Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1986110 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Ausläufe
« Antwort #2625 am: 15. Dezember 2016, 13:24:00 »
Wenn ich die Fahrzeuge stehen lasse, sind die kosten unterm Strich natürlich höher. Aber sie gehen auf andere Kostenstellen und daher ist für den Betriebswirtschaftler, der mit anthrazitfarbenem Anzug, blauem Hemd, Haargel, Sonnenbrille, SmartIphone und WU-Diplom hinter seinem Schreibtisch sitzt und nach NLP-Methode poppige Powerpoints präsentiert (um einmal alle Stereotype zusammenzufassen, weil sie ja doch irgendwie zutreffen), die Welt in Ordnung.
Um zu vervollständigen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #2626 am: 15. Dezember 2016, 16:25:17 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Die WL hätten die Züge in der Form nie abnehmen, sondern eine Nachbesserung einfordern sollen! Noch dazu, wo es sich auch um einen sicherheitsrelevanten Mangel (Sturzgefahr für Fahrgäste) handelt(e). Dass Siemens hauptverantwortlich für den Pfusch ist, steht freilich ausser Frage. Die Rechnung hat der mehr sebstherrlich denn kondenorientiert agierende Konzern mit der Flexity-Entscheidung eh präsentiert bekommen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2627 am: 15. Dezember 2016, 17:18:28 »
Was ich weiß, haben sich die WL aber genau dieses Bremsverhalten bestellt  ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Ausläufe
« Antwort #2628 am: 15. Dezember 2016, 18:25:06 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.

Rodauner

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #2629 am: 15. Dezember 2016, 19:34:29 »
Was ich weiß, haben sich die WL aber genau dieses Bremsverhalten bestellt  ...
...so viele :luck: kann man gar nicht austeilen, wenn das stimmen sollte...
...und die Inscheniöre von der Zulassungsbehörde ham sich auch nix gedacht dabei? (...doch - die waren gedanklich schon beim Bier nach den Abnahmefahrten :fp:)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2630 am: 15. Dezember 2016, 19:41:56 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.

Fuhr dann zum F.E.P. und von dort als Sonderzug via 33/5/46 nach OTG.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Ausläufe
« Antwort #2631 am: 15. Dezember 2016, 21:49:48 »
Auf welchem Kurs fährt der Blechzehner momentan?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2632 am: 15. Dezember 2016, 21:56:35 »
Auf welchem Kurs fährt der Blechzehner momentan?
Kurs 10-4

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Ausläufe
« Antwort #2633 am: 15. Dezember 2016, 21:58:55 »
Ok danke  :) Dann wird er eh gleich eingezogen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #2634 am: 15. Dezember 2016, 23:44:44 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
Um ca. 7:45 begegnete mir bei der Urania in FR Friedrich-Engels-Platz noch ein E1/c4. Der muss dann nach BRG eingezogen haben.
Fuhr dann zum F.E.P. und von dort als Sonderzug via 33/5/46 nach OTG.
Oh, den hätte ich gerne erwischt! Abgesehen davon, dass diese Sonderzüge dermaßen hirnverbrannt sind. Aber das hatten wir ja schon mehrmals.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2635 am: 16. Dezember 2016, 06:48:03 »
Auslauf Linie 62, 16.12.2016->
79
125
99
Nachmittagseinschub 1
130
4037+1431
67
94
117
4048+1448
126
4038+1438
70
4035+1435
4043+1443
105
Nachmittagseinschub 2
110
97

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2636 am: 16. Dezember 2016, 08:00:06 »
Auslauf Linie 46, 16.12.2016->
131
119
87
65
4032+1432
129
96
44
122
95
128

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2637 am: 16. Dezember 2016, 08:50:12 »
Auslauf Linie 10, 16.12.2016->
120
4539
124
103
71
73
102
112

Auslauf Linie 58, 16.12.2016->
89
78
4034+1434
104
91
75
82
98

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Ausläufe
« Antwort #2638 am: 17. Dezember 2016, 00:39:39 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.

Meine Aussage ist sehr sachlich gemeint. Die obigen, gerundeten Werte habe ich auf folgender Grundlage gerechnet:

StrabVO §61 (3): Inspektionen sind planmäßig wiederkehrend innerhalb folgender Fristen durchzuführen: ....
Fahrzeuge, nach Zurücklegung von 500 000 km, spätestens jedoch nach 8 Jahren.

Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:

In anderen, nicht weltbesten Betrieben fahren die jüngsten Fahrzeuge 100.000 km pro Jahr und es ist völlig Hupe. Wann die Fahrzeuge zur HU müssen, kann man auf den Monat genau auf die kommenden acht Jahre abschätzen.
Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.
Oder sie fahren alle 5 Jahre zur HU. Dann musst aber die Kapazitäten der HW fast verdoppeln. Und auf solche lange Frist so genau schätzen zu können bedeutet, dass es keine Verkehrsunfälle mit tage- oder wochenlangen Reparaturen gibt. Sowas nenne ich U-Bahn.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Ausläufe
« Antwort #2639 am: 17. Dezember 2016, 02:25:28 »

Wenn die 8 Jahre lang jährlich 100 000 km fahren, haben diese Betriebe keine StrabVO oder ignorieren sie.

Du weißt aber schon, dass die (zitierte) StrabVO nur in Österreich gilt!? In anderen Ländern gelten andere Bestimmungen, wenn auch oft ähnliche.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!