitet wird, wenn über alle Kanäle verkündet wird, dass die Dauer der Störung noch nicht absehbar ist. Wenn man weiß, dass es mindestens bis Betriebsschluss dauert, könnte man das auch verkünden ...
Bei so einem Gebrechen muss nicht unbedingt die ganze Zeit an der Vorfallsstelle gearbeitet werden. Denn wenn man feststellt, dass die Schiene irreparabel ist, dann kann es sein, dass die Gleisbauer nach Simmering fahren, damit sie das Passstück vorbereiten. Wieso man jetzt offensichtlich kein Provisorium einbaut, damit man den Betrieb wieder aufnehmen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann aber sagen, wieso die Busse nicht auf den Schienen fahren. Weil die Gefahr, dass die Busse in den Haltestellen Westbahnhof, Mariahilfer Gürtel, bzw Gumpendorfer Straße bei den Absperrungen stecken bleiben.