Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.
Wenn Du mal Deine Standardsätze weglassen würdest und versuchst zu rechnen würdest Du erkennen, daß die Anzahl der Ausmusterungen wegen abgelaufener HU höher ist als die Anzahl der Neufahrzeuge nach Beendigung der B1 Auslieferung.
mfG
Luki
Wenn man endlich Geld in die Hand nimmt und eine entsprechende Vorratshaltung von Ersatzteilen für ULF und E2 zustandebringt, anstatt das Geld in unsinnige HU und Vorratshaltung für die Rostschüsseln zu investieren, dann sollten defekte oder verunfallte Fahrzeuge maximal 10-14 Tage Stehtzeit haben. Dann käme man mit den 330 Ulf und rund 120 E2 locker aus. Ich halte es überhaupt für eine Frechheit, heutzutage noch mit Hochflurfahrzeugen im Regelbetrieb unterwegs zu sein. Die ältesten Ulfs sind jetzt schon mehr als 15 Jahre als und so könnte der Austausch der Fahrzeuge schon längst beendet sein (auch die E2!!)
Na dann, ab nach Linz oder Innsbruck mit dir wenn Hochflurer so schrecklich sind...
Alleine das man die E1 recht gut in Schuss hält ist ein Zeichen dafür, das Qualität eben Qualität bleibt und nicht wie ein ULF ein Plastikklumpert sind...
Es mag zwar sein das sie nicht mehr zeitgemäß sind, sie fahren jedoch... für ältere Menschen ist es zwar schwer ein- und auszusteigen, dennoch schaffen sie es, Kinderwagen dito... vor 30 Jahren gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich beschwert... Rollstuhlfahrer sind halt leider im Nachteil und doch an ULF angewiesen, doch es ist in der Realität nicht so das in jeder Bim immer 1 Rollstuhlfahrer ist...
Was noch hinzu kommt, das Fahrgefühl, wenn man den E1 in Griff hat was meist der Fall ist, das kann man mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen... man braucht nur mal bei Regen im ULF mitfahren und kann merken, wie ruckartig das Fahrzeug bremst mit Sand Unterstützung usw....während der E1 sanft bremsen kann....
Im Winter heizt ein E1 auch besser als ein ULF wo es ein Glücksspiel ist ein Modul zu erwischen welches gut heizt...
Man mag es nicht glauben, ein Großteil der Fahrgäste schätzen die E1 ebenso mehr als die ULF, vorallem wegen dem Fahrkomfort.
Sorry für die vielleicht nicht nette Wortwahl, es nervt mich jedoch sowas von Leuten zu lesen die eigentlich keine Ahnung haben warum es nunmal so ist wie es ist.... so manche Ersatzteile für den ULF fliegen nicht vom Himmel, bei einem Defekt kann man halt nicht bestimmen wielange ein Fahrzeug steht, etc...