Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985789 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #1815 am: 01. Mai 2016, 12:47:11 »

 Kraxen sind höchstens die ULFe
Nein, die haben wenigstens das mindeste, was ein Nahverkehrsfahrzeug im 21. Jahrhundert haben muss: Niederflurige Einstiege. Und als A1/B1 auch Klimaanlage. ;)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #1816 am: 01. Mai 2016, 12:52:42 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Ausläufe
« Antwort #1817 am: 01. Mai 2016, 14:46:32 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Die Diskussion darüber ist zwecklos und interessiert ihn nicht. ::)

Der 49er und der 58er fahren dafür komplett niederflurig (laut itip).

Schienenfreak

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #1818 am: 01. Mai 2016, 15:58:58 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Ausläufe
« Antwort #1819 am: 01. Mai 2016, 16:41:19 »
. . . .  wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?
Deitscher Sprach, schwerer Sprach!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #1820 am: 01. Mai 2016, 16:45:47 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #1821 am: 01. Mai 2016, 17:52:35 »
Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Es gab niederflurige Citybusse (jaja, www.autobusforum.at :D), aber dieser Umstand ist wiederum niemandem aufgefallen, weil es den Begriff "barrierefrei" noch gar nicht gab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Ausläufe
« Antwort #1822 am: 01. Mai 2016, 18:47:50 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt. So ist heute der Fahrgast Kunde, früher war er einfach Partei und dem Fahrpersonal (Beamten) war unbedingt Folge zu leisten und auch da hat es nichts anderes gegeben und NIEMAND hat sich aufgeregt.


Schienenfreak

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #1823 am: 01. Mai 2016, 20:33:25 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
So ist es! Nur weils bis 1995 trotz noch nicht vorhandener moderner Fahrzeuge auch funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit der Zeit gehen soll!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #1824 am: 01. Mai 2016, 21:57:25 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
So ist es! Nur weils bis 1995 trotz noch nicht vorhandener moderner Fahrzeuge auch funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit der Zeit gehen soll!
@ Schienenfreak:
Nimm bitte endlich zur Kenntnis,daß die ULFe nie so funktionieren werden wie eigentlich vorgesehen.
Nicht alles was neu ist ist gut.
Die ULFe sind in Wirklichkeit unter Beachtung des Kosten/Nutzen Faktors eine Zumutung für die Steuerzahler.
Eigentlich müßten zu allererst die ULFe durch vernünftige,barrierefreie Fahrzeuge ersetzt werden.
Was die Barrierefreiheit betrifft,bin ich bei Dir->Mittlerweile sollten eigentlich alle Betriebe zu 100% barrierefrei sein,jedoch nicht um jeden Preis.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Ausläufe
« Antwort #1825 am: 01. Mai 2016, 22:21:18 »
Die ULFe sind in Wirklichkeit unter Beachtung des Kosten/Nutzen Faktors eine Zumutung für die Steuerzahler. Eigentlich müßten zu allererst die ULFe durch vernünftige, barrierefreie Fahrzeuge ersetzt werden.

Dieser Thematik wird man sich spätestens in vier, fünf Jahren stellen müssen. Die ULF der ersten Serie haben dann einfach fertig, schätze ich.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Ausläufe
« Antwort #1826 am: 01. Mai 2016, 23:32:14 »
Der 49er und der 58er fahren dafür komplett niederflurig (laut itip).

Wobei ich den Zusammenhang nicht ganz sehe, die Vielzahl an Hochflurern am 5er kommt aus NORD, aus WEST ist es eh nur einer gewesen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Ausläufe
« Antwort #1827 am: 02. Mai 2016, 06:12:15 »
Man kann's glauben oder nicht auch heute ist am 10er ein E1 (4550) unterwegs!

LG t12700

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Ausläufe
« Antwort #1828 am: 02. Mai 2016, 06:53:12 »
Man kann's glauben oder nicht auch heute ist am 10er ein E1 (4550?) unterwegs!

LG t12700
Man muss nicht alles verstehen, was die W.L. so fabrizieren!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Ausläufe
« Antwort #1829 am: 02. Mai 2016, 07:03:05 »
Auch am O fährt 4520 mit Beiwagen. Also von einem Ulf A/A1-Überschuß kann keine Rede sein. Die werden lieber geschont und bleiben in den Hallen stehen.