Autor Thema: Linie 41  (Gelesen 180582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 41
« Antwort #75 am: 08. März 2014, 10:43:58 »
Dafür eine Stufe mehr und einen höheren Wagenboden. Wer keine Stufen steigen kann, ist mit einem E2 genau so schlecht bedient wie mit einem E1.
Diskutier das einmal mit Revisor aus – er wird mir völlig recht geben.

Zitat
Die Kippfenster-E1 heizen sich durch die kleineren Fensterflächen nicht so stark auf.
Dieses eine Grad niedrigerer Temperatur läßt die Fahrgäste sicherlich ausgelassen feiern (wodurch sich die Temperatur auf Grund der kinetischen Energie wieder erhöht).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7252
Re: Linie 41
« Antwort #76 am: 08. März 2014, 12:33:29 »
Schau einmal - besonders in einer Haltestelle ohne Bahnsteig - kleinen Kindern und Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit beim Einsteigen zu, dann weißt du warum der E2 zumindest doch einen einzigen Vorteil gegenüber dem E1 hat! Die untere Stufe ist für Menschen mit kurzen Beinen oder Problemen beim Abwinkeln des Knies und Oberschenkels kriminell hoch!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 41
« Antwort #77 am: 08. März 2014, 18:01:46 »
Die Heizung im E2 ist wirklich schlecht, außer man sitzt genau drüber, dann verbrennt man sich den Allerwertesten oder man sitzt daneben, dann bekommt man die heiße Luft ins Gesicht geblasen.
Allerdings sind die E1 leider insofern um nix besser, als die oft überheizt sind (Nutzstromheizung ?). Die c4 sind genauso grottig wie die c5, was die Heizung angeht, am besten sind wohl noch die c3.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Linie 41
« Antwort #78 am: 12. März 2014, 10:07:58 »
Ich sitze gerne im c 5 im Heck mit Panoramablick auf die Strecke.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7859
Re: Linie 41
« Antwort #79 am: 12. März 2014, 11:26:11 »
was die Heizung angeht, am besten sind wohl noch die c3.
Aber auch nur dann, wenn jemand sich nach hinten begibt und diese einschaltet. Schon öfter hab ich fast unbeheizte c3 erlebt, aber auch sehr gut geheizte. Vor Jahren hat mir mal eine c3-Heizung die Gummisohle eines Schuhs geschmolzen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 41
« Antwort #80 am: 12. März 2014, 13:02:39 »
Da die Heizung blöderweise über keinen Thermostat verfügt, ist das Heizen bei Temperaturen von 0 bs 5 Grad recht problematisch. Ohne ist es zu kühl, mit beginnt der Wagen rasch zu kochen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 41
« Antwort #81 am: 12. März 2014, 13:48:36 »
Binär heizen – 5 Minuten an, 5 Minuten ab. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 41
« Antwort #82 am: 12. März 2014, 13:58:59 »
Binär heizen – 5 Minuten an, 5 Minuten ab. >:D
Klar, alle zwei Haltestellen rennt der Fahrer hinter! Die Wagen stammen halt noch aus der Schaffnerzeit, da war das kein Problem. Leider hat der Betrieb noch nicht gemerkt, dass die Wagen schon zwei, drei Jahre im schaffnerlosen Betrieb fahren!  >:D


Da hat vor vierzig Jahren sicher irgend ein g'scheiter Obermotze gesagt, für die kurze Zeit, was die Wagen noch fahren, zahlt sich der Einbau eines Thermostats nicht aus. Mit dem Einbau von Rangierfahrschaltern war es ja genauso ("Zu was brauch' ma so was!")! Die Liste ist logischerweise fortsetzbar.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 41
« Antwort #83 am: 12. März 2014, 14:03:29 »
Binär heizen – 5 Minuten an, 5 Minuten ab. >:D

Und wer soll alle 5 Minuten zum Beiwagenheck gehen, um den Heizungsautomaten zu betätigen? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie 41
« Antwort #84 am: 21. März 2014, 08:55:53 »
So grün und idyllisch war einst das Gersthofer Platzl! SGP E 4625 wurde im Juli 1975 von Kurt Rasmussen aufgenommen. Die alte Bogenbrücke der Vorortelinie wurde anlässlich des Ausbaus für den S Bahn Betrieb abgetragen und durch einen Neubau ersetzt.

LG nord22

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 41
« Antwort #85 am: 21. März 2014, 09:44:26 »
Die Gegend bräuchte wirklich eine massive Verkehrsberuhigung – die Drecksautobahn hat dort nichts verloren. >:(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 41
« Antwort #86 am: 21. März 2014, 10:00:59 »
Die Gegend bräuchte wirklich eine massive Verkehrsberuhigung – die Drecksautobahn hat dort nichts verloren. >:(

Welche "Drecksautobahn" meinst du?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 41
« Antwort #87 am: 21. März 2014, 10:06:59 »
Ich nehme an, die Gersthofer Straße als Ausläufer der Autorennbahn Johnstraße – Schmelz – Wattgasse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 41
« Antwort #88 am: 21. März 2014, 10:29:53 »
Der Verkehr wird man aber kaum wegbringen, denn Ring/Zweierlinie, Gürtel und Vorortestraße sind nun einmal die "kanalisierten" Rund- bzw. Querverbindungen. Besser die Seitengasserl noch mehr beruhigen. In Gersthof könnte man vielleicht die Anzahl der Spuren reduzieren und einen direkten Fußgängerübergang von der Station zum 10A machen, aber mehr wird mangels Alternativen kaum drinnen sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 41
« Antwort #89 am: 21. März 2014, 10:34:57 »
Der Verkehr wird man aber kaum wegbringen

Mit unseren lobbyierten Angsthasenpolitikern natürlich nicht. Gehen täte es aber sehr wohl, allerdings müsste im Vorfeld der öffentliche Verkehr im Gebiet verstärkt werden: Vorortelinie in dichterem Takt, Umstellung 10A auf Straßenbahn, hoppala, aufgewacht. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!