Autor Thema: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)  (Gelesen 6238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2014, 03:15:07 »


Am liebsten fuhren aber alle hinter der "Eismaschine" her, bis sie verscheucht wurden.

Also ich war am liebsten immer dort:
Zitat
Und im Süden des Platzes, bei der vergammelten Tribüne, war ebenfalls eine Absperrung, hinter der sich die Eishockeyspieler aufhielten.
:up:


Übrigens gab (oder gibt es vermutlich immer noch) am Eislaufverein auch eine kleine Eishalle! Dort war es lustig, mit 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 Mann auf Minitore zu spielen, natürlich ohne Tormann.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2014, 12:58:39 »
Der Wiener Eislaufverein wurde ja seinerzeit schon durch den Bau des Hotels Intercontinental deutlich verkleinert. Damals hat sich nur halt noch keiner aufgeregt.  :down:

Weils am Rande hier reinpasst:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2014, 21:09:09 »
Der Wiener Eislaufverein wurde ja seinerzeit schon durch den Bau des Hotels Intercontinental deutlich verkleinert. Damals hat sich nur halt noch keiner aufgeregt.  :down:
Hier zwei Bilder vom Bildarchiv Austria:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2014, 21:57:25 »
Na, da schaut es ja heute vieeeeel schöner aus!  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2014, 22:29:14 »
Tja, solch eine riesige freie Fläche nahezu im Stadtzentrum ist natürlich einer modernen Metropole völlig unwürdig. Außerdem, wovon sollen denn die armen Grundstückspekulanten sonst leben?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2014, 01:47:24 »
. . . .  wovon sollen denn die armen Grundstückspekulanten sonst leben?
Hier sieht man wieder, wie gutherzig du bist!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Eislaufverein (war: Hausabriss und Mietenpreise)
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2014, 12:56:45 »
Hast recht mit den Spekulanten, wer weiß wer da aller mitspielt.  :down:

Wäre schade drum.  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)