Ich werde hier niemanden in Schutz nehmen oder Stellung beziehen.
Zum einen, der Grund warum die ersten Züg aus Kagran Richtung Hausfeldstraße fahren ist, da der Fahrplan die Züge für die erste Abfahrt von der Hausfeldstraße früher benötigt als für die erste Abfahrt von der Josef-Baumann-Gasse Richtung Strebersdorf/Floridsdorf. Und es wär äußerst sinnfrei den ersten Zug von der Hausfeldstraße aus Floridsdorf zu holen. Genauso holt man sich die ersten Züge, die ab Strebersdorf fahren aus Floridsdorf. Wäre der 26er NUR von Kagran bedient dann hätte es natürlich mehr Sinn den ersten nach Strebersdorf zu schicken, da die Strecke länger ist bis dorthin. Genau aus dem Grund fahren die ersten 25er nach Aspern.
Wann und wo welche Züge in welche Richtung zuerst fahren sollen steht natürlich offen für Diskussion, aber man wird immer die entsprechenden Züge vom nächsten Bahnhof holen... alles andere wäre Geldverschwendung, da würden selbst die größten Suderanten zustimmen.
Zum anderen, nach der HVZ ist am 26er ein 7,5 Minuten Intervall vorgesehen. Die Einzieher auf genannter Linie sind meist mittendrin (3-4 Minuten vorne und 3-4 Minuten hinten). Ob man sich nun ärgert warum die Züge nicht gleich von der Endstation als Sonderzug fahren um Verwirrung zu vermeiden oder ob man es wertschätzt, dass man in den Einzieher Zügen noch bis zur letzten Station vor dem Betriebsbahnhof mitfahren kann (wenn man z.B vom Gewerbepark Stadlau zum Kagraner Platz möchte) bleibt jedem selbst überlassen. Gibt sogar Fahrgäste, die sich darüber freuen mit dem 5er zum Brigittaplatz fahren zu können ohne auf den 33er warten zu müssen. Ich betracht die Entscheidung von jedem völlig wertfrei, kommt halt ganz drauf an aus welcher Perspektive was betrachtet wird. Ab welcher Uhrzeit Intervalle vergrößert werden sollen ist natürlich offen für eine andere Debatte.