Ich weis zwar nicht, was die Diskussion um die E6 mit dem Johann Nepomuk Berger Platz zu tun. Könnte man dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen und hier beim eigentlichen Thema bleiben
Aber zu euren Überlegungen In der heutigen Zeit ist es VÖLLIG UNERHEBLICH, ob der Stromabnehmer vorne oder hinten ist, da die Weichen nicht mehr mittels Fahrleitungskontakt geschaltet werden.
Und dann könnte man solche Fahrzeuge auch so kuppeln, dass der Stromabnehmer in Fahrtrichtung gesehen immer vorne ist, damit die Kontakte bei den Kreuzungen korrekt beschliffen werden.
Und jetzt zu den Fahrzeugen selber. Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist Fahrzeuge aufzuheben, die man dann nur alle paar Jahre benötigt. Denn würde man die Fahrzeuge auch im täglichen Betrieb einsetzen, so würden die dann dort im Anlassfall fehlen.
Und weiters müsste man diese Fahrzeuge dann noch umbauen, da sie zwar eine eine Streckenzulassung zwischen Michlbeuern, bzw Philadelphaibrücke und HW, nicht jedoch eine Zulassung für den Fahrgastbetrieb im Straßenverkehr hatten.