Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884483 mal)

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wolfrathplatz

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1305 am: 19. September 2014, 20:48:58 »
Weichenschaden 18.09 Uhr- 18.35 Uhr : Kreuzgasse # Vinzenzgasse.  :ugvm:

Ein paar Züge wurden Bhf. Hernals umgeleitet. 

Z-TW

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1306 am: 20. September 2014, 09:35:03 »
Was stört die Leute im Maurer Einschnitt?

Am Maurer Einschnitt nichts, aber die Brücke über die Breitenfurter Straße ist angeblich zu laut.


mfG
Luki

Logisch - denn unter der Brücke rollen ja ununterbrochen geräuschlose Autos durch... >:D

martin8721

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1307 am: 20. September 2014, 09:37:43 »
Was stört die Leute im Maurer Einschnitt?

Am Maurer Einschnitt nichts, aber die Brücke über die Breitenfurter Straße ist angeblich zu laut.


Logisch - denn unter der Brücke rollen ja ununterbrochen geräuschlose Autos durch... >:D


Touché!  :D
Da regt sich aber komischerweise keiner auf.  :P

wolfrathplatz

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1308 am: 20. September 2014, 09:57:46 »
Was stört die Leute im Maurer Einschnitt?

Am Maurer Einschnitt nichts, aber die Brücke über die Breitenfurter Straße ist angeblich zu laut.


mfG
Luki

Logisch - denn unter der Brücke rollen ja ununterbrochen geräuschlose Autos durch... >:D

Was hat das Dröhnen der Brücke, wenn der Zug drüber fährt (um 1 Uhr in der Früh) mit den Autos zu tun ?  :fp:

Z-TW

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1309 am: 20. September 2014, 21:30:46 »
Um 1 Uhr in der Früh dröhnt die Brücke. Okay, ist schrecklich. Wer in der Breitenfurter Straße wohnt, wird wohl um 1 Uhr in der Früh mehr Autogeräusche aushalten müssen. Oder fährt dort um diese Zeit kein Auto mehr? Am Handelskai regte sich eine Bewohnerin über den "unerträglichen Zuglärm" auf - dass aber ständig der Autoverkehr vorbeilärmt, störte sie nicht. Das ist so, wie wenn man sich am Gürtel über den Tramlärm des 42er aufregen würde.

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1310 am: 20. September 2014, 21:35:12 »
. . . . wie wenn man sich am Gürtel über den Tramlärm des 42er aufregen würde.
Wetten, dass es auch da etliche Beschwerdeführer geben wird und auch schon früher gegeben hat!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1311 am: 20. September 2014, 21:52:09 »
Um 1 Uhr in der Früh dröhnt die Brücke. Okay, ist schrecklich. Wer in der Breitenfurter Straße wohnt, wird wohl um 1 Uhr in der Früh mehr Autogeräusche aushalten müssen. Oder fährt dort um diese Zeit kein Auto mehr? Am Handelskai regte sich eine Bewohnerin über den "unerträglichen Zuglärm" auf - dass aber ständig der Autoverkehr vorbeilärmt, störte sie nicht. Das ist so, wie wenn man sich am Gürtel über den Tramlärm des 42er aufregen würde.
Stell dich unter eine Stahlträgerbrücke deiner Wahl und du wirst sehen, dass das dröhnen der Brücke lauter ist als alles andere.Zum weiteren ist in Wien um 1 Uhr früh, unter der Woche, MIV mäßig ziemlich tot. Da könntest auch fast auf der Tangente spazieren gehen.
Trotzdem bin ich bei euch, das einige Wiener und -innen sehr stark übertreiben wenns ums Thema Lärm geht. Je nach Vorlieben wird halt über die Tram, die Autos oder die Eisenbahn gemekkert. Auch die U-Bahn wird gelegentlich Opfer von Lärm Feinden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Z-TW

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1312 am: 21. September 2014, 10:28:25 »
Zum weiteren ist in Wien um 1 Uhr früh, unter der Woche, MIV mäßig ziemlich tot. Da könntest auch fast auf der Tangente spazieren gehen.

Ja, in einer Siedlungsgasse vielleicht. Aber doch nicht auf der Tangente! Einigermaßen ruhig ist es zwischen 3 und 4 Uhr in der Früh.

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1313 am: 21. September 2014, 12:13:05 »
Weichenschaden 18.09 Uhr- 18.35 Uhr : Kreuzgasse # Vinzenzgasse.  :ugvm:

Ein paar Züge wurden Bhf. Hernals umgeleitet.
Und ein gigantischer Zugstau in alle Richtungen. Warum da allerdings ein WL-Steiger anwesend war wissen die Götter. Deswegen mein Trugschluss, es wäre ein Fahrleitungsproblem gewesen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

wolfrathplatz

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1314 am: 21. September 2014, 12:15:49 »
Weichenschaden 18.09 Uhr- 18.35 Uhr : Kreuzgasse # Vinzenzgasse.  :ugvm:

Ein paar Züge wurden Bhf. Hernals umgeleitet.
Und ein gigantischer Zugstau in alle Richtungen. Warum da allerdings ein WL-Steiger anwesend war wissen die Götter. Deswegen mein Trugschluss, es wäre ein Fahrleitungsproblem gewesen.

Da auch ein elektrischer Schaden war, kommt auch die Störungsinspektion von der Abteilung B68. Die haben halt als Fahrzeug den Steiger.

