Autor Thema: Linie Ak (1907-1981)  (Gelesen 148265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2013, 16:05:37 »
Auf diesem Bild kommt die Ästhetik der M Dreiwagenzüge besonders schön zur Geltung: M 4014 + m2 + m2 am Schottentor im März 1970 (Foto: H. Graalman). Interessant sind auch die unterschiedlichen Bauformen der Dachlüfter bei den m2 Beiwagen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2013, 16:34:57 »
Am Schwedenplatz war im September 1970 M 4028 + m3 5265 + m2 5217 vor dem Hotel Capricorno unterwegs (Foto: H. Graalman). M 4028 präsentiert sich lackmäßig in perfektem Zustand.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2013, 10:48:55 »
Ein M Dreiwagenzug ist immer ein schönes Fotomotiv, hier mit M 4050 am Elderschplatz (Foto: Tim Boric).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2013, 22:37:24 »
Im Juni 1965 wurde M 4073 unter der Aufsicht eines Revisors als Ak besteckt - eine sehr wienerische Szenerie! (Foto: J. B. Prudhommeaux).

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2013, 23:04:33 »
Ohne Schutzhelm! :o >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #35 am: 31. Dezember 2013, 00:31:23 »
Ohne Schutzhelm! :o >:D

Na aber die ältere Dame hat doch einen auf! :fp:

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #36 am: 31. Dezember 2013, 05:52:37 »
Und die beiden Dienstkapppeln haben auch sicher eine Stahleinlage...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #37 am: 06. Januar 2014, 15:27:14 »
M 4001 + m3 5258 + m3 quert 1970 die Einmündung der Babenbergerstraße in den Burgring (Foto: A. Gavillet). Die "Brau AG Bier" Reklametafel in rot harmoniert mit der Ästhetik des M Dreiwagenzuges. Liniensignal und Route auf der Brustwandtafel stimmen nicht zusammen, ein vortrefflicher Anlass für Fahrgastbeschwerden!

LG nord22

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #38 am: 06. Januar 2014, 16:19:13 »
Liniensignal und Route auf der Brustwandtafel stimmen nicht zusammen, ein vortrefflicher Anlass für Fahrgastbeschwerden!

LG nord22

Darum ist die Dame auf der vorderen Plattform schon am Sprung, bei der nächsten Haltestelle auszusteigen und flugs ihre Beschwerde darüber persönlich in der Favoritenstraße 9 - 11 zu deponieren... >:D


Danke für die herrlichen Bilder samt Beiwerk (hier: Diane)!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #39 am: 06. Januar 2014, 17:36:18 »
Liniensignal und Route auf der Brustwandtafel stimmen nicht zusammen, ein vortrefflicher Anlass für Fahrgastbeschwerden!

LG nord22

Darum ist die Dame auf der vorderen Plattform schon am Sprung, bei der nächsten Haltestelle auszusteigen und flugs ihre Beschwerde darüber persönlich in der Favoritenstraße 9 - 11 zu deponieren... >:D


Danke für die herrlichen Bilder samt Beiwerk (hier: Diane)!
Erstens wäre das Dyane und zweitens ist das sowieso eine DS. Umso schöner :)

Dyane:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Light_green_Citro%C3%ABn_Dyane_6_side.JPG
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #40 am: 07. Januar 2014, 12:23:56 »
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #41 am: 07. Januar 2014, 15:03:08 »
Ich vermute, dass es heißen sollte:

M 4001 + m3 53258 + m32

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #42 am: 07. Januar 2014, 15:22:50 »
Ich vermute, dass es heißen sollte:

M 4001 + m3 53258 + m32
Ich zumindest sehe von dem zweiten Beiwagen zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber ich lasse mich gerne belehren: woran erkannt man, dass es sich dabei um einen m2 handelt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #43 am: 07. Januar 2014, 15:37:19 »
Ich vermute, dass es heißen sollte:

M 4001 + m3 53258 + m32
Ich zumindest sehe von dem zweiten Beiwagen zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber ich lasse mich gerne belehren: woran erkannt man, dass es sich dabei um einen m2 handelt?

Also ich würde wegen der nicht abgerundeten Türecken eher auf einen m3 schließen, was aber nicht unbedingt etwas bedeuten muß.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #44 am: 07. Januar 2014, 15:43:20 »
Doch, ich würde sagen, dass die Türecken beim zweiten Beiwagen schon abgerundet sind, was eindeutig für einen m2 sprechen würde.