Kommt drauf an, wer am E1 drauf sitzt!
Vielleicht wird es ja ab sofort besser.
Hat man doch die Vorgehnsweise bei neuen Kollegen etwas abgeändert.
Sie haben jetzt ganz normal die Lehrfahrtage, Prüfung, Streckengehen, Streckenfahren und bekommen dann 5 Tage mit dem Lehrfahrer "Bereitschaft". In dieser Bereitschaftszeit, richten sie 5-6 E1 in der Früh(Mittag) für die Kollegen her, fahren, nachdem der letzte den Bahnhof verlassen hat, auf eine E1-Linie, übernehmen dann den E1 von einem Kollegen*, fahren eine Runde und geben dem abgelöstem Kollegen den Zug zurück. Das ganze machen sie 2-3 Runden, jenachdem wieviel Runden sich ausgehen und fahren anschließend zurück zum Bahnhof und ziehen dann die E1 wieder ein.
In diesen fünf Tagen, muß der Lehrfahrer "nur" Protokoll führen und es gibt praktisch nur zwei Schichten, den Früh- & Mitteldienst.
*Die Kollegen haben dann eine verlängerte Pause.