Ich hätte nichts dagegen, wenn statt weiteren E2 wieder ein paar Lohner E1 in Nord heimisch werden.
Ich hätte dagegen sehr viel sogar. Ich halte es für eine Frechheit, dass immer die ältesten Rostschüsseln in Floridsdorf im Betrieb verrosten und die vielen Menschen sich damit herumärgern müssen.
Letztlich wäre es am Besten, wenn im Norden gar keine Hochflurer mehr unterwegs wären. Zumindest sollten es keinesfalls zusätzliche mehr kommen.
Wie schon 100 Mal hier diskutiert, hat jeder seine Lieblingstype(n). Warum gerade FLOR höchstwahrscheinlich das letzte Referat mit E1 sein wird ist vermutlich auch dadurch bedingt, dass sich dort scheinbar alle (also die Mitarbeiter bzw. Führungsschichten) gegen den E2 gewehrt haben und noch immer wehren, dabei wären gerade der 25er und 26er deutlich besser für den E2 geeignet, als der 2er oder die angeblich bald geplante Umstellung des 5ers.
Die ersten E2 zum Trotz am 30er ausschließlich in der HVZ einzusetzen, kommt einem Hohn der Direktion und den Fahrgästen gegenüber gleich, wenn man bedenkt, dass die E2 FÜR DEN LAIEN (und das sind nun einmal 99,9 % aller Fahrgäste) moderner und benutzerfreundlicher (Schwenkstufen, leiser, helleres Innenleben durch größere Fenster, etc.) WIRKEN.
Dass sie tw. schlechter heizen, im Sommer auf jeden Fall heißer sind und es mitunter schwieriger ist, Verspätungen aufzuholen, wird ja nie erwähnt, in der ersten ULF Generation und in den T Wagen ist es ja noch heißer und die gelten als hochmodern und sind offiziell heiß begehrt.
Ich denke aber, dass Du unbesorgt sein kannst, der Niederfluranteil bzw. E2 Anteil in FLOR wird wohl kaum niedriger werden, da das in der Öffentlichkeit schlichtweg nicht vertretbar ist und in der Tat - ungerecht! Es wurde ja von nord22 nur festgestellt, dass FAV und FLOR die übrigen E1 von HLS und RDH als Ersatz für ihre eigenen auszumusternden E1 übernehmen werden. Das wird noch einige Zeit dauern ...
Ein letzter Trost bezüglich des "alten" Materials: Wo fahren denn die letzten c3?