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1315 am: 22. September 2014, 00:36:24 »
Ja, in einer Siedlungsgasse vielleicht. Aber doch nicht auf der Tangente! Einigermaßen ruhig ist es zwischen 3 und 4 Uhr in der Früh.
Auch auf der Tangente hast Zeiten, da siehst ein Fahrzeug vor dir und eines hinter dir, beide mit großem Abstand uns sonst nichts, wohl aber nicht um 1 Uhr.
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1316 am: 25. September 2014, 11:52:10 »
Eine Woche nicht da und gleich mehrere Neuigkeiten beim Schottentor oben:
* Die Schweißnaht gegenüber dem schweren Bruch von vor ein paar Wochen ist jetzt endgültig aufgegangen.
* Es gibt eine fühl- und sehbare deutliche Gleisabsenkung dort, wo das gerade Stück in der Haltestelle beginnt (wo das Blech zwischen den Schienen liegt)
* Bei der Verzweigungsweiche Schleife/Innenring gibt es zwei neue Schäden (Gleisbruch und ausgebrochene Gleisstücke)

Immer mehr zu einem Problem werden auch die Vernietungen der Blechstücke in Weichen. Die dürften nicht mit dem ULF harmonieren (meine Annahme) und ruinieren völlig die Schienen (die Weichen haben genau bei den Laschen ausgeschlagene Gleisteile, an sehr vielen Weichen zu beobachten).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1317 am: 26. September 2014, 13:19:04 »
Eine Woche nicht da und gleich mehrere Neuigkeiten beim Schottentor oben:
* Die Schweißnaht gegenüber dem schweren Bruch von vor ein paar Wochen ist jetzt endgültig aufgegangen.
* Es gibt eine fühl- und sehbare deutliche Gleisabsenkung dort, wo das gerade Stück in der Haltestelle beginnt (wo das Blech zwischen den Schienen liegt)
* Bei der Verzweigungsweiche Schleife/Innenring gibt es zwei neue Schäden (Gleisbruch und ausgebrochene Gleisstücke)

Immer mehr zu einem Problem werden auch die Vernietungen der Blechstücke in Weichen. Die dürften nicht mit dem ULF harmonieren (meine Annahme) und ruinieren völlig die Schienen (die Weichen haben genau bei den Laschen ausgeschlagene Gleisteile, an sehr vielen Weichen zu beobachten).

Es wird Gründe haben, dass seit diesem Sommer bei Neulagen von Weichen und Kreuzungen auf Spitzbleche komplett verzichtet wird (Gersthof).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1318 am: 26. September 2014, 17:31:30 »
Zitat aus dem Winker Nr. 3/ 2014:
Desolate Gleisanlagen – Ein Armutszeugnis der Wiener Linien

Schon des Öfteren berichtete ich über unhaltbare Zustände bei den Wiener Linien ganz besonders im Bereich der Gleisanlagen und Weichen. Mittlerweile nähern wir uns im Bereich der Gleisanlagen den Standard eines dritten Weltlandes, im gesamten Oberflächenverkehr häufen sich die 15 km/h Beschränkungen, der Grund: desolater Schienenzustand.

Hier ein kleiner Ausschnitt nur aus dem Sektor West: Linie 49 15 km/h von Baumgarten bis Satzberggasse (desolater Schienenzustand), Linie 58/ 52 15 km/h vom technischen Museum bis Winckelmannstraße (desolater Schienenzustand), Linie 62 15 km/h Bereich Wienerbergbrücke (desolater Schienenzustand, Unterspülung) und die USTRAB im Bereich Laurenzgasse bis Kliebergasse kennt nun mittlerweile jeder Bedienstete, Beschränkung nach nun über 2 Jahren 15 km/h.
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt vom netzweiten desolaten Zustand des Schienennetzes von Weichen, die seit Monaten abgeschaltet sind und nicht repariert werden weil man sich anscheinend die notwendigen Ersatzteile nicht leisten kann.

Fairerweise muss gesagt werden, dass nicht alle Probleme hausgemacht sind, da gerade die Wiener Stadtregierung sehr großzügig mit Wahlzuckerln auf Kosten der Wiener Linien hausieren gegangen ist. Auch der ULF entpuppt sich bei den Wartungskosten immer mehr als Fass ohne Boden und die Beschädigungen der Gleisanlagen häufen sich immer mehr.

Vieles ist jedoch auch hausgemacht, denn für Prestige Projekte werden Millionen verpulvert und damit neue gut dotierte Dienstposten geschaffen, innovativ ist die Geschäftsführung nur wenn es um Einsparungen bei den kleinen Bediensteten geht. Wie chaotisch das Instandhaltungsmanagement ist zeigt ein Beispiel in Rodaun. Hier wird bei der Ketzergasse um Millionen der Gleisbereich saniert, dieser Bereich hätte jedoch sicher noch einige Jahre warten können, da in diesem Bereich sowieso eine 15 km/h Beschränkung besteht, diese Gelder hätten in wesentlich dringlichere Projekte investiert werden können.

Zusammenfassend kann man sagen, wir haben ein in allen Bereichen überfordertes Management, das offensichtlich nach Parteibuch bestellt wurde, und ein Planungschaos bei dem die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Euer Kollege Roman Böhm-Raffay

nord22


hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1319 am: 26. September 2014, 19:43:54 »
Zitat aus dem Winker Nr. 3/ 2014:
. . . .  Linie 62 15 km/h Bereich Wienerbergbrücke (desolater Schienenzustand, Unterspülung)
Interessant ist, dass über diese angebliche Unterspülung auf dieser Kreuzung der allgemeine Fahrzeugverkehr, also auch Busse und Lkw, mit normaler Geschwindigkeit fahren darf. Spüren und sehen tut man natürlich auch nichts davon.  ::)



Vergessen har er auch den 15er im Bereich der Resselgasse, der interessanterweise erst monatelang stadtauswärts gegolten hat und jetzt statdeinwärts gilt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!