Die Strecke des Wahnsinns auf der U6 ist der Abschnitt Gumpendorfer Straße - Alser Straße - Michelbeuern.
Die U5 soll das ja entlasten, indem man hofft, die Umsteiger in die Stadt schon dort raus zu bekommen und nicht bis Westbahnhof "mitzuschleppen".
Blöd ist nur, dass die U5 nicht in die Stadt fährt, aber immerhin an die U3 und U1 angebunden wird.
In der anderen Richtung wird die U5 leider keine Entlastung bringen, außer man verlängert die U5 einmal bis Hütteldorf...
Wenn ich daran denke, mit wlechem finanziellen Aufwand der Urban-Loritz-Platz und die 18er Schleife umgebaut wurden und man dabei für die Abbieger vom Innengürtel stadtauswärts eine der gefährlichsten Kreuzungen Wiens geschaffen hat (Radfahrer von beiden Seiten, vor Allem von hinten, dann Schienen, dann Zebrastreifen, dann Schiene) und der teure Umbau der Schleife Josefstädter Straße...
Statt die Schienen einfach zu nutzen...ja die Wiener Verkehrspolitik ist der Beweis dafür, wie anpassungsfähig die Bürger sind.