Es ist mir (und de facto jedem Nicht-Bahn-Nerd) völlig egal, welche betrieblichen Aufwand man betreiben muss, um einen Zug der Werkstatt zuzuführen. Und nochmals, wieso werden diese Umstände hier schön geredet und goutiert? Es muss kein Zug ausfallen, wenn eine Zielanzeige defekt ist, weil der Zug vollfunktionsfähig aus der Werkstatt kommt. Punkt.
Und was ist, wenn's keinen Ersatzteil gibt? Muss gar kein Mangel bei den ÖBB sein, sondern beim Anzeigenhersteller. Vielleicht ist ein Halbleiter nicht verfügbar. Ohne Hintergrundwissen würde ich mich nicht so aufregen.
Stimmt vollkommen, als kleiner Maxi sollte man besser den Mund halten, weil man eh nicht versteht, was der wirkliche Hintergrund ist.
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe von mir gesprochen und nicht von dir.
Und von Wissen und nicht von Verstand.
Aber ich ergänze gerne, dass mich allerhand Postings stören die für fast alles einfache Lösungen suggerieren. Wie bei manchen Oppositionspolitikern. Und vor Kurzem an die Macht gekommenen Präsidenten. Ich frage mich oft, wie viele User hier überhaupt wissen, wie es in großen Betrieben zugeht und zugehen muss.
Es ist mir (und de facto jedem Nicht-Bahn-Nerd) völlig egal, welche betrieblichen Aufwand man betreiben muss, um einen Zug der Werkstatt zuzuführen.
Mir ist es nicht egal, weil es Geld kostet, das irgendwer zahlen muss. Entweder der Fahrgast oder der Steuerzahler. Egal wer, ich gehöre dazu.